Doppelte LEGO VIP-Punkte Aktion vom 06. bis zum 09. Dezember!

Doppelte LEGO VIP-Punkte
Hinweis: Dieses LEGO Angebot ist älter als einen Monat und daher wahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Du findest bei uns aber auch immer die aktuellsten LEGO Angebote und Schnäppchen um ordentlich sparen zu können. Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann abonniere am besten jetzt unseren StoneWars Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den StoneWars E-Mail Newsletter.

Neben den beiden ohnehin schon guten Gift with Purchase Aktionen gibt es über das gesamte Wochenende nochmal doppelte LEGO VIP-Punkte im LEGO Online Shop!

Die Aktion gilt im LEGO Online Shop und natürlich auch wieder in den LEGO Brand Stores und läuft vom 06. bis zum 09. Dezember. Besonders lohnenswert ist der Einkauf natürlich vor allem bei den exklusiven LEGO Sets, die es aktuell nur bei LEGO und nicht bei anderen Händlern gibt. Ebenfalls spannend sind natürlich auch wieder die bald auslaufenden LEGO Sets.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)

Wir haben für euch mal eine Übersicht über die aktuell exklusiven Sets gebastelt, die man anderswo nicht mit Rabatten bekommt:

Und das hier sind einige große Sets, die dieses Jahr noch auslaufen sollen und aktuell aber noch bestellbar sind:

LEGO Online Shop Aktionen zu Nikolaus 2019

Wie immer lassen sich die doppelten LEGO VIP-Punkte auch mit den eingangs erwähnten Gratisaktionen kombinieren, um das Maximum aus eurer Bestellung heraus zu holen.

Ist für euch was dabei in der 2x VIP-Punkte Aktion in Kombination mit den Gift with Purchase Produkten, oder ist nach Black Friday Schluss für euch? Lasst gerne euer Feedback in den Kommentaren da!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Lukas Kurth 931 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

54 Kommentare

  1. Okay und damit ist die Kaufentscheidung für den 130 € EOL Sandcrawler direkt bei LEGO gefallen. 13 € durch VIP Punkte, dazu Payback-Punkte, Obi-Wan und das Lebkuchenhaus. Rechnet man alles dann in Euro auf, kommt man fast auf die 90 € von Smyth Toys runter, mit dem guten Gefühl LEGO direkt unterstützt zu haben. Ich kaufe gerne direkt Dinge beim Hersteller wenn es sich in meinen Augen lohnt (der Bugatti für 370 € eher weniger). Gibt natürlich auch andere Ansichten. Bin seit 2017 wieder zurück zu LEGO und habe meine Käufe immer gesplittet. Je nachdem welches Angebot am attraktivsten war und LEGO regt zumindest in diesem Weihnachtsgeschäft durch ihre GWPs und 2-fach Punkte massiv zum Direktkauf bei ihnen an.

    Netter Nebeneffekt: zu den May the 4th Aktionen 2018 (Y-Wing) und 2019 (Tantive IV) hatte ich immer so viele Punkte beisammen, das ich jeweils das 200 € Set komplett über Punkte bezahlen konnte. Mit ein Grund warum auch immer wieder Käufe direkt bei LEGO sich übers Jahr lohnen können und ich hab jetzt schon fast wieder genügend Punkte für das nächste May the 4th 200 € Set zusammen. 2020 kann quasi kommen.

  2. Uns geht es da wie Dir Lukas, wohin mit den vielen Kartons. Und die Meisten sind noch ungeöffnet. Ich habe mir aber schon eine 100,- € Bestellung zurecht gelegt, damit wir beide gratis Sets bekommen. Doppelt VIP Punkte ist doch auch super.
    Aber nicht vergessen, über Euren Link und am Besten mit PayPal bezahlen.☺️

  3. Ich werde da wohl passen müssen, sonst kann ich mir eine neue Bleibe suchen weil mich meine Frau rauswirft…ich habe mir die letzten Nächte schon um die Ohren geschlagen um die BF Angebote zu bekommen. Habe dadurch mein Lego Budget weit überzogen wegen dem Batmobil, Disneyzug, SaturnV u.v.m. 😇

    Langsam gibt es Platzprobleme und meine Frau sieht mich sonst gar nicht mehr weil ich mit bauen beschäftigt bin 😉
    Fazit: Stark bleiben und lieber nicht auf die Lego Seite gehen…

    • Kann ich verstehen. Ich hab letztes WE auch weit mehrLEGO gekauft als für meinen Geldbeutel gut war aber die Angebote sind zu verlockend. Leider auch die morgige Aktion. Danach ist dann aber auch wirklich Schluss mit LEGO für dieses Jahr. Die Wunschliste ist mittlerweile auch gut abgearbeitet und an sich müssen auch mal wieder ältere Sets die lange OOP sind nachgekauft werden. Ich sag nur Ewok Village und UCS Sandcrawler.

      • Braucht man wirklich den EOL Sandcrawler UND den UCS Sandcrawler?! Wenn der UCS Sandcrawler finanziell eine Option ist, würde ich mir den normalen aber mal sowas von sparen 😉

  4. Die haben Cloud City echt nicht losbekommen – trotz Auslaufen und Black Friday. Jut, kann man verstehen. Heißt aber vermutlich auch, dass es selten wird – aber auch seltene Sets sind ja nicht immer später nochmal beliebt. Ich glaube die meisten von uns können auch in 10 Jahren getrost verzichten.

      • Ich denke die ist noch da, weil sie schon länger am Markt ist. Wenn sie gut lief, ist sie auch in größeren Mengen nachproduziert worden. Es sind jetzt gut 2 Jahre, in denen es immer mal wieder gute Angebote gab. Außerdem ist sie auch insgesamt nicht so teuer, so dass viele bestimmt nicht so lange überlegt haben. Ich glaube, wer die haben wollte, hat sie schon.
        Cloud City wiederum ist erst ein Jahr am Markt. Ich persönlich warte ja schon mal ein Jahr auf ein durchschlagendes Angebot, gerade bei sehr teuren Sets. Wenn sie dann aber vom Markt gehen, schlage ich zu, damit ich nicht später Wucherpreise zahlen muss. Deshalb werde ich schon stutzig, wenn ein Set nach nur einem Jahr vom Markt geht und jetzt nicht viele Wartende aus ihren Löchern kriechen, um sich das Set noch schnell zu sichern.

  5. Bestellt hätte ich morgen wegen Obi-Wan sowieso. Die Aktion mit den doppelten VIP-Punkten ist natürlich schön noch obendrauf 🙂
    Obwohl ich das komplette BF-Wochenende ausgesetzt habe, werde ich trotzdem keinen Großeinkauf tätigen – höchstwahrscheinlich den AT-ST (ja der ist überall mit Rabatt zu bekommen, aber ICH WILL OBI-WAN 😁).

  6. Ich möchte mir 75256 Kylo Ren’s Shuttle holen. Weiß jemand, wenn ich einen 50€ Gutschein einlöse, ob ich dann trotzdem beide GWP bekomme? Hab inzwischen einiges an Punkte angesammelt und würde die gerne einlösen

    • Das GWP bekommst du aber für den 50€ bekommst du keine doppelten Punkte. Deswegen löse ich nie bei doppelten Punkten Gutscheine ein.Du würdest ja Punkte im Wert von 5€ verschenken

      • Hmmm…ich überlege mir das Baumhaus zu holen. Hätte auch nen 50€ Gutschein…da bekomme ich doch dann trotzdem doppelte Punkte…halt anteilig reduziert, oder? Also nur 75% der Punkte, weil ich ja auch nur 75% des UVP bezahle…Oder bin ich komplett schief gewickelt?

        • @Florian: für das Baumhaus gibt es aktuell 1.500 Punkte (10 €). Ab morgen dann 3.000 Punkte (20 €). Wenn du anstatt der 199,99 € mit dem Gutschein „nur“ 149,99 € zahlst, wirst du 2.250 Punkte erhalten, was dann 15 € entspricht. Wie Brickfan schrieb verzichtet man bei den doppelt Punkte Aktionen mit Gutscheinen auf bares Geld. In dem Fall 5 € auf den nächsten Einkauf (bzw. auf einen kommenden Einkauf).

          Wenn Du das Maximale aus den VIP-Punkten rausholen willst, kaufst Du immer nur bei 2-fach oder 3-fach Punkten Aktionen (letztere sehr selten) und löst Gutscheine bzw. angesammelte Punkte dann an den normalen Tagen ein, wenn es keine Mehrfachpunkte gibt.

          • Danke nochmal für die Erklärung und Bestätigung.
            Ich hab jetzt einfach das Baumhaus mit VIP-Prämie gekauft.
            Klar verzichte ich auf ein paar VIP-Punkte…aber irgendwann muss man die ja mal einlösen…

      • die Logik erschließt sich mir nach wie vor nicht ganz (lasse mich aber gerne aufklären): wenn ich vip-Rabatte nur dann einlöse, wenn es nur 1x-vip-punkte gibt, dann verzichte ich ja im Gegenzug auf weitere 5% Gutschrift des Einkaufspreises?

        also angenommen ich habe 10€ Rabatt zum einlösen und kaufe was für 100€ ein.
        mache ich das in einer 2x-Phase, bekomme ich (100-10)*0,1=9€ in VIP-Punkten gutgeschrieben. löse ich hingegen nichts ein, bekomme ich 1€ mehr raus, also 10€.
        wenn ich aber das selbe in einer 1x-phase mache, dann bekomme ich (100-10)*0,05=4,5€ gutgeschrieben. –> ich komm nicht dahinter warum das besser sein sollte, hab ich einen Denkfehler?

        • Du hast doch alles geschrieben worauf es ankommt …. du verlierst 1 EUR in der 2xPhase in deinem Beispiel. In der 1x Phase ist der mögliche Verlust natürlich nur die Hälfte, aber es spielt da auch keine Rolle, denn irgendwann musste ja die Punkte einsetzten.

  7. Glaubt ihr vor Weihnachten kommt noch mal eine bessere Aktion für einen 200 €-Einkauf?

    Kommt vielleicht der 2×4 Brick nochmal?

    Mit freundlichen Grüßen

  8. nä, mein nächster Kauf wird das neue modular bei einer 2x-Aktion werden. bis dahin ist Budget-Stop, dieses Jahr war schön, aber beutel- und platztechnisch verheerend genug, und ich muss echt nicht alles haben.
    (Frage am Rand: die creator-harley wird es vermutlich auch irgendwann in den Handel schaffen, so wie der Mustang?)

  9. Ich finde es frech von euch, in einem Beitrag gestern so über den Shop@home zu lästern, und heute wirbt ihr für eine Provision für den gleichen Shop.
    Sehr Heuchlerich, oder?

    • Hallo Rockhound, also „so gelästert“ würde ich den Beitrag nicht nennen. Sie haben Kritik geäußert (meiner Meinung nach total verständlich). Zusätzlich wurde es sogar als Kommentar markiert, was bedeutet das es nur die eigene Meinung wieder spiegelt.
      Nur weil einmal was schief gelaufen ist, soll man jetzt gleich Lego meiden? Ich sehe da nicht viel heuchlerisches.

    • Nicht immer nur meckern und unnötig provozieren… war doch lediglich ein Erfahrungsbericht. Schreib lieber den „Big-Konzern“ an und frag mal nach, warum die es nicht auf die Reihe bekommen!??

      Ansonsten super Berichte, weiter so…

    • Wie wir gestern geschrieben haben war ein Kommentar. Und das hat nichts mit Lästern zu tun. Wir üben öffentlich Kritik an LEGO und leiten euer Feedback auch nochmal persönlich an die Verantwortlichen weiter.

      Nirgendwo stand in dem Beitrag, dass wir (oder ich) nicht mehr dort einkaufen wollen. Ich fand auch nach wie vor den Black Friday die beste Aktion die es seit langem bei LEGO gab. Ein kaputtes Warenwirtschaftssystem ändert nichts daran. Und ja, ich bestelle auch morgen wieder bei LEGO. Da bin ich einfach Sammler und will die GWPs gerne haben. Und ich kann auch LEGO verzeihen, wenn sie mal was verkacken.

      Das wir Affiliatelinks nutzen um uns zu finanzieren ist auch kein Geheimnis, damit gehen wir sehr offensiv um und kennzeichnen es im Gegensatz zum Großteil des Internets korrekt. Wenn dir das nicht gefällt, steht es dir frei diese Links nicht zu nutzen und diese Seite hier trotzdem komplett kostenfrei zu nutzen.

      Wenn jemand aufgrund unseres Berichtes von gestern oder seiner persönlichen Erfahrungen in Zukunft den LEGO Online Shop komplett meiden will, ist das natürlich okay für uns. Wir können und wollen hier niemandem vom Gegenteil überzeugen. Trotzdem weisen wir natürlich wie bisher auf solche Aktionen hin. Das ist Teil dieses Blogs und wird es auch bleiben.

      • Und als Ergänzung: Ich finde es legitim dass Stonewars über Aktionen bei Lego S@H informiert. Manch einer kauft da gerne ein und ist über die Infos dankbar, und wer nicht lässt es halt bleiben.

  10. Also ich bestell in meinem ganzen Leben nicht mehr im Lego Store, da können die auch 50% Rabatt auf alles haben.
    Kommt ja eh nix an, und dann rennt man Wochen sein Geld hinterher.

    • Sorry, aber Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Selten so eine undifferenzierten Müll gelesen.
      Bei mir kommen alle Bestellungen an, auch jetzt bei den 30% Prozent. Aber darum geht es nicht. Du wirst bei 50% auch wieder dort bestellen, da bin ich mir ganz sicher.

      Die größte Frage bei diesem Kommentar ist, wieso du deinem Geld hinterher rennst? Lego bucht erst ab, wenn es verschickt wird. Wenn es also nicht versendet wird, wird weder dein Konto noch deine Karte belastet… Das musst du klar stellen falls solche Lügen von dir andere sonst glauben sollten… (Oder Lukas entfernt den Kommentar/passt ihn an).

      • @Tobias,

        Bevor du lügen unterstellst, solltest du lieber erstmal nachfragen!
        Ich habe mir vor der Aktion einen 500€ Gutschein im Store gekauft, den normalerweise ist bei einer Bezahlung mit Gutscheinkarte die sicherste Bezahlung für Lego, denn dann hat man schließlich schon vor der Bestellung bezahlt!

        Ich habe mir etwas an einen der Tage um 0 Uhr bestellt, dann morgens habe ich gesehen, dass nun meine Bestellung gecancelt wurde!

        Der Betrag von 175€ war selbstverständlich nicht mit der Stornierung zurück gebucht worden! Warum auch…

        Daraufhin bin ich morgens in meinem nächstgelegenen Lego Store gefahren, und das ist schon ein ganzes Stück entfernt!
        Dort war ich um 10 Uhr vor Ort und wollte mir meine Sachen halt dort kaufen, als ich mit dem Gutschein, auf dem noch 325€ Restguthaben drauf war, bezahlen wollte, sagte man mir an der Kasse, dass dieser Gutschein nicht mehr im Store funktioniert, da er schon mal im online Shop benutzt wurde!!!
        Ich habe meine Ohren nicht getraut, abgesehen, dass meine Bestellung nicht mal durch gegangen ist, und ich meine 175€ noch nicht zurück hatte, muss ich also nun die kompletten 325€ im Online Shop ausgeben???
        Das kann doch nicht wahr sein, auch steht so etwas nirgends in den ABG‘s geschweige denn, dass mir es jemand beim Kauf mitgeteilt hatte (gerade wenn man soviel Geld auf einen einzigen Gutschein auflädt).
        Ich habe seitdem 6 E-Mails an den Kunden Service geschrieben, keine einzige Antwort!
        Ein einziges Mal bin ich in der Kundenhotline durchgekommen, dort sagte mir ein unqualifizierter Mitarbeiter, dass er nichts tun kann, außer es weiterzugeben.
        Es würde sich dann bei mir jemand melden.
        Die Bestellung war am 28.11. und das Telefonat vor 3 Tagen, noch immer keinerlei Reaktion.
        Und selbstverständlich wurde das Geld auch nicht zurück gebucht.
        Gestern habe ich wieder mal nach 25 Minuten in der Warteschleife der Hotline gehangen, und dann aufgegeben!
        So etwas gibt es nirgends!
        Wenn so etwas bei einer abwicklung über eBay passiert wäre, dann hätte mir Ebay schon geraten Anzeige zu erstatten, vielleicht sollte ich das auch einfach mal tun, wieso sollten die mehr Rechte haben, als ein kleiner Händler?

      • Wie kann man nur zwei mal so hohl sein, und jemanden ohne Infos des Lügens zu bezichtigen?
        Es liegt wohl klar auf der Hand, wer von uns sein Internet kündigen sollte!
        Du hast wahrscheinlich noch nie etwas in dem unterirdischen Online Shop bestellt, möchtest einfach nur mal ohne Ahnung mitreden…

        • Ganz ehrlich? Ich und der Lego S@H werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr, aber selbst ich finde dass du maßlos übertreibst im „schlechte Stimmung verbeiten.“

          Du findest den Lego S@H exkrement, ich auch. Aber ich lasse denen die gerne bei S@H bestellen ihren Spaß. Und für diese Leute sind das relevante News wenn Lukas über die neuen Angebote berichtet. Keiner zwingt dich dort zu bestellen, also lass es einfach wenn du den Shop so mies findest.

          • Ich kenne solche Fälle nur wenn eine Kreditkarte geklaut wurde und mit dieser dann Gutscheine gekauft werden. Wenn dann im Nachhinein festgestellt wird das dies der Fall war, werden diese gesperrt (Sofern sie über eine Nummer getrackt werden können).

            Soll natürlich keine Unterstellung sein. Ich beschreibe nur was meine Erfahrungen bei solch einem Verhalten sind.

            Grundsätzlich kann man sagen das LEGO alles ein wenig über den Kopf wächst, hat was von einem jungen Startup was durch den Erfolg überrannt wird.

    • Ist wahrscheinlich ein Problem mit der Zeiteinstellung, geht wahrscheinlich erst um 01 Uhr los, weil da Mitternacht in London ist… Kannst aber auch jetzt bestellen, der Kundenservice bucht das stressfrei nach 🙂

    • Ist normal, so früh kriegen die das Nicht hin bei Lego. Wirst später nach der Verbuchung der VIP Punkte beim Kundenservice melden müssen, damit die restlichen Punkte nachgebracht werden.

  11. Mir fällt bei Gott nichts ein was ich an Lego Star Wars über 40 euro im Shop kaufen würde.. die preise sind leider viel zu teuer ohne Angebot.. und selbst die GWP und Obi Wan und Doppelte VIP gleichen das kaum aus…

  12. Hab gerade den AT-ST über euren Link bestellt und sofort danach die Bestätigungsmail erhalten.
    Glücklicherweise hatte ich noch nie Probleme mit dem LEGO Shop (hoffentlich bleibts so 🙂).Nur bei Einzelteilen fehlten in einer Bestellung Teile und in einer anderen wurden falsche Teile geliefert. In beiden Fällen wurden mir nach einer Mail an den Kundenservice die Teile nachgeliefert und einmal sogar extra VIP-Punkte auf mein Konto gutgeschrieben 👍🏼

    Und nein, ich arbeite nicht bei oder für LEGO (kein Weihnachts X-Wing für mich 😩), sondern finde auch das Positive mal erwähnenswert 🙂

  13. War das bekannt das es doppelte VIP Punkte auf alles gibt?
    Wenn nicht, vermute ich mal das LEGO damit versucht ein wenig die Gemüter für das zuvor entstandene Chaos zu besänftigen.

    Werde natürlich wieder zuschlagen und mir beide GWPs holen. Bin mir nur noch ein wenig uneinig, was ich genau holen werde 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*