Letzter Tag: Doppelte VIP-Punkte im LEGO Online Shop + LEGO 40371 Osterei

Doppelte LEGO VIP-Punkte
Hinweis: Dieses LEGO Angebot ist Ă€lter als eine Woche und daher eventuell nicht mehr verfĂŒgbar. Du findest bei uns aber auch immer die aktuellsten LEGO Angebote und SchnĂ€ppchen um ordentlich sparen zu können. Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann abonniere am besten jetzt unseren StoneWars Telegram Newsletter fĂŒr dein Smartphone oder den StoneWars E-Mail Newsletter.

Update (29. MÀrz, 13:22 Uhr): Heute ist der letzte Tag, an dem ihr die doppelten LEGO VIP-Punkte und zusÀtzlich noch das LEGO 40371 Osterei im LEGO Online Shop bekommen könnt! Ab Montag ist dann Ende bei der Aktion mit den doppelten Punkten. Wenn ihr also noch Vorbestellungen der kommenden LEGO Star Wars Sets oder EinkÀufe exklusiver Sets tÀtigen wollt, dann ist heute eine gute Gelegenheit dazu!

Hier nochmal der Hinweis: Der LEGO Online Shop ist aktuell ziemlich unterbesetzt und damit funktioniert die Berechnung der doppelten VIP-Punkte leider nicht direkt im Warenkorb. Laut LEGO Kundenservice sollen die Punkte aber ganz automatisch wie geplant doppelt berechnet werden, allerdings erst bei der Anrechnung in eurem VIP-Konto, die beim Versand der Ware erfolgt. Wenn es dabei Probleme geben sollte, hilft ein kurzer Anruf oder eine Mail an den LEGO Kundenservice.


Wir hatten es schon mal kurz angekĂŒndigt und seit Mitternacht ist die Aktion gestartet: Ihr bekommt auf alle eure EinkĂ€ufe im LEGO Online Shop nochmal doppelte VIP-Punkte! Außerdem gibt es immer noch die LEGO 40370 Dampflokomotive gratis ab 99,- Euro Einkaufswert.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)

Die 2x VIP-Punkte Aktion gilt im LEGO Online Shop und lĂ€uft vom 20. bis zum 29. MĂ€rz. Da die LEGO Brand Stores vor Ort aktuell aufgrund des Coronavirus geschlossen haben, gilt die Aktion diesmal ausschließlich online. Die LEGO 40370 Dampflokomotive gibt es noch bis maximal zum 22. MĂ€rz oder so lange der Vorrat reicht. Besonders lohnenswert ist der Einkauf natĂŒrlich vor allem bei den exklusiven LEGO Sets, die es aktuell nur bei LEGO und nicht bei anderen HĂ€ndlern gibt. Ebenfalls spannend sind natĂŒrlich auch die bald auslaufenden LEGO Sets.

Wir haben fĂŒr euch mal eine Übersicht ĂŒber die aktuell exklusiven Sets gebastelt, die man anderswo nicht mit Rabatten bekommt. Wir werden die Liste morgen im Laufe des Tages nochmal ausbauen und ein paar weitere Tipps raussuchen:

Auch im Sale finden sich gerade noch einige stark reduzierte Sets, die sich ebenfalls mit den doppelten VIP-Punkten und den Gratisangeboten kombinieren lassen. Zwar sind die grĂ¶ĂŸeren Interessanten Sets schon lĂ€nger ausverkauft, aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die sich prima zum AuffĂŒllen des Warenkorbes eignen.

Noch ein Hinweis zu den Vorbestellung: ErfahrungsgemĂ€ĂŸ ist es so, dass auch auf vorbestellte Sets doppelte VIP-Punkte gewĂ€hrt werden. Außerdem werden Gratis-Sets (also in diesem Fall die Dampflokomotive) zeitnah einzeln verschickt. Ihr mĂŒsst also z.B. bei einer Vorbestellung der Razor Crest nicht auf September warten, um die Lok in Empfang nehmen zu können.

Werdet ihr die doppelte VIP-Punkte Aktion im LEGO Online Shop mitnehmen? Was landet bei euch im Warenkorb fĂŒr den Einkauf? Lasst uns gerne eure Kommentare da und teilt eure Tipps mit uns! 

Hinweis: Dieser Beitrag enthĂ€lt sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafĂŒr eine kleine Provision vom HĂ€ndler. Damit unterstĂŒtzt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafĂŒr!
Über Lukas Kurth 1038 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frĂŒhen Kindheit. BegeisterungsfĂ€hig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und GrĂŒnder hinter StoneWars.de

54 Kommentare

  1. Wie ist das wenn ich mir die Razor Crest vorbestelle?
    Bekomme ich dann trotzdem jetzt schon doppel VIP Punkte und dann bei der Lieferung die Lokomotive noch dazu geliefert?

  2. Gilt die Aktion mit doppelten VIP-Punkten auch fĂŒr die Artikel die erst nach dem Aktionszeitraum erscheinen?

    Wenn ja, werde ich wohl auch zumindest den Tie-Fighter Pilotenhelm bestellen 🙂 (bevor der wie das Halloween Gespenst im Shop verschwindet).

  3. Ich habe jetzt den Fiat 500 und Anakins Podracer im Warenkorb, bekomme aber nicht die doppelten VIP-Punkte angezeigt. Werden diese spÀter angerechnet oder muss ich etwas beachten?

    • Ich muss @Christian hier etwas verbessern: Es kommt leider immer darauf an! Bei manchen Kunden klappt das problemlos, bei anderen leider nicht so sehr… Es gibt da keine einheitliche Regelung bei LEGO leider. Manche Kunden bekommen immer alles doppelt und dreifach, andere Kunden (ich z.B.) fast immer nur ein mal.

  4. Die doppelten Punkte werden im Warenkorb auch heute Vormittag noch nicht angezeigt bei mir😱 funktioniert das bei jemandem von euch? Liebe GrĂŒĂŸe Thomas

  5. Hallo an die Runde,

    bin eigentlich derjenige, der immer mit Rabatten kauft und noch nie im Lego Online Shop bestellt hat.
    Stimmt es, dass DPD nur einen Zustellversuch macht? Und kann ich die Ware auch bequem an einen PaketShop schicken lassen? Oder gibt es bei DPD auch die Möglichkeit einer Zustellgenehmigung (z.B. im Treppenhaus etc.)? Fragen ĂŒber Fragen… 😀

    • Ich habe z.B. genau deshalb da DPD relativ hĂ€ufig nur einen Zustellversuch startet, einen DPD Shop in meiner NĂ€he fest hinterlegt…. so kann es mir nie passieren das ich wegen Abwesenheit kein Paket empfange.

  6. Die Star Wars Helme kommen (irgendwann) in den freien Handel, nur der TIE Fighter Pilot Helm nicht?
    Habe ich das richtig verstanden?

    „Vorbestellung (exklusiv): LEGO Star Wars 75274 TIE Fighter Pilot Helm
    Vorbestellung: LEGO Star Wars 75276 Stormtrooper Helm
    Vorbestellung: LEGO Star Wars 75277 Boba Fett Helm“

  7. Bei mir wurden die letzten Male immer nur einfache Punkte im Warenkorb angezeigt, gebucht allerdings immer die doppelten. Brauchte nie den Kundenservice anrufen. Ist wohl ein kleiner Fehler auf der Shopseite.

  8. Hatte vorhin via Chat und auch telefonisch Kontakt zum LEGO-Service, da meine heute getĂ€tigte Bestellung nur die regulĂ€ren VIP Punkte angezeigt hat und mein Bestellstatus auf „Please contact Customer Service“ steht.
    VIP Punkte gelten doppelt und sollten so dann auch auf dem Konto eingehen, falls nicht, kurz den Service kontaktieren. So wurde mir das erklÀrt.

    Das andere Problem soll sich wohl von alleine lösen. Da bin ich gespannt und zugegebenermaßen auch skeptisch.

  9. Ab dem 25. gibt es ja auch noch das Osterei dazu, oder?
    Jetzt wo die Shops alle zu haben, gibt es ja vielleicht die Hoffnung, dass das Angebot mit der Lok sich auch noch bis dahin hÀlt, oder?

    • Glaube ich kaum, da die Eisenbahn-Aktion am 22.03. enden soll. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es das Polybag mit dem Osterhasen, welches es ja ausschließlich in den mittlerweile geschlossenen Stores geben sollte, dann auch online geben wird.

  10. Gerade die 3 Star Wars Helme vorbestellt und nur die einfache Menge an Punkten angezeigt bekommen. Werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen, wenn die BestÀtigung eingetrudelt ist.

  11. @Alex, ich habe das auch gerade versucht, also Bestellung mit Lok. Sie taucht nicht mehr auf. Und die Bestellhotline ist heute nicht erreichbar. Schade. đŸ˜„
    Die Lok wird aber immer noch aktiv beworben.

    • Ich verstehe es genau wie es da steht. Das Aktionsdatum lĂ€uft noch, die Lok ist nicht mehr verfĂŒgbar. Der Automatismus wird (wie immer) dafĂŒr sorgen, das die Aktion morgen im Laufe des Tages nicht mehr beworben wird. Da wird auch der Kundenservice nicht helfen können und ich wollte damit lediglich sagen, das man sich da keine Hoffnung machen muss. Da spreche ich aus eigener (Lego-)Erfahrung. Dir noch einen schönen Abend 🙂

  12. @Flo, ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei der telefonischen Bestellung ist deinem GegenĂŒber mehr möglich als du im Shop siehst. Ich verstehe auch genau was da steht, Angebot ist Angebot. Wenn keine Loks mehr da sind dann kann dir Werbung dafĂŒr schlicht entfernt werden, ist kein Hexenwerk. Das geht sogar am Wochenende.

  13. Ok, dann hast du andere Erfahrungen gesammelt als ich. Ich wollte auch nicht in Frage stellen, dass du das verstehst, sondern lediglich vermeiden, dass es aehnliche Erfahrungen und „EnttĂ€uschungen“ wie bei mir geht 🙂 (ich hab dann maximal ein alternatives Goodie angeboten bekommen, was natuerlich nett ist, mir aber ja nichts brachte, wenn ich was bestimmtes gerne gehabt haette).

    Mit dem Hexenwerk hast du natuerlich recht, aber so war es bisher zumindest immer, wo ich eben gehofft habe^^

  14. @Flo, da gebe ich dir recht. Ich vermute diesmal auch enttĂ€uscht zu werden, also heute noch eine Bestellung absetzen und morgen an der Hotline um die Lok betteln und dann geht es nicht mehr. đŸ˜„

  15. Heb vor ca. 1 Stunde etwas im Lego Shop bestellt, und habe auch eine BestÀtigung von paypal erhalten, allerdings keine BestÀtigung von lego selber. Haben hier noch andere solche Erfahrungen gemacht, dass die BestÀtigung so lange auf sich warten lÀsst? Kommt die erst am Montag, wenn sie versenden?

    • Ist sehr unterschiedlich. Mal kommt die BestĂ€tigung nach 5 Minuten, mal nach 8 Stunden. Auch ist sie manchmal nicht sofort in der Bestellhistorie zu sehen. Solange Lego aber im Store den Vorgang abgeschlossen hat und ne Bestellnummer ausgespuckt hat, ist alles io. Bei mir wurde schon mal Ware geliefert, ohne das die gem. Lego ĂŒberhaupt versandt war. Es hakt hin und wieder im Shop. 😏

      • Hey, danke fĂŒr deine Antwort. Habe inzwischen auch eine BestĂ€tigung erhalten. Jetzt mal abwarten ob das mit den VIP Punkten auch klappt, die sind nĂ€mlcih noch nicht aufgetaucht. Aber denke, das passiert erst, wenn es versendet wird.

        • Habe diese Woche auch bestellt. Er zeigte im Bestellvorgang nur die einfache Punktezahl an, aber mit Rechnungslegung wurde die doppelte Punktzahl gutgeschrieben.

        • Die VIP Punkte schreibt dir LEGO erst mit Versand der Ware gut. Dann zur Sicherheit prĂŒfen, ob LEGO tatsĂ€chlich doppelte VIP Punkte verbucht hat.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*