Bis 17:00 Uhr: LEGO Builder’s Jurney kostenlos im Epic Games Store

LEGO Builders Journey Kostenlos Epic Games
Hinweis: Dieses LEGO Angebot ist älter als einen Monat und daher wahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Du findest bei uns aber auch immer die aktuellsten LEGO Angebote und Schnäppchen um ordentlich sparen zu können. Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann abonniere am besten jetzt unseren StoneWars Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den StoneWars E-Mail Newsletter.

Aktuell gibt es im Epic Games Store jeden Tag ein neues Gratis Spiel, dass ihr euch am jeweiligen Tag bis 17:00 Uhr sichern könnt. Heute bekommt ihr dort das LEGO Videospiel Builders Journey und könnt damit über die Weihnachtsfeiertage völlig kostenlos einen Blick in das Spiel werfen.

Voraussetzung dafür ist ein Kundenkonto bei Epic Games, welches ihr euch natürlich kostenlos anlegen könnt. Wenn ihr euch das Spiel dann erst einmal gesichert habt, gehört es im Epic Games Konto dauerhaft euch und ihr könnt es auch erst später herunterladen und damit loslegen wann ihr wollt. Nur der Bestellvorgang muss eben bis heute um 17:00 Uhr beendet sein.

LEGO Builder’s Journey ist ein liebevoll gestaltetes, geometrisches Puzzlespiel, bei dem ihr euch mit eurem brick-built Charakter durch kleine, wie Vignetten gebaute Welten bewegen müsst. Dabei kommen natürlich LEGO Steine zum Einsatz, die euch dabei helfen, innerhalb des jeweiligen Levels euer Ziel zu erreichen. LEGO Builder’s Journey ist neben Epic Games und Steam für den PC auch für PS4 und PS5, Nintendo Switch, Xbox sowie im Rahmen von Apple Arcade auch bei iOS verfügbar.

LEGO Builders Jurney Gratis

Falls euch Epic Games nichts sagt: Das ist der Spieleentwickler, in den KIRKBI (die Holdinggesellschaft der LEGO Gruppe) dieses Jahr 1 Mrd US-Dollar investiert hat, um Entwicklungen im Bereich Metaverse für Kinder nach vorne zu treiben. LEGO hat also seit diesem Jahr eine recht intensive Zusammenarbeit mit Epic gestartet, deren Früchte wir vermutlich in den kommenden Jahren sehen werden. Das Spiel Builder’s Journey stammt allerdings nicht von Epic, sondern vom kleinen Entwicklerteam Light Brick Studio, die in Dänemark ansässig sind und bisher ausschließlich dieses eine Spiel entwickelt haben.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Leserinnen und Leser, die uns gestern Abend und über Nacht auf das Angebot hingewiesen haben! 🙂

Habt ihr LEGO Builder’s Journey schon mal angespielt oder hat jemand von euch das Spiel sogar schon durch? Schildert gerne mal eure Eindrücke zum Spiel in den Kommentaren und tauscht euch zum Gratisangebot bei Epic Games aus.

Avatar
Über Lukas Kurth 1814 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
10 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare