LEGO 71033 Muppets Minifiguren: Feel Guide und Boxverteilung

Muppets Minifiguren Feel Guide Titelbild

Ab Mai landet die neue LEGO Muppets Minifiguren-Serie (71033) offiziell in den Läden und wir haben wieder einen Minifiguren-Feel-Guide für euch erstellt, damit ihr zielsicher die richtigen Figuren ertasten könnt. Bei den ersten Händlern stehen die Figuren auch jetzt schon im Regal, sodass ihr übers Wochenende bereits euer Glück versuchen könnt.

Wir haben euch die LEGO 71033 Muppets Minifiguren schon vorgestellt und haben nun auch wieder eine praktische Anleitung erstellt, anhand welcher Teile ihr die verschiedene Charaktere erkennt. Den könnt ihr entweder mobil auf dem Smartphone dabeihaben oder auf Din A4 ausdrucken, denn wir haben unseren Feel Guide auch als PDF-Datei bereitgestellt.

Allgemeine Infos und Boxverteilung der LEGO 71033 Muppets Minifiguren

Am 1. Mai ist offizieller Verkaufsstart der neuen LEGO Sammelminifigurenserie, die sich um die Muppets dreht. Die Minifiguren zu Kermit und seinen Freunden haben eine UVP von 3,99 Euro pro Stück und sind unter anderem im LEGO Onlineshop erhältlich. Eine komplette Serie besteht aus 12 Muppet-Minifiguren, die aber in Blindbags verpackt sind, sodass von außen nicht direkt ersichtlich ist, welche Figur enthalten ist.

Jeden Charakter kann man aber anhand spezieller Teile ertasten oder man kauft eine originalverschlossene Box mit 36 oder 72 Figuren, die dann drei bzw. sechs komplette Serien enthalten sollte. Zumindest die ersten 36er-Boxen, die mittlerweile bei vielen unserer Leser eingetroffen sind, beinhalteten immer drei vollständige Serien. Dieses mal gibt es unter der Setnummer 71035 auch noch 6er Boxen, wobei es dort bisher noch keine belastbaren Infos zu den enthaltenen Figuren gibt.

LEGO 71033 Muppets Titelbild

Die LEGO 71033 Muppets Minifiguren Serie ist eine Sammelserie mit Lizenz und stellt eine Auswahl der beliebtesten Charaktere aus dem Disney The Muppets Film dar. Fans von Kermit und Miss Piggy kommen auf ihre Kosten, und Waldorf und Statler könnten gut auf der Loge der neuen LEGO 41714 Friends Theaterschule Platz nehmen. Wenn ihr eine komplette Serie haben möchtet oder nur spezielle Figuren, dann empfiehlt es sich sich Blindbags nicht blind zu kaufen, sondern vorher mit unserem Muppets Minifiguren Feel Guide zu ertasten.

Unser Feel Guide zum Ausdrucken

Unser LEGO 71033 Muppets Minifiguren Feel Guide zeigt euch alle Figuren der Serie und woran ihr sie ertasten könnt. Wir haben euch das Dokument hier einmal als Bild eingebunden, weiter unten findet ihr aber auch einen PDF-Download und die Tipps für alle zwölf Figuren auch nochmal als einzelne Bilder.

LEGO 71033 Muppets Minifiguren Feel Guide

Ihr wollt den LEGO Muppets Feel Guide immer mit dabei haben? Dann nutzt den Download unserer PDF-Anleitung und druckt ihn euch auf Din A4 aus. Wenn ihr den Guide hilfreich findet, teilt diesen Artikel auch gerne mit anderen LEGO und Muppets Fans.

Tipps für alle 12 Muppets Minifiguren

Wie immer enthalten auch die LEGO Muppets eine 3×4 Basisplatte, die bei jeder Minifigur dabei ist. Alle Charaktere haben aber auch einzigartige Teile an denen man sie ertasten kann. Diesmal sind das zum Beispiel die modellierten Köpfe: Gonzo mit der langen Nase, der dänische Koch mit pilzförmiger Kochmütze oder zylindrische Kopf von Beaker. Auch manche Kleinteile können bei der Identifizierung helfen. Leider hat diese Serie keine knisternden Innentüten, wie es bei der LEGO Marvel Minifigurenserie und die LEGO Minifiguren Serie 22 der Fall war.

Die Details zu jeder Figur aus der LEGO Muppets Serie findet ihr hier:

Fazit

Trotz der fehlenden Innentüten sollten sich die LEGO Muppets Minifiguren gut erfühlen lassen. Ein bisschen aufpassen muss man, dass man die Gitarre und das Banjo nicht verwechselt und auch das Buch-Cover kommt einmal als Notenblatt und einmal als Laptop zum Einsatz. Viel Spaß und Erfolg beim Erfühlen eurer Muppets!

Sind unsere LEGO Minifiguren Feel Guides eine Hilfe bei der Minifiguren-Jagd? Habt ihr vor euch eine ganze Muppets Serie zu ertasten oder stehen nur spezielle Charaktere auf eurer Wunschliste? Schreibt uns gerne eure Erfahrungen mit dem Erfühlen der Minifiguren in die Kommentare und empfehlt unsere Anleitungen anderen LEGO Fans weiter!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 407 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
66 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare