Hannover Bricks – Eine neue LEGO Ausstellung im norddeutschen Raum ab 9. Dezember

Hannover Bricks Titelbild Segelschiff

Der Verein Steinhanse e.V. richtet zahlreiche LEGO Veranstaltungen in Norddeutschland aus und nimmt mit der “Hannover Bricks” eine neue LEGO Ausstellung ins Programm. Die Hannover Bricks wird erstmalig am 9. und 10. Dezember 2023 im “Kulturzentrum Pavillon” in Hannover stattfinden und verspricht vorweihnachtlichen LEGO Spaß aus den verschiedensten Themenwelten.

Mitveranstalter der Hannover Bricks ist der Verein “Steineland Harz + Heide“, der in der Vergangenheit schon viele LEGO Events im Großraum Hannover-Braunschweig-Wolfsburg erfolgreich organisiert hat. Ich werde mich für euch auf der Hannover Bricks umschauen und ausführlich darüber berichten.

Hannover Bricks Bahnhof
Quelle: Steinhanse

Was erwartet mich bei Hannover Bricks?

Ihr könnt euch auf 1300 m² Ausstellungsfläche freuen voller MOCs aus allen möglichen Themenwelten, große gemeinschaftliche LEGO Städte, ausgedehnte Eisenbahn-Anlagen, Weltraum-Abenteuer, Piratenschiffe und vieles mehr. Hinzu kommen Spiele und Aktionen zum Mitmachen sowie ein Baubereich für Kinder. Das Kulturzentrum Pavillon ist barrierefrei zugänglich und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem sind auch Händler vor Ort, die interessante LEGO Angebote zum Verkauf anbieten und ein Stand von “InCreare” ist mit dabei, wo ihr euch individuell gestaltete LEGO Steine gravieren lassen könnt.

Hannover Bricks Strand Promenade
Quelle: Steinhanse

Öffnungszeiten und Tickets

Für Besucher öffnet die Hannover Bricks ihre Türen am:

  • Samstag, 9. Dezember: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 10. Dezember: 10:00 – 17:00 Uhr

Die Eintrittspreise sind:

  • Erwachsene: 6,- Euro
  • Kinder (4-17 Jahre): 4,- Euro
  • Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt

Wie komme ich zur Hannover Bricks?

Die Anschrift des Veranstaltungsortes ist: Bürgerinitiative Raschplatz e.V. – Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover.

Das Kulturzentrum Pavillon findet ihr in der Hannoveraner Innenstadt im Stadtteil Oststadt, wenige Laufminuten entfernt vom Hauptbahnhof Hannover und dem U-Bahnhof Hauptbahnhof/ZOB, was euch eine gute Anbindung an den Nah- und Fernverkehr bietet. Auch über die Autobahn ist Hannover gut erreichbar, denkt aber daran, dass größere Städte an Adventswochenenden erfahrungsgemäß sehr voll sind und sich vielleicht nur wenige freie Parkmöglichkeiten bieten.

Steinelan Harz Und Heide Logo

Nun seid ihr gefragt, habt ihr Lust auf ein neues LEGO Ereignis im Advent? Dann kommt zur Hannover Bricks am 9. und 10. Dezember im Pavillon Kulturzentrum Hannover. Vielleicht sehen wir uns ja dort zum Philosophieren über Klemmbausteine oder zum Bestaunen der zahlreichen LEGO Modelle.

Über Gino Lohse 34 Artikel
Begeisterter AFOL, Erbauer großflächiger Landschaften, Liebhaber von Raumschiffen, Geschichtenerzähler und Vollzeit-Nerd mit großer Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer und Fahrradreisen
guest
6 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare