LEGO Ideas Baumhaus (21318): Bericht vom Signing-Event in Saarbrücken

LEGO 21318 Signing Event mit Kevin Feeser

Nach langer Wartezeit wurde das LEGO 21318 Baumhaus endlich am 23. Juli als neues LEGO Ideas Set offiziell vorgestellt. Der exklusive VIP-Vorverkauf startete am 24. Juli. Bei Ideas ist es eine kleine Tradition den Fandesigner zum Verkaufsstart zu Signierstunden zu bitten.

Diesmal hatte der LEGO Store Saarbrücken das Glück den kreativen Kopf hinter dem Baumhaus, Kevin Feeser, für dieses Event zu gewinnen. Wie wir berichteten, konnte am 26. Juli in der Zeit von 15 bis 18 Uhr das Set exklusiv signiert werden. Die Veranstaltung ist damit eine von zwei Terminen weltweit. Der zweite Termin war am 27. Juli von 10 bis 13 Uhr im Pariser LEGO Store So Ouest.

LEGO 21318 Baumhaus signiert

Pünktlich um 15 Uhr begann die Signierstunde nach einer kurzen Vorstellung. Der anfängliche Andrang war groß. Einige Fans nahmen zum Teil weite Wege auf sich, um die Unterschrift zu ergattern. Deshalb durften pro Person nur zwei Sets gekauft werden. Geduldig erfüllte Kevin Feeser jeden Signierungswunsch – auch persönliche Widmungen waren möglich. Selbstverständlich nahm sich Kevin die Zeit und posierte für das obligatorische Selfie.

LEGO 21318 Signing Event Saarbrücken

Nach ungefähr der Hälfte des Events ließ das Interesse nach und der Store leerte sich langsam. Bei dem extrem heißen Wetter ist es aber nicht zu verübeln, wenn der Besuch im Freibad oder der Eisdiele bevorzugt wurde.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Event:

Insgesamt blickt der LEGO Store Saarbrücken zufrieden auf die Veranstaltung zurück. Sowohl Mitarbeiter als auch der Fandesigner, Kevin Feeser, und der IDEAS-Moderator, Hasan Jensen, hatten augenscheinlich viel Spaß.

Vielen Dank an unsere Leser, die uns weitere Bilder und Infos vom Event zugeschickt haben! Wenn ihr vor Ort wart, könnt ihr euch ja mal in den Kommentaren melden und ein bisschen Feedback zu dem Event aus eurer Sicht da lassen.

Über Oliver 9 Artikel
Familienvater, Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im Lego-Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.

4 Kommentare

  1. Da ich später erst konnte, war es relativ ruhig. Ich konnte mit meinem gebrochenen französisch alle meine Fragen mit Kevin besprechen.

    Sehr schönes Event. Mein Set hat er mit „joyeux noël“ signiert,da es verpackt unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

    Das Team Saarbrücken ist generell fantastisch. Meine Frage bei Hasan bzgl. Friends ist leider abgeprallt :
    „Do you know,when it will come out?“
    „Yes… I know“

    Natürlich durfte er es mir nicht sagen.

  2. Hallo Zusammen,

    auch ich habe die Chance genutzt und war pünklich um 15:00h Vorort.
    Wie bereits im Bericht erwhnt, waren die Sommerliegen Temperaturen schon sehr sportlich. Nichts desto trotz war es ein sehr schönes Event. Kevin Feeser war sehr nett und ist jedem Wunsch gerechet geworden. Auch die Lego Mitarbeiter standen bei Fragen und Wünschen zur Seite.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*