LEGO Star Wars Event 2022 bei JB Spielwaren am 12. und 13. August

LEGO Star Wars Event Jb Spielwaren

Nächstes Wochenende, am 12. und 13. August, veranstaltet das Team von JB Spielwaren in ihrem Ladengeschäft, dem „JB Spielzimmer“ in Oberhausen, zum zweiten mal in Folge ein LEGO Star Wars Event, zu dem junge und alte LEGO Fans eingeladen werden.

Dazu hat das Team von JB Spielwaren wieder einige größere und kleinere Aktionen geplant, die wir euch kurz vorstellen wollen, falls ihr am Wochenende Interesse an einem Besuch des Events habt und die Anreise nicht scheut. Doch was erwartet euch dort genau? Hierzu hat JB Spielwaren eine eigene Seite zum LEGO Star Wars Event angelegt, auf der alle Aktionen beworben werden.

  • Tag: Freitag, 12. August 2022 und Samstag, 13. August 2022
  • Uhrzeit: Freitags 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Samstags 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Ort: Biefangstr. 79, 46149 Oberhausen
  • Anfahrt/ Kontakt: siehe Homepage

Die Highlights für das diesjährige Event stellen wir euch nachfolgend vor – es wird unter anderem eine Ausstellung, Fotopoints, und natürlich auch Bau-Aktionen und einiges mehr geben. Und außerdem habt ihr die Chance, diverse kleinere Gratisartikel abzustauben…

German Garrison der 501st Legion vor Ort

Events Private 1

Die German Garrison, Kostümverein und deutscher Ableger der 501st Legion, wird wieder mit einigen Vertreterinnen und Vertretern des galaktischen Imperiums vor Ort sein und euch mit ihren äußerst realistischen Verkleidungen begeistern. Für Star Wars-Fans ist dies die passende Gelegenheit für ein Foto mit den beliebtesten Schurken der Galaxis zu machen.

Ausstellung von LEGO Star Wars MOCs

Mocs 2022

Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder einige coole LEGO Star Wars Modelle und MOCs geben, die ihr vor Ort bestaunen könnt. Mit dabei sind diverse Raumschiffe, aber auch Kampfszenen, die in der Vergangenheit schon auf anderen LEGO Ausstellung zu sehen waren. Darüber hinaus könnt ihr vor Ort auch Tobias Nieder aka BrickBob dabei über die Schulter schauen, wie er Bauanleitungen zu riesigen LEGO Star Wars MOCs erstellt.

Mitmachaktion: Acht LEGO Star Wars Mosaike aus fast 300.000 Teilen

Mosaike 2022 (1)

Schon im letzten Jahr wurde beim JB Spielwaren LEGO Star Wars Event ein riesiges Mosaik bauen. In diesem Jahr werden insgesamt acht Mosaike gebaut, die zusammen aus beinahe 300.000 Teilen bestehen – und vielleicht gibt es ja auch in diesem Jahr wieder eine kleiner Überraschung für alle, die an dem Bau der Mosaike teilnehmen. Welche acht Mosaike es genau werden ist noch nicht bekannt, aber Mace Windu und Meister Yoda werden dem Banner auf der Aktionsseite zufolge sicherlich dabei sein.

Bedruckte Flagge für deine Minifigur

Cody With Flag

Generell für alle Besucher gibt es dieses Jahr die Chance, kostenlos eine bedruckte LEGO Flagge mit dem Logo des Events zu bekommen. Dafür müsst ihr lediglich unbedingt eure eigene Sigfig oder eine andere Minifigur eurer Wahl mitbringen und am Eingang vorzeigen, damit ihr die bedruckte Flagge als Accessoire geschenkt bekommt. Diese dient quasi als kleine Erinnerung an das Event und das Design könnte dem ein oder anderen Fan von klassischen LEGO Sets recht bekannt vorkommen.

Foto auf Boba Fett’s Thron

Swevent2022 Boba

Als (aus unserer Sicht) besonderes Highlight wird es einen Foto-Spot geben, bei dem ihr auf einem aus LEGO Steinen gebauten Thron von Boba Fett Platz nehmen könnt, um euch dort fotografieren zu lassen. Natürlich wird auch Boba Fett mit im Bild sein und vielleicht gibt es auch hier eine Chance, einen kleinen Gratisartikel zu bekommen, wenn ihr ein Foto gemacht habt… 😉

Angebote und weitere Aktionen

Neben den oben aufgeführten Aktionen wir es natürlich noch weitere Kleinigkeiten geben, bei denen LEGO Star Wars Fans auf ihre Kosten kommen. Es wird unter anderem neue Custom-Minifiguren von JB Spielwaren zum Kauf geben, ihr könnt euren LEGO Reisepass abstempeln lassen und sicherlich gibt es auch einige brauchbare Angebote für LEGO Star Wars Sets. Obendrein gibt es noch ein „Stormtrooper Building Event“, bei dem ihr unter anderem gegen Taha vom Youtube-Kanal 212th Tom und Taha antreten müsst, und so viele Stormtrooper wie möglich innerhalb von 60 Sekunden bauen sollt. Die Wohltätigkeit soll allerdings auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen, denn es wird vor Ort eine Spendenaktion geben, deren Erlös an das Kinderhospiz Möwennest in Oberhausen gehen wird.

Für die nötige Verköstigung, damit ihr nicht mit knurrendem Magen teilnehmen müsst, wird ebenfalls gesorgt sein, denn laut JB Spielwaren ist für leckere Speisen und kühle Getränke gesorgt.

Werdet ihr JB Spielwaren zum LEGO Star Wars Event am Wochenende einen Besuch abstatten, oder ist Oberhausen für euch zu weit weg? Freut ihr euch auf eine der Aktionen besonders? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Lukas Kurth 2046 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
22 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare