LEGO World 2020 in Utrecht verschoben

LEGO World

Besonders solche Meldungen erinnern uns alle nochmal nachhaltig daran, dass wir immer noch von einer weltweiten Pandemie bedroht sind. Viele Ausstellungen und Veranstaltungen sind davon betroffen, so wie nun auch endgültig das zwanzigste Jubiläum der LEGO World in Utrecht.

Besonders an diesem Event ist unter anderem, dass LEGO selbst Ausrichter der LEGO World mit weiteren Partnern ist.

Ursprünglich war die Veranstaltung der LEGO World in Utrecht von 15. bis 21. Oktober 2020 geplant und wird jetzt gemäß der offiziellen Pressemeldung von LEGO in die Niederländischen Herbstferien 2021 verlegt.

Die übersetzte Pressemitteilung von LEGO:

LEGO ist für alle, jung und alt, groß und klein. In dieser Gesundheitskrise richten sich unsere Gedanken daher an alle Betroffenen.

Heute haben wir eine schwierige Entscheidung getroffen: Die 20. Ausgabe von LEGO World findet nicht zu den geplanten Terminen vom 15. bis 21. Oktober 2020 statt. Wir sehen Aufschub als die beste Option, um dem 20-jährigem Jubiläum von LEGO World in den Niederlanden gerecht zu werden. LEGO World wird daher in die Herbstferien 2021 in Jaarbeurs Utrecht verlegt.

In der vergangenen Zeit wurden alle Optionen in Betracht gezogen, um die Veranstaltung in einer anderen Form zu halten und fortzusetzen. Mit Blick auf die Sicherheit unserer Teilnehmer und aller an der Veranstaltung Beteiligten kamen wir zu dem Schluss, dass das Befolgen der 1,5-Meter-Richtlinien bei einer Indoor-Veranstaltung mit einer großen Anzahl von Kindern leider nicht möglich ist.

Darüber hinaus sind die Aussichten für die Organisation von Großveranstaltungen im Herbst derzeit noch ungewiss. Um das 20-jährige Jubiläum von LEGO World vollständig zu verwirklichen, glauben wir, dass ein Aufschub derzeit die einzig richtige Entscheidung ist.

Wir werden dich jedoch nicht vergessen und dich in unserer 20-jährigen LEGO World-Existenz weiterhin überraschen. Bleib also auf dem Laufenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir werden dich bald sehen,

LEGO

So schade die ganze Situation natürlich ist, so richtig ist zum aktuellen Zeitpunkt die Entscheidung den geplanten Termin nicht wahrzunehmen.

Habt ihr die LEGO World in den Vorjahren Schon mal besucht? Wolltet ihr dieses Jahr zur LEGO World? Welche LEGO Veranstaltungen hattet ihr für dieses Jahr geplant? Wo wolltet ihr gerne LEGO anschauen oder auch selbst ausstellen? 

Über Ryk Thiem 186 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. 😻 Liebt Katzen. 🏗 Baut mit LEGO. 🍿 Mag Filme & Serien. 🥨 Kocht & isst gern. 🌍 Besucht meine Website für mehr.

4 Kommentare

  1. Sehr schade, vor allem für die Leute die dort hin gehen wollten. Ich persönlich war dort noch nie und hatte auch nicht geplant dort hin zu gehen. Liebe Grüße

  2. Die Schlussformel „Wir werden dich bald sehen“ klingt in Zeiten von Überwachung und Gesichtserkennungssoftware irgendwie gruselig! 😀

  3. Ich hatte tatsächlich vor dieses Jahr mit meine Familie nach Utrecht zu fahren.
    Sehr schade, aber in der jetzigen Situation vollkommen nachvollziehbar.
    Dann freuen wir uns halt aufs nächste Jahr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*