Exklusives Sammelobjekt für VIP Käufer des UCS Millennium Falcons?

LEGO 75192 Gewinnspiel mit "Escape the Space Slug"
Eine kostenlose Beilage bei jedem Early Access Kauf des UCS Millennium Falcon? | © LEGO Group 2017

Aufgrund einer ziemlich vielversprechenden Mail aus dem LEGO Kundenservice in England gibt es gerade ein Gerücht, dass es eine exklusive „Überraschung“ beim Kauf des neuen UCS Millennium Falcon geben könnte, wenn man VIP Mitglied (Werbelink) ist.

Woher kommt das Gerücht?

Das Gerücht entstand in einer englischen Facebook Gruppe, in der ein User eine Antwort des LEGO Kundenservices veröffentlichte. Wir haben die Antwort hier mal übersetzt:

Lieber XXX,

danke dass du uns geschrieben hast, es ist eindeutig, dass du ein großer LEGO Star Wars Fan bist!

Es freut mich zu hören, dass du dich auf den bald erscheinenden 75192 Millennium Falcon freust. Das Set ist absolut unglaublich und ein Pflichtkauf für jeden LEGO Star Wars Fan!

Ich freue mich dir sagen zu können, dass eine spezielle Überraschung für deine Sammlung beiliegen wird, wenn du den den 75192 Millennium Falcon bestellst. Obwohl ich nicht bestätigen kann was genau es ist, kann ich dir sagen, dass es ein ziemlich großartiges Sammlerstück ist und du nicht enttäuscht sein wirst! Nicht zu vergessen, dass du das Set vor allen anderen genießen kannst und noch 649 VIP Punkte [Anmerkung der Red: Der Preis beträgt 649 Pfund] bekommst, wenn du es während des Early Access bestellst!

Was für eine Beilage wird erwartet?

Die Formulierung „großartiges Sammlerstück“ (im Original: „awesome collectible“) lässt darauf schließen, dass es sich hierbei nicht nur um die Exklusive VIP Karte im Millennium Falcon Design handeln wird. Denn die ist zwar eine nette Beilage, aber kein „awesome collectible“ aus der Sicht eines klassischen LEGO Star Wars Sammlers.

Vor dem Hintergrund, dass aktuell in einem LEGO Rebrick Gewinnspiel der Millennium Falcon ebenfalls mit einer kleinen Beigabe zu gewinnen ist, könnte man eine kleine „Sensation“ vermuten: Eventuell handelt es sich bei dem kleinen Sammlerstück um das Set 6176782 „Escape the Space Slug“ (Deutsch: „Flucht vor der Weltraumschnecke“).

LEGO 75192 Gewinnspiel mit "Escape the Space Slug"
Gewinn des aktuellen LEGO Rebrick Gewinnspiel mit dem Set „Escape the Space Slug“ (6176782) | © LEGO Group 2017
LEGO 6176782 Escape the Space Slug
LEGO 6176782 Escape the Space Slug | © LEGO Group 2017

Das kleine Set mit gerade mal 161 Teilen stellt eine Szene aus „Star Wars Episode V: Das Imperium Schlägt Zurück“ dar, nachdem die Besatzung des Falcons in einer vermeintlichen „Höhle“ auf Mynocks trifft. Ein Mynock liegt dem neuen Falcon ja auch als baubare Minifigur bei.

Allerdings ist das im Jahre 2016 erschienene Set auf 3500 Exemplare weltweit limitiert gewesen und wurde 2016 im Rahmen des May the 4th VIP Shopping Events an eingeladene Gäste in den LEGO Brand Stores ausgegeben. Ob LEGO die Limitierung hier aufgehoben hat oder von damals noch genug Sets „übrig“ sind, um die Käufer der Falcons zu versorgen, ist wohl fraglich.

Fazit

Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich denke zwar, dass VIP Kunden ein kleines Extra beim UCS Millennium Falcon erwarten dürfen und ich denke auch, dass es sich dabei nicht nur um die VIP Karte handelt.

Aber eine kostenlose Beilage des limitierten Space Slug Sets halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für ziemlich unwahrscheinlich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen, denn das Set mit der Nummer 6176782 ist wohl nicht nur bei mir eines der kleinen „Holy Grail“ Sets der dänischen Firma 😉

Alle weiteren Infos und Vorbestellmöglichkeiten gibt es hier: LEGO Star Wars 75192 UCS Millennium Falcon Infos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*