LEGO 71044: Kommt die Walt Disney World Railroad (WDWRR)?

Ein Zug der World Disney World Railroad

Ein Zug der WDWRR könnte zum LEGO 71044 Disney Zug werden (Foto von Jackdude101, CC BY-SA 4.0)

Update (13. August): Soeben haben wir für euch alle Bilder vom LEGO 71044 Disney Zug mit Bahnhof in einem eigenen Beitrag gepostet! Das Set ist nun offiziell vorgestellt und kann ab dem 21. August für VIP-Kunden im LEGO Online Shop bestellt werden. Der reguläre Release-Termin ist der 01. September 2019. Alle weiteren Infos findet ihr im LEGO Online Shop oder in unserem Blogbeitrag zum Set.

(LEGO Shop ATLEGO Shop CH)


Gerade dreht auf Instagram eine Info die Runde, die wir hier gerne an euch weiterreichen wollen: Unter der Setnummer 71044 wird dieses Jahr noch ein großes LEGO D2C Set aus dem Hause Disney erscheinen: Der LEGO 71044 Disney Zug.

Das LEGO 71044 Set soll dabei mit 2.925 Teilen zu einem Preis von 320,- US-Dollar auf den Markt kommen und damit preislich etwas unterhalb des LEGO 71040 Disney Schloss liegen. Welcher Zug, welche Bahnhöfe und welche Länge der Strecke umgesetzt wird, ist bisher noch völlig unbekannt.

Aber wir können natürlich spekulieren: Bei dem Zug wird es sich wohl am ehesten um die Walt Disney World Railroad (WDWRR) handeln, die im Magic Kingdom Park in Disney World in Florida ihre Runden dreht. Die reale Zugstrecke ist 2,4 km lang und mit drei Bahnhöfen ausgestattet: Main Street, Frontierland und Fantasyland. Die Stecke wird dabei von vier Lokomotiven befahren, die jeweils fünf Wagons ziehen. Die Namen der Lokomotiven sind:

  • Walter E. Disney
  • Lilly Belle
  • Roger E. Broggie
  • Roy O. Disney

Wenn ihr mehr über die Walt Disney Railroad lesen wollt, lege ich euch den zugehörigen Wikipedia Artikel ans Herz. Darin finden sich viele Informationen und auch Bilder zu den jeweiligen Zügen. Natürlich könnte es sich bei dem Zug theoretisch auch um eine der anderen Attraktion aus einem der Disney World Parks handeln.

Ich bin aktuell mir noch unschlüssig, wie ich diese Neuigkeit finden soll. Die Umsetzung eines Zuges klingt an sich ja erstmal positiv. Ob die daran gekoppelte Disney Lizenz aber die Kosten für die Zugliebhaber nicht unnötig in die Höhe treibt, bleibt abzuwarten.

Was meint ihr? Hättet ihr Lust, einen passenden Zug um euer LEGO Disney Schloss fahren zu sehen? Was erwartet ihr euch von einem LEGO 71044 Disney Zug Set? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 792 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

9 Kommentare

    • Na klar kann das jeder selber wissen, ich will hier auch keinem meine Meinung aufdrücken 🙂

      Ich selber bin auch nicht sooo extrem hinter Zügen her, aber ich weiß das viele AFOLs da starke Bedürfnisse haben. Aber ob die von einem relativ teuren Disney Zug zufrieden gestellt werden, wird sich wohl zeigen.

  1. Ich würde mich sehr über einen neuen Zug außerhalb der City-Welt freuen, aber ich bräuchte dafür keine Disney Lizenz. Vor allem, wenn es dann auch noch so eine spezifische wird, wie eine Bahn aus einem Vergnügungspark. Dann lieber Sachen wie Horizon Express oder Maersk Train wenn man eine Lizenz braucht.

  2. Wow, richtig cool. Ein schöner Zug als Set wäre klasse. Das Set liest sich interessant. Hoffentlich versämmelt es Lego nicht und bringt einen schönen Disney Zug auf den Markt. Bin jetzt nicht der über Zug Fan aber fände ein solches Set klasse. Diese Züge in Lego City kann man nicht ernst nehmen und wenn ein Zug dann eine schöne alte Dampflok. Ich bin auf den Disney Zug gespannt.

  3. Wie kommt Ihr darauf das es sich um einen Zug handelt?
    Mir würde eine Attraktion besser gefallen, zb. das Hounted Mansion oder its a small World.

  4. Jede Eisenbahn ist stets willkommen! Zwar fallen mit ungefähr 100 andere Vorbilder ein, die mir lieber wären als eine Disney-Parkeisenbahn, aber wie gesagt: neuer Zug ist immer besser als gar kein Zug. für den Preis sollte das Ding aber gefälligst motorisiert sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*