LEGO Batman: Kommt im September eine 18+ Neuauflage des 76023 Tumblers?

LEGO Batman 76240 Tumbler Gerücht Titel

In der Gerüchteküche brodelt es: Steht uns im September eine Neuauflage des LEGO 76023 Tumblers bevor? Er wäre dann neben dem 76139 1989 Batmobile schon das zweite große Batmobil im aktuellen LEGO Sortiment, das sich primär an erwachsene Käufer richtet.

Der LEGO 76023 Tumbler stammt ursprünglich aus dem Jahr 2014, wo große Sets für die erwachsene Zielgruppe außerhalb der Star Wars- und der Technic-Reihe noch eher eine Seltenheit waren. Das damalige Set bestand aus 1869 Teilen, war exklusiv bei LEGO erhältlich und kostete seinerzeit 199,99 Euro – heute wird das Set im Neuzustand für das Doppelte gehandelt.

Aktuell behaupten verschiedene Quellen, unter anderem der meistens gut informierte Instagram-User 1414falconfan, dass im September unter der Setnummer 76240 ein „Remake“ des Tumblers für 200,- Euro oder mehr erscheinen soll. Unter dieser Nummer haben auch wir in unserer Übersicht der LEGO Neuheiten 2021 schon seit Jahresbeginn ein „DC 18+ Set“ gelistet, zu dem das neue Gerücht sehr gut passen würde.

Spannend ist, ob es sich um eine „Neuauflage“ des alten Sets oder um ein komplett überarbeitetes Design handeln wird. Der alte Tumbler ist zwar nach wie vor überaus beliebt, aber die Bautechniken haben sich in den vergangenen sieben Jahren doch merklich weiterentwickelt und ein 18+ Modell mit so vielen sichtbaren Noppen auf der Oberfläche ist heute eigentlich kaum noch vorstellbar.

LEGO Dc Super Heroes 76023 The Tumbler 1
Der ursprüngliche LEGO 76023 Tumbler von 2014

Wir sind jedenfalls sehr gespannt und bleiben natürlich für euch am Ball, was dieses Thema anbelangt. Sobald es Neuigkeiten oder konkrete Informationen zu Aussehen, Teilezahl und Preis gibt (bzw. ob das Set überhaupt wirklich erscheint), werden wir darüber berichten!

Würdet ihr euch über den LEGO Batman 76240 Tumbler freuen und falls ja, sollte dieser dann lieber möglichst nah an der alten Version oder besser den heutigen Standards angepasst sein? Besitzt ihr den alten 76023 Tumbler von 2014 oder habt ihr ihn damals verpasst? Über welche Minifiguren würdet ihr euch zum Set freuen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Jens Herwig 278 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
64 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare