LEGO Ghostbusters 10274 Ecto-1 erscheint zum kommenden Kinofilm!

LEGO 10274 Ghostbusters Ecto-1 kommt 2021

Update (5. November 2020): Heute wurde der LEGO 10274 Ghostbusters Ecto-1 offiziell vorgestellt! Wir stellen euch das neue LEGO Modell in unserem Blogbeitrag ausführlich vor und zeigen euch alle Fotos! Das Set ist ab jetzt auch im LEGO Online Shop gelistet und kann dort ab dem 15. November bestellt werden.


Originalbeitrag (11. August): Heute wollen wir für euch im Blog ein paar Gerüchte zu zukünftigen Sets besprechen! Und ich starte den heutigen Gerüchte-Dienstag mit der sehr glaubwürdigen Information, dass uns vermutlich im kommenden Jahr ein LEGO Ghostbusters Ecto-1 mit der Setnummer 10274 erwartet.

Ursprünglich war das Set allerdings schon für Juli 2020 geplant und es ist auch schon seit einiger Zeit in unserer LEGO 2020 Liste mit der Setnummer 10274 im Bereich Creator Expert aufgeführt. Aktuell sieht es so aus, als sei das Release des exklusiven Sets zusammen mit dem Film Ghostbusters: Afterlife verschoben worden, was durchaus auch nachvollziehbar erscheint, da der Ecto-1 in dem Film durchaus eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Und da der Film nun vermutlich erst im März 2021 in die Kinos kommt, wird wohl auch der LEGO 10274 Ecto-1 erst im Jahr 2021 oder frühestens Ende 2020 erscheinen.

Der LEGO 10274 Ecto-1 wird zu einer UVP von 199,99 Euro erscheinen und demnach ist schon klar, dass das Set deutlich größer als der bisherige Minifiguren-Maßstab werden dürfte. Über die genaue Anzahl der Teile sind aber leider noch keine Details bekannt. Die numerische Zuordnung zur (mittlerweile eingestellten) Creator Expert Themenwelt spricht dafür, dass das Set sich in seiner Größe eher an den Creator Expert Autos orientiert. Dem Preis nach zu urteilen könnte es aber durchaus auch noch ein gutes Stückchen größer werden, wobei es vermutlich nicht ganz so groß wird, wie das LEGO Batman 76139 1989 Batmobil von 2019.

Bisher ist der Ecto-1 von LEGO schon zwei mal veröffentlicht worden. Erstmalig kam der LEGO Ideas 21108 Ecto-1 im Jahr 2014 auf den Markt. 2016 folgte dann der LEGO 75828 Ecto-1 & 2 und das LEGO 75827 Feuerwehr-Hauptquartier der Ghostbusters. Das letzte LEGO Produkt mit Ghostbusters Lizenz waren die LEGO 41622 BrickHeadz von Peter Venkman und Slimer, die 2018 erschienen. Unten haben wir nochmal alle bisherigen Ghostbusters Sets für euch eingebunden.

Ghostbusters Fans dürften sich über eine große D2C-Version des Ecto-1 sicherlich sehr freuen, zumal mittlerweile auch die letzten Exemplare der beiden Vorgänger von 2014 und 2016 nur noch zu recht happigen Preisen zu bekommen sind.

Auch wenn der Trailer zum kommenden Film Ghostbusters: Afterlife jetzt schon wirklich einige Monate auf dem Buckel hat, wollen wir ihn euch gerne hier nochmal einbinden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freut ihr euch auf den kommenden LEGO Ghostbusters 10274 Ecto-1, auch wenn ihr euch bis dahin noch einige Monaten gedulden werden müsst? Was würdet ihr euch von dem Ghostbusters Auto in der Größe eines Creator Expert Modells wünschen? Gerne dürft ihr in den Kommentaren spekulieren und Wunschlisten niederschreiben.

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
55 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare