LEGO Horizon Adventures: Gerüchte zu kommendem Playstation-Spiel! Erscheinen passende LEGO Sets?

LEGO Horizon Adventures Videospiel

Fans der Videospielreihe Horizon dürfen sich aktuellen Gerüchten nach auf einen weiteren Teil freuen – allerdings soll sich nach Horizon: Zero Dawn und Horizon: Forbidden West nun wohl ein LEGO Horizon Spiel mit dem Namen “LEGO Horizon Adventures” in der Entwicklung befinden. Wir schauen uns die Gerüchte an und spekulieren ein wenig, ob wohl auch zugehörige LEGO Sets erscheinen könnten.

Eine Zusammenarbeit von LEGO und Sony rund um die Videospielmarke Horizon ist nicht neu: schon 2022 erschien der LEGO 76989 Langhals (Tallneck), den euch Jonas damals in einem ausführlichen Review vorstellte und der 2023 auf der LEGO End of Life Liste landete und seitdem nur noch als Restposten verfügbar ist. Es gab immer wieder Spekulationen und Hoffnungen auf weitere LEGO Sets zu den Horizon Spielen, aber bisher kam kein weiteres Set rund um Aloy und die dinosaurierartigen Maschinen auf den Markt.

Gerüchte zu “LEGO Horizon Adventures”

Die ersten Informationshäppchen zu einer Kooperation zwischen Sony und LEGO sind nun schon einige Tage alt: auf X (ehemals Twitter) schrieb der gut informierte User Kurakakis, dass Sony und LEGO eine Zusammenarbeit im Hinblick auf eine “wohlbekannten Marke” vorbereiten würden. Dies zitierte Tom Henderson der Videospiel-Website Insider Gaming mit den Worten “an Announcement is on the Horizon”.

Gestern lies Tom Henderson dann auf Insider Gaming die Katze aus dem Sack und sagte ein Videospiel voraus, das laut Kurakakis den Namen “LEGO Horizon Adventures” tragen soll. Seinen anonymen Quellen zufolge soll es sich dabei um “Horizon Forbidden West, aber aus LEGO” handeln. Außerdem solle das Spiel über eine “realistische Grafik verfügen, wobei das bei einem LEGO Videospiel natürlich begrenzt aussagekräftig ist. Auf der Website Instant Gaming findet sich außerdem bereits ein erstes Bild, bei dem es sich eventuell um ein offizielles Cover des Spiels handeln könnte:

Update: Bei dem Bild handelte es sich nicht um ein offizielles Bild, sondern eine bearbeitete Version dieses digitalen Modells von Nicola Stocchi bzw. Gabriele Zannotti aus dem Jahr 2017, das ihr hier bei Flickr findet. Wir haben das Bild hier wieder entfernt, da es eben nicht offiziell ist.

Ein Trailer zum Spiel soll ebenfalls bereits fertiggestellt sein, wobei noch unklar ist, wann genau die ersten Bewegtbilder des Spiels gezeigt werden. Es scheint allerdings nicht unwahrscheinlich, dass wir auf der einer gerüchteweise in den nächsten Wochen anstehenden Playstation Showcase erste Details zum Spiel bekommen könnten, eventuell zusammen mit der Ankündigung einer Playstation 5 Pro.

Erscheinen weitere LEGO Sets zu Horizon?

LEGO 76989 Horizon Zero Dawn Langhals Review Titelbild
Der LEGO Tallneck aus Horizon: Zero Dawn (hier geht’s zu unserer Review des Sets)

Auch wenn es bisher noch keine konkreten Leaks oder Gerüchte zu weiteren LEGO Horizon Sets gibt, stehen die Chancen auf physische Sets wohl recht gut, wenn LEGO Horizon Adventures tatsächlich als größer angelegte Kooperation der beiden Firmen erscheint. Denn hier lässt sich eine Parallele zu LEGO Fortnite ziehen: zunächst wurde das LEGO x Fortnite Videospiel angekündigt und die Chief Marketing Officer von LEGO, Julia Goldin, äußerte sich auf einem Presseevent in den USA ausweichend zu der Frage, ob auch zugehörige Sets erscheinen würden. Mittlerweile ist bekannt: noch in diesem Jahr werden im Oktober erste LEGO Fortnite Sets auf den Markt kommen und diese befanden sich bereits lange vor dem Release des Spielmodus in der Entwicklung.

Sollten LEGO oder Sony also bald tatsächlich “LEGO Horizon Adventures” bestätigen, wären wir eher verwundert, wenn es nicht demnächst erste Informationen zu weiteren physischen Sets geben könnte, die dann allerdings wohl erst 2025 erscheinen. Ob diese dann allerdings auf LEGO Horizon Adventures, oder eben Zero Dawn bzw. Forbidden West basieren (und ob es hier bei der Umsetzung der Sets überhaupt einen Unterschied gäbe), wäre natürlich noch gänzlich offen.

Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr über einen LEGO Bebenzahn (Tremortusk), die Schlängelzahn (Slitherfang), den Sturmvogel (Stormbird) oder gar einen Donnerkiefer (Thunderjaw) oder Schlachtrücken (Slaughterspine) freuen – gerne inklusive einiger wichtiger Minifiguren aus dem Spiel.

LEGO Horizon Zero Dawn 76989 Tallneck Videospiel
Tallneck (links) und Thunderjaw (rechts) aus Horizon

Was denkt ihr über die Informationen zu einem LEGO Horizon Videospiel? Würdet ihr eine solche Zusammenarbeite zwischen Sony und LEGO feiern, oder lässt euch ein weiteres LEGO Videospiel kalt? Und was sind eure Gedanken zu weiteren LEGO Sets aus der Horizon Welt? Braucht euer Tallneck Gesellschaft, oder habt ihr den Langhals ohnehin nie in eure Sammlung aufgenommen? Was wären eure favorisierten Maschinen? Schreibt uns in die Kommentare!


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 16.06.2024 aktualisiert

Über Lukas Kurth 2164 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare