LEGO Jurassic Park Teaser: Erwartet uns das Besucherzentrum vom Jurassic Park?

LEGO Jurassic Park Teaser

Update (18. Juni 2019): Wir können sagen: Die in diesem Artikel aufgestellte Vermutung hat sich als falsch herausgestellt. Aber dafür bekommen wir ein anderes großes LEGO Jurassic Park Set: Denn mittlerweile ist das LEGO 75936 Jurassic Park: T. Rex Rampage Set vorgestellt worden und kann auch im LEGO Online Shop bestellt werden!


LEGO hat gestern auf den firmeneigenen Social Media Kanälen ein kleines Video gepostet, dass anlässlich zum 25. Jubiläum des ersten Jurassic Park Films eine sehr ikonische Szene aus dem Film zeigt: Den Fall des Banners vor einem brüllenden T-Rex.

Spannend ist hier vor allem der Hintergrund. Denn während die Figur vom T-Rex schon bekannt ist, sehen wir im Hintergrund des kurzen Clips etwas unscharf die Silhouette eines Gebäudes, das sehr stark an das Innere des Besucherzentrums des Jurassic Park erinnert:

LEGO Jurassic Park Besucherzentrum Teaser

Hier mal ein Vergleich zu einem Screenshot aus dem Originalfilm von 1993:

Screenshot aus dem Jurassic Park Film: T-Rex mit fallendem Banner

Solle ein solches Besucherzentrum des Jurassic Park kommen, geschähe das wohl zur Freude vieler Fans des Originalfilms, die von den neuen Jurassic World Sets eher kalt gelassen werden. Allerdings wäre das Set natürlich nicht das erste echte LEGO Jurassic Park Set, denn mit dem Set 75932 „Jurassic Park Velociraptor Chase“ ist in diesem Jahr das erste Set im Handel, dass eine beliebte Szene aus dem ersten Film des Dinosaurier-Franchises nachstellt.

Vielleicht kommt ja mit dem LEGO Jurassic Park „Visitor’s Center“ noch ein zweites Set auf uns zu? Auch wenn es vielleicht nicht das Besucherzentrum wird, könnte der Teaser zumindest die Hoffnung darauf schüren, dass uns überhaupt noch Sets zum Originalfilm erwarten. Da die Lizenz ja zumindest vorhanden ist, müssen für LEGO eigentlich nur noch die Verkaufszahlen des ersten Jurassic Park Sets stimmen, um weitere Sets zu ermöglichen.

Wie auch immer: Es bleibt spannend und ich drücke uns allen die Daumen!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Lukas Kurth 740 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*