LEGO Star Wars 75255: Eine Neuauflage der Yoda Büste?

LEGO 7194 Yoda

Durch einen bisher sehr zuverlässigen Instagram User wurde kürzlich berichtet, dass es sich bei dem wahrscheinlich im Oktober erscheinenden LEGO Star Wars Set 75255 um eine neue Yoda Büste handeln könnte, wie sie schon im Jahr 2002 unter der Setnummer 7194 erschienen ist.

Detaillierte Informationen gibt es bisher leider nicht, aber es ist davon auszugehen, dass das Set sich in die jüngsten Veröffentlichung des LEGO Star Wars 75187 BB-8 (September 2017) und LEGO Star Wars 75230 Porg (Oktober 2018) einreihen wird. Es wird also wahrscheinlich keine richtige Neuauflage des 17 Jahre alten UCS Sets werden, sondern eher eine etwas kleinere Version mit weniger Steinen.

Wir können außerdem ausschließen, dass es sich um ein UCS Set handelt, da die beiden Nummern für die UCS Sets 2019 schon bekannt sind: 75244 und 75252. Während wir uns bei dem ersten Set schon fast sicher sind, dass es sich um eine LEGO 75244 Tantive IV handeln wird, müssen wir bei der Setnummer 75252 noch in unserem Beitrag zu den UCS Sets 2019 spekulieren.

Ich freue mich sehr darauf, dass die mit dem BB-8 und dem Porg gestartete Serie weitergeführt wird und wir kleinere Modelle von Figuren aus dem Star Wars Universum bekommen. Das jetzt mit Yoda mal ein klassischer Charakter dabei ist, ist umso angenehmer. Was denkt ihr?

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
9 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare