LEGO Star Wars Episode IX Gerüchte: Diese Raumschiffe erscheinen

LEGO Star Wars Episode IX: Diese Raumschiffe könnten erscheinen

Über Instagram kursiert aktuell eine Liste von Sets, die im Rahmen vom Triple Force Friday 2019 in der ersten Welle zu Star Wars: Episode IX erscheinen sollen. In diesem Beitrag findet ihr alle Infos über die LEGO Star Wars Sets für den Oktober 2019.

Spoiler-Warnung: In diesem Artikel werden Raumschiffe aufgelistet, die (den Gerüchten zufolge) in Star Wars: Episode IX vorkommen werden. Je nachdem wie empfindlich ihr bei Spoilern seid, solltet ihr diesen Artikel also meiden.

Bitte entschuldigt also die leichte Klickbait-Überschrift, aber ich möchte gerne Spoiler für diejenigen vermeiden, die nicht jetzt schon etwas über die Sets wissen wollen, die im Rahmen von Star Wars: Episode IX erscheinen könnten. Die Liste ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber ich halte sie für authentisch. Quelle sind verschiedene Instagram User, die in der Vergangenheit mit ihren Veröffentlichungen und Leaks ziemlich richtig lagen.

LEGO Star Wars Episode IX: Millennium Falcon

So wie es aussieht, bekommen wir ein weiteres mal einen LEGO Millennium Falcon im Rahmen von Star Wars: Episode IX. Diese Ausgabe wäre dann die siebte Version des Millennium Falcon in Play- bzw. Midi-Scale und dürfte wohl sehr nah an der Version 75105 von 2015 liegen, die damals im Rahmen von Star Wars: Episode VII erschienen ist.

LEGO Star Wars 75105 Millennium Falcon

LEGO Star Wars Episode IX: Y-Wing Fighter

Auch dieses Schiff ist ein alter bekannter: Wenn die Gerüchte stimmen, kommt eine neue Version des LEGO Star Wars Y-Wing Fighter auf den Markt. Anstelle der langsameren Resistance Bomber aus Episode VIII setzt der Widerstand also wohl dieses mal auf die bekannten Y-Wing Bomber aus vergangenen Zeiten.

Die letzte Playscale-Version des Y-Wing Fighter erschien im Jahr 2016 im Rahmen von Rogue One unter der Setnummer 75172, aktuell ist nur noch der LEGO Star Wars 75181 UCS Y-Wing Fighter im Verkauf.

LEGO Star Wars 75172 Y-Wing Starfighter

LEGO Star Wars Episode IX: A-Wing Fighter

Wenn dieses Gerücht stimmt, greift man wieder auf ein aus Episode VI bekanntes Raumschiff zurück, nämlich den A-Wing Fighter. Die letzte Version des ikonischen Schiffes erschien im Jahr 2016 unter der Setnummer 75175 zusammen mit einer Lando Calrissian Minifigur:

LEGO Star Wars 75175 A-Wing Fighter

LEGO Star Wars Episode IX: Kylo Rens Shuttle

Ein neueres Raumschiff ist bisher nur aus Episode VII bekannt und soll uns angeblich in einer Neuauflage erwarten: Kylo Rens Shuttle, dass zuletzt im Jahr 2015 unter der Setnummer 75104 auf den Markt kam, dürfte wohl in einer neuen Version veröffentlicht werden. Vielleicht können ja diesmal die Flügel sogar richtig geklappt und nicht nur ausgefahren werden:

LEGO Star Wars 75104 Kylo Rens Shuttle

LEGO Star Wars Episode IX: AT-ST

Und auch hier bedient sich LEGO bzw. Episode IX an Bekanntem: Wenn die Liste stimmt, bekommen wir eine neue Version eines AT-ST, wobei in den aktuellen Gerüchten von einem „AT-Scout Walker“ die Rede ist. Was auch immer das genau sein soll.

Vielleicht wird es ja dieses mal wieder möglich sein, eine komplette Version mit Gehäuse auf den Markt zu bringen, nicht wie bei dem First Order AT-ST, den ich hier (aus gutem Grund) lieber nicht zeigen möchte. Ich hoffe es wird eher wieder ein schönerer AT-ST wie im Jahr 2016 zu Rogue One, der unter der Setnummer 75153 erschien:

LEGO Star Wars 75153 AT-ST Walker

Fazit zu den LEGO Star Wars Episode IX Gerüchten

Auch wenn bisher nicht ganz klar ist, ob die Schiffe wirklich im Rahmen von Episode IX auf den Markt kommen, oder eventuell auch die Gerüchte als Ganzes nicht stimmen, gibt die Liste dennoch einen ordentlichen Einblick in das, was uns in Sachen LEGO Star Wars im Oktober 2019 erwartet. Und das schon lange bevor die LEGO Star Wars Sets für den April 2019 überhaupt erschienen sind.

Aber die Liste ist auch ganz schön enttäuschend, zumindest was ein paar Neuheiten angeht. Da kann natürlich LEGO nichts für, denn wenn im Film nun mal diese Raumschiffe (und Walker) genutzt werden, dann liegt es natürlich auch nahe, diese als Spielzeug auf den Markt zu bringen. Ich bin alles in allem auch eher froh, dass die Liste uns keine wirklich wichtigen Infos über den Film preisgibt. Denn dafür freue ich mich viel zu sehr auf das Kinoerlebnis im Dezember.

Was denkt ihr über die Sets? Haltet ihr die Gerüchte für realistisch und ist für euch irgendwas spannendes dabei? Ich freue mich auf eure Meinung in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2046 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare