LEGO Star Wars Han Solo Film Sets: Das ist bisher bekannt!

Im Mai 2018 erwartet uns ein noch unbetitelter Star Wars Han Solo Film, der die Hintergrundgeschichte des wohl beliebtesten Schmugglers behandeln soll. Passend dazu wird es natürlich auch wieder einige LEGO Star Wars Han Solo Sets geben.

Zu den kommenden LEGO Star Wars Han Solo Sets sind mittlerweile auch schon einige Details bekannt, die wir hier gerne mit euch teilen möchten.

Diese LEGO Han Solo Sets werden erscheinen

Die ersten Informationen über die Set Nummern sind bereits ans Licht der Öffentlichkeit geraten, weshalb wir aktuell immerhin schon mal die Setnummern der LEGO Sets wissen, die uns im Jahr 2018 zum Han Solo Solo-Film erwarten:

  • LEGO Star Wars „Han Solo“ 75207
  • LEGO Star Wars „Han Solo“ 75209
  • LEGO Star Wars „Han Solo“ 75210
  • LEGO Star Wars „Han Solo“ 75211
  • LEGO Star Wars „Han Solo“ 75212

Uns erwarten also voraussichtlich (in der ersten Welle) immerhin fünf Sets, die sich mit dem Einzelfilm beschäftigen. Rein mit den Set Nummern kann man natürlich nicht so unfassbar viel anfangen. Gut also, dass ein Händler aus den Niederlanden vor einigen Tagen versehentlich die Preise geleakt hat…

Als Termin lässt sich aktuell der 20. April für das Release anpeilen. Dort werden wohl die Sets rund 5 Wochen vor dem Filmrelease erscheinen.

Das werden die Han Solo Movie LEGO Sets kosten

Der niederländische Shop Alternate.nl hat vor einigen Tagen von vier der fünf Sets die Preise bereits gelistet gehabt, weshalb wir hier nun auch schon einige Infos zu anbieten können:

  • LEGO Star Wars 75207 – 16,99 Euro
  • LEGO Star Wars 75209
  • LEGO Star Wars 75210 – 28,99 Euro
  • LEGO Star Wars 75211 – 48,99 Euro
  • LEGO Star Wars 75212 – 68,90 Euro

Generell ist hier zu beachten, dass die UVPs für LEGO Sets in den Niederlanden oft etwas höher als in Deutschland sind. Rey’s Speeder (75099) kostete z.B. in den Niederlanden 28,99 Euro, während er in Deutschland für 26,99 Euro angeboten wurde.

Das könnte sich hintern den Sets verbergen

Da bisher keine Bilder und auch keine Namen für die Sets bekannt sind, können wir nur anhand der Preis spekulieren, welche Sets sich hinter den Nummern verbergen.

Das Set 75207 dürfte bei seinem Preis von 16,99 Euro wohl ein Battle Pack sein. Welche Figuren wir hier erwarten können, ist allerdings nicht klar.

Das Set mit der Nummer 75209 ist bisher noch ohne Preisangabe, weshalb hier eine Schätzung schwierig ist. Der Preis dürfte aber zweischen 16,99 Euro und 28,99 Euro liegen, da die Preise in der Regel in der Reihenfolge der Nummern angeordnet sind. Eventuell gibt es ja ein weiteres Battle Pack?

Das Set 75210 dürfte sich in der Größenordnung von Reys Speeder 75099 befinden und ein kleineres Gefährt oder ein sehr kleines Spielset darstellen. Wir tippen hier einfach mal auf einen Speeder…

Bei den anderen Sets 75211 und 75212 kann man wirklich nur spekulieren. Anhand der Preise könnte es sich um einiges handeln. Intreressant ist aber vor allem, dass sich scheinbar kein besonders hochpreisiges Exemplar unter den angekündigten LEGO Star Wars Han Solo Movie Sets befindet. Ein weiterer Millennium Falcon in der Größe des Sets 75105 ist also erstmal nicht zu erwarten 😉

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*