LEGO Star Wars Sets 2019: Jubiläums-Sets und Juniors Sets im Anflug!

LEGO Star Wars Sets 2019

Die Gerüchteküche in Sachen LEGO Star Wars Sets für das Jahr 2019 brodelt aktuell heftig. Ich habe mal alle aktuellen Infos zusammengefasst, welche LEGO Star Wars Sets uns nächstes Jahr erwarten könnten. Besonders spannend ist die Info, dass uns wohl auch einige Jubiläums-Sets zum 20-jährigen LEGO Star Wars Jubiläum erwarten.

Hinweis: Die Infos basieren auf Gerüchten, die von in der Regel gut informierten Personen gestreut wurden. Das heißt: Es handelt sich nicht um „Wunschlisten“, aber es ist eben auch noch nichts davon bestätigt 😉

LEGO Star Wars Microfighter 2019

Zwei der angekündigten Sets sind wieder ein paar Microfighter:

  • LEGO Star Wars 75223 unbekannter „Classic“ MicroFighter ($9,99)
  • LEGO Star Wars 75224 unbekannter „Classic“ MicroFighter ($9,99)
  • LEGO Star Wars 75227 unbekanntes „Classic“ Microfighter Doppelpack ($19.99)
  • LEGO Star Wars 75228 unbekanntes „Classic“ Microfighter Doppelpack ($19.99)

LEGO Star Wars Battle Packs 2019

Wie es aussieht, bekommen wir nächstes Jahr zwei spannende Battle Packs mit jeweils 4 Minifiguren:

  • LEGO Star Wars 75225 Elite Praetorian Guards Battle Pack  ($14,99)
  • LEGO Star Wars 75226 Clone Trooper Battle Pack  ($14,99)

LEGO Star Wars Playsets 2019

  • LEGO Star Wars 75229 „Great Vehicle“ Escape ($29,99)
  • LEGO Star Wars 75233 Droid Gunship ($49,99)
  • LEGO Star Wars 75234 AT-AP ($59,99)

Der letzte AT-AP und das Droid Gunship sind von 2014 und beide sind eigentlich immer noch ziemlich schick. Ich bin gespannt, wie LEGO die beiden Sets mit aktuellen Teilen noch verbessern wird. Eventuell kommen hier neben kleineren Änderungen auch einfach ein paar neuere Minifiguren mit dazu.

LEGO Star Wars Junior Sets 2019

Neu im kommenden Jahr wird die LEGO Star Wars Junior Serie sein. Dort erwarten uns also erstmalig einige Sets, die speziell für jüngere Kinder gemacht sind. Gerüchten zufolge könnten diese Sets auf der kommenden Star Wars: Resistance Serie basieren.

  • LEGO Star Wars 75235 Juniors X-Wing Starfighter ($29,99)
  • LEGO Star Wars 75236 unbekanntes Juniors Set
  • LEGO Star Wars 75237 Juniors TIE Fighter ($19,99)
  • LEGO Star Wars 75247 Juniors A-Wing Starfighter ($14,99)

LEGO Star Wars Jubiläums-Sets für 2019

Auch wenn ich hier leider noch keine konkreten Setnummern für euch habe, ist diese Info dennoch sehr spannend: Wie Brick Fanatics berichtet, werden uns zum 20. Jubiläum von LEGO Star Wars einige Sets erwarten, die das 20-jährige Bestehen der LEGO Star Wars Serie (Und damit auch das 20. Jubiläum von „Eine dunkle Bedrohung“) feiern.

Diese Sets werden vor allem dadurch gekennzeichnet sein, dass sie das klassische LEGO Star Wars Logo auf dem Karton haben werden:

LEGO Star Wars Logo Classic

Neben dem Logo werden außerdem den Infos von Brick Fanatics nach zu urteilen auch einige exklusive Minifiguren mit den klassischen, gelben Gesichtern dabei sein. Ob die Sets auch wirklich komplette Replikationen der ersten LEGO Star Wars Sets sein werden, ist aktuell noch unbekannt.

Ich hätte ja persönlich nichts gegen eine Neuauflage meines ersten LEGO Star Wars Sets, das LEGO 7101 Light Sabel Duel mit Qui-Gon Jinn und Darth Maul…

Fazit zu den LEGO Star Wars Sets 2019

Ich persönlich freue mich auf das kommende Jahr, vor allem was das Jubiläum angeht. Die LEGO Junior Sets lassen mich als AFOL natürlich erstmal ein wenig kalt, aber vielleicht bieten sie einen guten Einstieg für die jüngeren Star Wars Fans.

Ansonsten fehlen zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch viele Infos zu den Sets. Zu einigen Sets ist bisher nicht viel mehr als die Setnummer bekannt. Außerdem sollte klar sein: Es handelt sich dabei nur um eine der ersten Wellen der kommenden LEGO Star Wars Sets. Übers Jahr verteilt werden uns aller Voraussicht nach noch viele weitere (und größere) Sets erwarten.

Was denkt ihr über die Sets? Was wünscht ihr euch vom LEGO Star Wars Jahr 2019? Freut ihr euch auch auf die Jubiläums Sets? Schreibt es in die Kommentare und lasst uns diskutieren! 🙂

Über Lukas Kurth 204 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 27 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

5 Kommentare

  1. Das mit den Juniors finde ich komisch. Klar kommmt demnächst eine neue Staffel Clone Wars, aber ich denke dafür ist die Zielgruppe auch eher ältere Kinder. Wüsste jetzt nicht, ob sich Kinder im Juniors Alter wirklich für Star Wars interessieren. Habe aber auch selber keine Kinder 😉

    Battlepacks finde ich auch top! Sonst lasse ich mich mal überraschen.

    • Die jüngeren Geschwister interessieren sich sehr dafür, auch wenn sie die Filme noch nicht sehen dürfen 😉 Und wenn dann nicht immer alles gleich auseinanderfällt, ist es auch besser bespielbar.

  2. Also mich haut davon nix vom Hocker! Die CloneWars waren für mich schon immer mehr ClownWars! Sprich ging für mich als Oldschool Fan gar nicht.Daher interessiert mich nix davon.
    Und die aktuellen Sets begeistern mich gerade wegen der geilen Face-und Body Prints. Ich persöhnlich brauch keine „Simsons“ Hautfarbe mehr bei Lego.
    Aber die klassischen Sammler werden da wohl Freude dran haben!?
    Hoffe es kommen wenigstens geile UCS Sets. Der AT-ST als Neuauflage wäre geil!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*