LEGO Stranger Things Set D2C Set kommt noch 2019

LEGO 75810 Stranger Things

Dieser Artikel könnte auch den Titel “Shut up and take my money!” tragen: Noch im Jahr 2019 werden wir aktuellen Infos bzw. Gerüchten nach ein LEGO Stranger Things Set in den Regalen der LEGO Stores sehen.

Für mich als riesigen Stranger Things Fan ist das ehrlich gesagt bisher die Nachricht des Jahres! Ich habe schon vor einiger Zeit die ersten Vögelchen (JJP) zwitschern gehört, dass es ein LEGO Stranger Things Set geben wird. Mittlerweile habe ich gute Gründe anzunehmen, dass diese Gerüchte zutreffen!

Es wird wohl (erstmal) keine ganze Reihe an Sets erscheinen, sondern wahrscheinlich ein einzelnes großes Set als D2C Version. Der wahrscheinlichste Zeitpunkt für ein Release wäre wohl im Rahmen der dritten Staffel der gefeierten Serie. Die dritte Staffel wird ab dem 04. Juli 2019 auf Netflix laufen, daher ist eine Veröffentlichung im Sommer 2019 wohl im Rahmen des Möglichen, aber das ist bisher nur Spekulation.

Seltsam ist vor dem Hintergrund übrigens die Tatsache, dass es von Zach Fox Studios vor kurzem einen LEGO Ideas Entwurf eines Stranger Things Sets gab, der es nie auf die LEGO Ideas Website geschafft hat. Laut dem Ersteller hat LEGO das Set aus folgenden Gründen abgelehnt:  “The nature of the show and its mature content and themes are the reason the set was not accepted.” – Wenn LEGO nun tatsächlich ein eigene Stranger Things Set auf den Markt bringt, wäre die kürzliche Ablehnung bei Ideas schon bemerkenswert…

LEGO Ideas Stranger Things Entwurf
Der abgelehnte Entwurf eines Stranger Things Sets bei LEGO Ideas (Bild von Zach Fox Studios)

Mögliche Schauplätze für ein großes D2C Set von Stranger Things gibt es natürlich einige. Wenn man sich an den ersten beiden Staffeln orientiert, kommen aktuell wohl folgende Orte in Frage:

  • Haus der Familie Byers
  • Hawkings Middle School
  • Palace Arcade
  • Hawkins National Laboratory
  • Starcourt Mall
  • The Upside Down

Ich gehe zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass wir das Haus der Familie Byers bekommen werden, da sich dort wohl die wichtigsten Handlungsstränge der ersten Staffel abspielen. Ich hoffe zwar auch auf die Schule in Hawkings oder Palace Arcade, die beide tolle Schauplätze sind. Aber mein Tipp ist dennoch das Haus der Familie Byers mit einem Teil des Upside Down im Set. Wenn ihr noch weitere passende Schauplätze für das LEGO Stranger Things Set habt, dann ab damit in die Kommentare.

Stranger Things: Das Haus der Familie Byers
Eine ikonische Szene aus Stranger Things im Haus der Familie Byers

Bei einem aktuell geschätzten Preis von rund 200,- Euro tippe ich darauf, dass wohl die wichtigsten Minifiguren der Serie enthalten sein werden. Meine Erwartungen bzw. Hoffnung hier wären Figuren von:

  • Will Byers
  • Dustin Henderson
  • Lucas Sinclair
  • Mike Wheeler
  • Eleven
  • Joyce Byers
  • Jim Hopper
  • Demogorgon

Die Liste kann man natürlich noch weiterführen, vor allem wären natürlich noch Jonathan Byers, Steve Harrington, Nancy Wheeler und Max Mayfield wahrscheinlich bzw. wünschenswert. Auch hier gilt: Ergänzungen gerne in die Kommentare.

Bis LEGO diese Gerüchte offiziell bestätigt, sollte dieser Artikel natürlich entsprechend als Gerücht behandelt werden. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir richtig damit liegen, dass uns noch im Jahr 2019 ein offizielles LEGO Stranger Things Set erwarten wird. Und was auch immer LEGO da veröffentlicht: Ich MUSS das haben!

Über Lukas Kurth 2163 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de