LEGO The Simpsons: Gerüchte von der D23 Expo 2019

Dem Kollegen von The Brick Fan wurde ein Tweet zugespielt, der auf neue Sets von The Simpsons bei LEGO hoffen lässt. Mittlerweile wurde der Tweet leider wieder gelöscht.

Da Disney durch den Kauf von 20th Century Fox mittlerweile auch die Rechte an The Simpsons besitzt und beide bereits mit LEGO zusammengearbeitet haben steht das Gerücht jedoch nicht auf völlig wackeligen Füßen.

Bislang gab es insgesamt sechs Sets und zwei Minifiguren Serien zum Sammeln von LEGO. Den Start machte das Haus der Simpsons im Jahr 2014. Im selben Jahr gab es auch die passende Sammelserie mit 16 Minifiguren. 2015 wiederholte sich das Schema mit dem Kwik-E-Markt und einer weiteren Minifiguren-Serie. Außerdem gab es drei* Sets zum Spiel LEGO Dimensions: ein Level Pack mit Homer und zwei Fun Packs mit Bart und Krusty dem Clown, welcher sich auch 2018 nochmal in einem Doppelpack der BrickHeadz mit Homer zusammenfand.

Nun fand am vergangenen Wochenende die D23 Expo 2019 statt und Disney hielt dort auch ein Simpsons-Panel ab, bei dem der Erfinder Matt Groening teilnahm. Wie The Brick Fan berichtet wurde Groening laut einem Tweet während des Panels gefragt, ob es auch neue LEGO Sets zu Simpsons geben wird. Seine Antwort darauf soll “it is likely.” („es ist wahrscheinlich.“) gewesen sein.

Anbei ein kurzes Video von den Highlights des Simpsons Panels:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Leider wurde der Tweet zwischenzeitlich wieder gelöscht. Dafür gibt es zahllose unterschiedliche Theorien, warum dies passiert ist. Unter anderem ist vorstellbar, dass die Info einfach noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Aber andererseits könnte es sich eben auch nur um einen Fake gehandelt haben, um zu schauen, wie weit es die Runde macht.

Ich habe mich dem Ganzen mal angeschlossen, glaube allerdings trotz einer guten Ausgangslage aktuell nicht auf ein Comeback der Simpsons bei LEGO. Vielleicht liegt das auch an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass The Simpsons ihre besten Zeiten schon hinter sich haben und noch zu aktuell sind, um ein nostalgisches Gefühl zu erzeugen. Damals habe ich sehr mit den beiden Großsets von LEGO geliebäugelt, bin aber heute eigentlich ganz froh, dass ich mir das Geld gespart habe.

Wie seht ihr die Simpsons? Feiert ihr die Serie immer noch? Wünscht euch dazu etwas Neues von LEGO? Habt ihr die alten Sets und Serien schon in eurer Sammlung? Oder ärgert ihr euch, dass ihr etwas davon verpasst habt?

*Danke an Tim, Torsten und Peter aus den Kommentaren.

Über Ryk Thiem 221 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
34 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare