LEGO Winter Village 10275 Elfen-Clubhaus wird das Weihnachts-Set 2020

LEGO 10275 Elfen Clubhaus: Das Winter Village Set 2020

Bei rund 30° C an Weihnachten denken? Kein Problem! Weiter geht es mit unserem Gerüchte-Dienstag und dem LEGO 10275 Winter Village Set, das laut einem zuverlässigen User auf Eurobricks ein Elfen-Clubhaus werden soll.

Traditionell erscheinen die Winter Village Sets immer im Oktober jedes Jahr, so dass wir auch hier (wenn sich nicht wieder etwas verschiebt) wohl im Oktober 2020 damit rechnen können, dass das LEGO Winter Village 10275 Elf Clubhouse in den Verkauf startet. Zur Anzahl der Teile und zum Preis für das Set gibt es leider noch keine genaueren Infos, die reichen wir aber natürlich nach, sobald wir welche haben.

Nach dem letztjährigen LEGO 10267 Lebkuchenhaus wäre das LEGO 10275 Elfen-Clubhaus das mittlerweile zwölfte Set in der Reihe der Winter Village Sets, die seit 2009 im jährlichen Rhythmus erscheinen. Allerdings ist es nach der Einstellung der Creator Expert Themenwelt wohl das erste Set seit 2013 (damals erschien das LEGO 10235 Winter Village Market erstmals mit Creator Expert Schriftzug) in einer neuen Optik. Wir sind gespannt, ob zukünftig eventuell der „Winter Village“-Schriftzug die Kartons der Themenwelt ziert.

Thematisch erinnert das LEGO Winter Village 10275 Elfen-Clubhaus zumindest dem Namen nach an das LEGO 10245 Santa’s Workshop Set, dass damals ebenfalls schon mehrere Elfen als Gehilfen des Weihnachtsmannes beinhaltete.

LEGO 10245 Santas Workshop

Wir halten euch auf dem Laufenden was das Clubhaus der Elfen angeht und vermuten, dass das Set in etwa einem Monat auch offiziell vorgestellt werden dürfte. Letztes Jahr begann der VIP-Vorverkauf des Lebkuchenhauses immerhin schon am 18. September, nachdem es am 12. September vorgestellt wurde. All zu lange wird es also nicht mehr dauern.

In letzter Zeit gab es einige Gerüchte und auch schon erste Infos über zukünftig erscheinende große D2C Sets: Damit ihr die Überblick behalten könnt, listen wir euch hier nochmal alle auf:

Was würdet ihr von einem LEGO Winter Village 10275 Elfen-Clubhaus halten? Passt das thematisch ja eher in der Fantasie-Welt angeordnete Set zu eurer Winter-Landschaft, oder hättet euch etwas anderes gewünscht? Und was sind generell eure Wünsche für das Set? Auch hier freuen wir uns auf eure sommerlichen Gedanken zum Winter-Set in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
41 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare