Neue Details zu vielen LEGO Neuheiten 2022: Optimus Prime, Atari 2600, Pyramide von Gizeh, LEGO Avatar, Marvel und mehr

LEGO 2022 Sets Neue Details Optimus Prime Atari Avatar Titelbild

Übers Wochenende sind zahlreiche neue Informationen zu kommenden Sets aufgetaucht! Ein LEGO Optimus Prime, eine Architecture Pyramide und viele weitere Neuheiten zu Avatar, Speed Champions, Star Wars, Super Mario und mehr. Wir haben euch alle Infos und Gerüchte zusammengefasst, damit ihr den Überblick behaltet, was uns die nächsten Monate noch an interessanten LEGO Sets erwartet.

Quelle für die neuen Setdaten ist der deutsche Onlinehändler Wagners24, der in der Nacht von Freitag auf Samstag viele neue Setnummern mit Teileanzahl und Preisen veröffentlicht hatte, die zwischenzeitlich aber wieder verschwunden sind. Das Inhaltsverzeichnis gibt euch einen Überblick, zu welchen LEGO Themen neue Details aufgetaucht sind.

LEGO Creator Expert 10302 Optimus Prime

LEGO Optimus Prime Movie Transformer

Als allererstes LEGO Set mit Transformers Lizenz wird dieses Jahr ein großer Optimus Prime als LEGO Creator Expert Set umgesetzt. Der Anführer der Autobots wird mit der Setnummer 10302 auf den Markt kommen, aus 1508 Teilen bestehen und 169,99 Euro kosten. Als Teil der 18+ Reihe wird sich das Set vor allem an Erwachsene richten, sodass wir auf viele Details hoffen können. Welche Version der LEGO Optimus Prime darstellen wird – eher von den Comic inspiriert oder von den Spielfilmen – wissen wir noch nicht. Es wäre denkbar, dass sich das Set auf den noch kommenden Film Transformers 7: Rise of the Beasts bezieht, dessen Kinostart aber auf den Juni 2023 verschoben wurde. In jedem Fall soll sich der Transformer vom Fahrzeug in den Kampfroboter verwandeln können, ohne dass man ihn auseinandernehmen muss.

  • Setnummer: 10302
  • Name: Optimus Prime
  • Altersangabe: 18+
  • Anzahl Teile: 1508
  • Preis (UVP): 169,99 Euro
  • Release: ?

LEGO Creator Expert 10306 Atari 2600 Gaming Konsole

Atari 2600 Gaming Konsole Joystick

Wie die Kollegen von Promobricks berichten, soll im August 2022 ein weiteres LEGO 18+ Set auf den Markt kommen, das vor allem für Retro-Gamer interessant sein könnte. Der LEGO Atari 2600 soll ebenfalls 169,99 Euro kosten und ähnlich wie das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System einen weiteren Klassiker unter den Gaming Konsolen im Maßstab 1:1 nachstellen. Die Konsole würde passend zum 50-jährigen Geburtstag von Atari erscheinen und soll das edle Holzdesign mit schwarzen und hellbraunen Steinen nachempfinden.

Laut dem Gerücht wird man das Gehäuse öffnen können und darin den Nachbau eines Levels des Jump ‘n’ Run Spiels Pitfall! finden. Zusätzlich zum Atari 2600 soll auch ein CX40 Joystick dabei sein, welcher mit der Konsole verbunden wird und mit dem man im Level eine Bewegung auslösen kann.

Atari Pitfall Spiel
Level aus Pitfall!
  • Setnummer: 10306
  • Name: [Atari 2600 Gaming Konsole]
  • Altersangabe: 18+
  • Anzahl Teile: ?
  • Preis (UVP): 169,99 Euro ?
  • Release: August 2022

LEGO Architecture 21058 Die Große Pyramide von Gizeh

Pyramide Von Gizeh Cheops

Ein neues LEGO Architecture Set erscheint auch noch in diesem Jahr und wurde bereits bei Wagners24 gelistet: LEGO 21058 Die Große Pyramide von Gizeh. Die ägyptische Sehenswürdigkeit enthält 1476 Teile und wird 139,99 Euro kosten. Da die große Pyramide, auch Cheops-Pyramide genannt, in ihrer Bauweise relativ einfach ist, rechnen wir damit, dass man das Modell öffnen kann, um das Innere der Pyramide zu erforschen.

  • Setnummer: 21058
  • Name: Die Große Pyramide von Gizeh
  • Altersangabe: 18+
  • Anzahl Teile: 1476
  • Preis (UVP): 139,99 Euro
  • Release: ?

LEGO Avatar 2022 Neuheiten

Wir hatten euch ja bereits vor einiger Zeit die ersten Infos zur neuen LEGO Avatar Themenwelt mitgeteilt. Ab Oktober 2022 werden wir dann mit vier Sets zum erfolgreichen 1. Kinofilm des Franchises in die Welt von Pandora eintauchen. Die Preise wurden jetzt nochmals durch Wagners24 bestätigt und wir kennen nun auch einen ersten Setnamen.

LEGO 75572 Jakes und Neytiris erster Flug auf einem Banshee

Avatar Aufbruch Nach Pandora Jake Banshee

LEGO 75572 Jakes und Neytiris erster Flug auf einem Banshee heißt das zweite Set aus der Avatar Themenwelt. Es hat 572 Teile und stellt die Szene aus Avatar Aufbruch nach Pandora nach, in der Jake das erste mal auf einem Banshee, einem drachenartigen Flugwesen, reitet. Für 54,99 Euro bekommt man wahrscheinlich zwei der bunten Banshees, damit die Minifiguren von Jake und Neytiri zusammen die Lüfte unsicher machen können. Für die anderen Sets der Reihe gibt es noch keine Namen, aber Preise und Teileanzahl sind bereits bekannt:

LEGO Marvel Neuheiten

2022 wird auch noch weitere neue Sets aus der Welt von LEGO Marvel bringen, darunter ein Set, über das wir noch nicht berichtet hatten:

LEGO Marvel 76231 Adventskalender

Guardians Of The Galaxy Holiday Special Disney Plus 2022

Nach dem Adventskalender-Debüt 2021 wird es auch in diesem Jahr wieder einen LEGO Adventskalender zum Thema Marvel geben. Das Set wird 329 Teile enthalten und 34,99 Euro kosten. Laut unseren Informationen wird der neue LEGO Marvel 76231 Adventskalender auf dem Guardians of the Galaxy Holiday Special basieren, welches diesen Winter bei Disney+ laufen soll. Wie viele Figuren genau im Kalender hinter den Türchen warten werden, wissen wir noch nicht.

Nachfolgend haben wir außerdem noch einmal die vier Sets aufgelistet, die wir sonst noch erwarten. Mehr Details zum Baby Groot und Sanctum Sanctorum findet ihr in unserem Artikel zu den LEGO Marvel Sommer Neuheiten.

LEGO Ninjago Neuheiten

LEGO Ninjago Crystal King Poster Staffel 15

Die 15. Staffel von LEGO Ninjago steht in den Startlöchern und wird uns in die Welt des Crystal King entführen. In der folgenden Liste haben wir euch die LEGO Ninjago Sommerneuheiten samt Preisen und Teileanzahl aufgelistet:

  • LEGO Ninjago 71759 Drachentempel (4+) – 161 Teile / 39,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71768 Jay’s Golden Dragon Motorbike – 137 Teile / 19,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71769 Cole’s Dragon Racer – 384 Teile / 44,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71770 Zane’s Gold Dragon Jet – 258 Teile / 29,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71771 The Temple of the Crystal King – 703 Teile / 79,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71772 The Crystal King – 722 Teile / 59,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71773 Kai’s Gold Dragon Raider – 624 Teile / 84,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71774 Lloyd’s Ultra Gold Dragon – 989 Teile / 139,99 Euro
  • LEGO Ninjago 71775 Nya’s Samurai X-Mech – 1003 Teile / 109,99 Euro

LEGO Speed Champions Neuheiten

LEGO Speed Champions Banner

Eine Bestätigung gibt es nun auch für die Gerüchte um die beiden kommenden LEGO Speed Champions Sets, die mit besonderen Lizenzen im August erscheinen werden:

LEGO Speed Champions 76911 007 Aston Martin DB5

Der berühmte DB5 von James Bond wird aus 298 Teilen bestehen und 19,99 Euro kosten. Ob das Agentenauto von 007 mit irgendwelchen Sonderausstattungen kommt, wissen wir noch nicht.

LEGO Speed Champions 76912 Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T

Dominic Toretto aus Fast & Furious bekommt seinen ikonischen 1970er Dodge Charger ebenfalls als LEGO Speed Champions Set umgesetzt. Aus 345 Teilen wird das Fahrzeug gebaut, das mit 19,99 Euro genau so teuer sein wird wie der Aston Martin DB5.

LEGO Star Wars Neuheiten

LEGO Star Wars Banner

Den LEGO Star Wars Neuheiten, die in diesem Sommer erscheinen werden, hatten wir bereits einen eignen Artikel gewidmet. Die neuen Informationen bestätigen unsere Daten und fügen einen weiteren Namen für eines der Sets aus der kommenden Disney+ Serie “Kenobi” hinzu. Wie wir bereits spekuliert hatten, wird sich das Set mit der Nummer 75334 also um das „rematch of the century“ drehen.

Im Falle des Sets LEGO 75336 [Obi-Wan Kenobi – Raumschiff?] gibt es noch keine Bestätigung, ob es sich dabei tatsächlich um das Raumschiff aus dem ersten Trailer handelt.

LEGO Super Mario Neuheiten

LEGO Super Mario Banner

LEGO Super Mario 71410 [Mario Character Series]

Unter der Nummer 71410 wird im August eine neue LEGO Super Mario Charakter-Serie in den Verkauf starten. Jede der Figuren soll 5,99 Euro kosten, statt den aus vorherigen Serien bekannten 3,99 Euro. Die gebauten Charaktere werden mit der neuen Serie etwas größer und haben pro Figur um die 47 Teile. Somit öffnet sich LEGO die Tür zu neuen Super Mario Charakteren, die mit dem bisherigen Teilelimit nicht umgesetzt werden konnten. Für die genaue Liste der baubaren Figuren müssen wir uns wohl bis zu den ersten Bildern gedulden.

LEGO Super Mario 71411 [D2C]

Im Oktober diesen Jahres wird ein neues LEGO Super Mario D2C Set erscheinen. Welches Vorbild genau mit dem 18+ Set umgesetzt wird, wissen wir noch nicht, aber dank Wagners24 kennen wir nun den Preis von 229,99 Euro und die Teileanzahl mit 2807 Teilen. Damit wird LEGO 71411 das bisher größte Super Mario Set. Sobald es weitere Details gibt, geben wir euch Bescheid – vielleicht bedient man sich auch hier wieder eines Jubiläums und bringt mit dem N64, der dieses Jahr in Deutschland 25 wird, eine weitere Konsole auf den Markt. Aber das ist reine Spekulation!

  • Setnummer: 71411
  • Name: ?
  • Altersangabe: 18+
  • Anzahl Teile: 2807
  • Preis (UVP): 229,99 Euro
  • Release: Oktober 2022

Soweit die aktuellen Gerüchte und Neuigkeiten zu den LEGO Sets, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen. Sobald es weitere Infos oder erste Bilder gibt, halten wir euch im Blog wie immer auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zu den neuen Sets? Freut ihr euch auf Optimus Prime, die Atari-Konsole oder die Architecture Pyramide? Was denkt ihr über die LEGO Avatar Sets und was könnte eurer Meinung nach das neue Super Mario D2C Set werden? Schreibt uns eure Gedanken zu den neuen LEGO Sommer- und Wintersets gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 694 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
66 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare