Deutet das Designer-Video zur LEGO 21325 Mittelalterlichen Schmiede eine kommende Gratisbeigabe an?

LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede Mögliches Gwp Titel

Heute Mittag wurde die LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede offiziell vorgestellt und auch bereits im LEGO Online Shop gelistet. Das offizielle Designer-Video deutet nun möglicherweise eine Gratisbeigabe an, die uns zum Verkaufsstart des Sets am 1. Februar erwarten könnte.

In einer Szene bei ungefähr 1:11 Minuten, wo der LEGO Designer Wes Talbott zu einem Schrank geht, um die Schmiede von dort zu holen, ist im Video oben rechts eine kleine LEGO Ritterburg zu sehen. Auch am Anfang des Videos ist während einer Nahaufnahme des Designers im Hintergrund ein Schattenwurf zu sehen, dessen Form verdächtig nach diesem Modell aussieht:

LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede Mögliches Gwp

LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede Mögliches Gwp 3

Schaut man sich die kleine Burg genauer an, so stellt man fest, dass es sich um ein Miniaturmodell des LEGO 6074 Black Falcon’s Fortress von 1986 handelt, das in Deutschland einfach als „Ritterschloß“ bekannt war. Im Rahmen der Legends-Reihe wurde dieses Set sogar im Jahre 2002 noch ein zweites Mal auf den Markt gebracht, diesmal als LEGO 10039 Ritterburg.

LEGO 6074 10039 Ritterburg Ritterschloss
Bildquelle: Rittersets.de

Zoomt man in das Standbild des Designer-Videos hinein, so erkennt man bei der kleinen Version gut den gelben Bogen zwischen den beiden Türmen, die passende Anzahl von jeweils zwei Fenstern bzw. Schießscharten pro Turm, das Spitzdach mit der blauen Fahne im hinteren Bereich und weitere Details, die sich eindeutig an dieses Set anlehnen.

LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede Mögliches Gwp 2

Bei der Platzierung dieses Miniatursets im Video kann es sich natürlich um reine Deko oder einen Zufall handeln, doch die Erfahrung zeigt, dass dies auch ein Teaser auf ein kommendes Set, in Anbetracht der Größe eventuell eine Gratisbeigabe sein kann. Thematisch würde diese durch den Bezug zu den Falkenrittern natürlich bestens zum Release der LEGO 21325 Mittelalterlichen Schmiede passen.

Wir hatten bisher noch keine konkreten Informationen über ein geplantes GWP, aber speziell die in letzter Zeit zu einigen großen D2C Sets erschienen Gratisbeigaben in einfacher, gelber Verpackung (z.B. die United Trinity Minifiguren zum Old Trafford-Stadion und der Streitwagen zum Kolosseum) erschienen oft überraschend. Um solch ein GWP könnte es sich in diesem Fall auch handeln.

Was meint ihr, teasert uns LEGO im Designer-Video zur LEGO 21325 Mittelalterlichen Schmiede ein kommendes Gratisset, oder hat sich hier womöglich nur ein Designer einen kleinen Spaß erlaubt? Würdet ihr euch über dieses kleine Modell als GWP freuen und nanntet ihr früher eventuell sogar die große Vorlage euer Eigen? Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen in den Kommentaren!

Über Jens Herwig 302 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare