StoneWars Adventskalender Tag 10: Bildschnipsel

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 10

Update (13. Dezember): Wir haben nun auch den zehnten Tag des StoneWars Adventskalender ausgelost. Über 170 Leser haben den Bildausschnitt erkannt oder ausfindig machen können und uns die richtige Setnummer (10000) per Mail zugeschickt. Per Zufallsgenerator haben wir unter den korrekten Einsendungen ausgelost und gewonnen hat unser Leser Tobias B. – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst später eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer bei diesem Rätsel, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt!


Ab heute ist es zweistellig! Der 10. Dezember ist da und damit auch viele neue Türchen zum Aufschieben! Unsere heutige Rätselaufgabe für alle Set-Detektive dreht sich um den Schnipsel von einem Karton. Ob euch das reicht als Indiz?

Alle, die heute am StoneWars Advents-Gewinnspiels teilnehmen, haben wie immer die Chance auf einen Gewinn. Dafür heißt es wieder die richtige Setnummer herauszufinden und per E-Mail an adventskalender@stonewars.de zu schicken.

Lösung des Vortags

Gestern brauchte Malte Hilfe beim Aufräumen und hatte euch eine Ansammlung von Ersatzteilen fotografiert. Heute lassen wir die Katze aus dem Sack, bei welchem Set sie übrig waren:

Klick öffnet: Lösung für Tag 9

Die Ersatzteile gehören zum LEGO 75276 Stormtrooper Helm, zu dem Max eine tolle Review geschrieben hat.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 10

Der heutige Gewinn entstand aus der Kooperation zwischen zwei großen, skandinavischen Firmen mit jeweils 4 Buchstaben im Logo. Wer das kleine Aufwärmrätsel durchschaut hat, kann unsere zehnte Tür aufschieben und erhält die Lösung.

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis 40357

Nach dem Aufwärmen geht es jetzt über zu unserem richtigen Rätsel. Holt eure Lupen raus, denn jetzt sind Detektive gefragt!

Schnipsel

Sets an Teilen oder sogar nur den Ersatzteilen erkennen war offensichtlich keine Herausforderung für euch. Deshalb hat Tobias heute ein neues Rätsel für euch und möchte wissen, von welcher Verpackung dieser Ausschnitt stammt:

StoneWars Adventskalender 2021 Kartonrätsel

Bitte sendet die zugehörige Setnummer als Antwort an adventskalender@stonewars.de!

Unter allen korrekten E-Mail-Einsendungen verlosen wir heute den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute um ein Exemplar von LEGO 40357 IKEA BYGGLEK, der kleinen Erweiterung mit Steinen, mit der ihr eure IKEA Boxen dekorieren oder ganz andere Sachen bauen könnt. Wer diesen Preis gewonnen hat, wird von uns innerhalb der nächsten Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog gekürt.

Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 10. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Zu spät eingetroffene Nachrichten können leider nicht mehr berücksichtigt werden und pro Haushalt ist nur eine Einreichung möglich. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Benutzt unbedingt eine gültige E-Mai-Adresse, damit wir euch kontaktieren können, wenn ihr Glück habt und gezogen werdet. Mitmachen dürfen leider nur Adressen in Europa.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 10

Heute werfen wir natürlich auch einen Blick hinter das jeweilige zehnte Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte möglichst stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 13

Harrys Reise durch die Winkelgasse geht heute weiter nach Gringotts, wo er mit Hagrid vor diesem Schalter steht. Besonders magisch ist die Lampe mit dem runden Ball, die sich perfekt an den Fotohintergrund angepasst hat.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 12

Eine Baliste für den Tusken Raider wartet hinter dem zehnten Star Wars Türchen. Die Umsetzung ist leider eher so mittelmäßig und es bleibt fraglich, warum die Sandleute Schneebälle verschießen sollten.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 14

Für Spider-Man wartet heute im Adventskalender eine Drohne. Warum Peter so einen technischen Schnick-Schnack braucht, weiß ich nicht, aber das Fluggerät ist solide Umgesetzt und hat – wenn man von oben drauf schaut – sogar ungefähr die Form des Spider-Man Logos.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 10

Die Micro LEGO City wird erweitert um ein Krankenhaus. Das Gebäude ist in Weiß und Rot gehalten mit hellblauen Scheiben. Auch hier wird geimpft und geboostert, denn es liegt eine Spritze dabei.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 10

Weihnachtsbäckerei ist heute angesagt, denn hinter dem Türchen vom LEGO Friends Adventskalender wir gebacken. Ein Plätzchen ist schon fertig und weitere können mit dem weißen Nudelholz ausgerollt werden.

Was sagt ihr zu den heutigen Inhalten der offiziellen LEGO Adventskalender? Habt ihr unser Ersatzteile-Rätsel von gestern gelöst bekommen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Tobias 96 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
36 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare