StoneWars Adventskalender Tag 16: Mysteriöse Geräusche

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 16

Update (21. Dezember): Wir haben nun auch den 16. Tag des StoneWars Adventskalender ausgelost. Nur 49 Leser haben sich erfolgreich auf die Suche nach dem mysteriösen Geräusch begeben und uns die richtige Lösung per Mail zugeschickt. Per Zufallsgenerator haben wir unter den korrekten Einsendungen ausgelost und gewonnen hat unsere Leserin Jill – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst später eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer bei diesem Rätsel, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! Wer sich die Lösung des 16. Rätsels ansehen will, schaut im Adventskalender Tag 17 nach.


Nachdem wir euch gestern auf eine Schnitzeljagd durch unsere Archive geschickt haben, brauchen wir heute eure geübten Ohren und etwas Recherche-Fähigkeit, um das StoneWars Adventskalender-Rätsel zu lösen – dafür gibt es auch wieder einen tollen, weihnachtlichen Preis. Also Lauscher gespitzt und los geht’s!

Einmal mehr müsst ihr uns die Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail schicken, um gewinnen zu können. Und auch wenn das dieses Jahr wirklich sehr gut klappt, bitten wir euch wie immer, in den Kommentaren keine Tipps zu geben oder gar die Lösung zu verraten, um anderen nicht den Spaß am Rätsel zu nehmen.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung zu Lukas kleiner Suchaufgabe im Artikel-Archiv von 2020. Die Verlosung des Gewinns findet wie immer in den nächsten Tagen statt, woraufhin wir auch im zugehörigen Adventskalenderbeitrag per Update bekanntgeben, wer gewonnen hat.

Klick öffnet: Lösung für Tag 15

Die drei gestern gesuchten Bilder befanden sich in drei alten Artikeln: Eine News zu Restbeständen der LEGO 75222 Cloud City, Jonas‘ LEGO Zimmer MOC und Jens‘ Review zur 6285 Black Seas Barracuda. Darin befanden sich die folgenden drei Bilder:

Mit ein wenig Interpretation des ersten Bildes sollte man nun darauf kommen, dass es hier um die Paradiesvogelblume geht, die es auch als LEGO Set mit der Setnummer 10289 zu gewinnen gab. Insgesamt konnten rund 180 Leser:innen dieses Rätsel lösen.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 16

Gestern musstet ihr selbst herausfinden, was im Rahmen des Gewinnspiels zu gewinnen war, heute dürft ihr einfach wieder einen kleinen Blick hinter unsere Slider werfen, der den Gewinn des heutigen Tages verbirgt:

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender 2021 Gewinn Tag 16

Und nun steigen wir direkt ein in unser Rätsel, also spitzt eure Ohren!

Mysteriöse Geräusche

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man ein bestimmtes LEGO Set erkennen kann. Am einfachsten geht das natürlich anhand von Bildern, aber zum Beispiel auch mittels seiner Einzelteile kann man ein Set identifizieren. Und manche Sets erkennt man sogar an den Geräuschen, die sie von sich geben.

Deshalb hat Jens heute die folgende Aufgabe für euch: Nennt das Set, zu dem die folgenden Geräusche gehören! Es gibt tatsächlich nur ein Set, in dem ihr all diese Geräusche finden könnt.

Bitte sendet die Setnummer als Antwort an [email protected]!

Unter allen korrekten Antworten, die per E-Mail an die genannte Adresse bei uns eingehen, verlosen wir einmal das weihnachtliche LEGO 40494 Eisbär und Geschenk Set. Wer gewonnen hat, wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog per Update in diesem Artikel bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 16. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Spätere Nachrichten werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse! Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können. Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 16

Viele Tage sind nicht mehr übrig bis Weihnachten und die meisten Türchen an unseren Adventskalendern sind geöffnet. Lasst uns gemeinsam herausfinden, was sich hinter den übrigen Türen verbirgt. Wir werfen heute einen Blick hinter das jeweils 16. Türchen der fünf LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 22

Der LEGO Harry Potter Adventskalender birgt heute einen kleinen Highlight-Tag für Fans bedruckter Teile und Tiere: Hinter dem 16. Türchen verbergen sich die Schneeeule Hedwig, eine Schokofrosch-Karte, ein Ticket für Gleis 9 3/4 und ein Schokofrosch. Die Schokofrosch-Karte ist dabei wie auch in den Sets zufällig verteilt und kann bei euch durchaus abweichen und das bedruckte Ticket für Gleis 9 3/4 ist exklusiv nur in diesem Adventskalender.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 20

Hinter dem 16. Türchen im LEGO Star Wars Adventskalender verbirgt sich ein von BrickLink als „Snowball Courier“ betitelter Transporter. Das Gefährt ist vermutlich dem Droiden-Transporter aus dem dritten Kapitel von The Mandalorian nachempfunden, mit dem Mando und das Kind versuchen zu fliehen.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 23

Während bei Harry Potter vor allem Fans bedruckter Teile erfreut sind vom heutigen Tag, dürfen sich beim Marvel Adventskalender heute Fans von unbedruckten Teilen freuen: Hinter dem 16. Türchen verbirgt sich ein Iron-Man-Schneemann, der erstmalig einen unbedruckten, weißen Iron Man Helm enthält.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 16

Bei LEGO City gibt es heute abermals ein stark verkleinertes Gefährt: Heute versteckt sich ein Stuntz Stunt Show Truck hinter dem 16. Türchen und lädt zu (leider wenig actionreichen) Spielversuchen, oder alternativ dem Verstauen in der eigenen Einzelteilesammlung ein.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 16

Märchenstunde bei LEGO Friends! Heute befinden sich hinter der 16. Türe des Adventskalender ein Sessel, ein Märchenbuch und ein Tisch mit einem Getränk – genauer gesagt (zumindest dem Aufdruck auf der Tasse nach zu urteilen) ein heißer Kakao mit Marshmallows. Die beiden bedruckten Teile sind zwar nicht exklusiv, aber trotzdem nett und auch der Sessel vermittelt trotz der wenigen Teile aus denen er gebaut wurde eine gewisse Gemütlichkeit.

Wie findet ihr das heutige Rätsel in unserem Adventskalender? Konntet ihr Jens‘ Rätsel schon lösen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren über die heutigen Türchen in den offiziellen LEGO Adventskalendern aus.

Über Jens Herwig 279 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
73 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare