StoneWars Adventskalender Tag 23: LEGO Röntgenbilder

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 23

Update (29. Dezember): Mit etwas Verspätung losen wir heute alle restlichen Adventskalender-Tage aus. Wir haben nun auch den 23. Tag des StoneWars Adventskalender ausgelost. Insgesamt 83 Leser haben die Röntgenbilder korrekt analysiert uns die richtige Lösung per Mail zugeschickt. Per Zufallsgenerator haben wir unter den korrekten Einsendungen ausgelost und gewonnen hat unser Leser Michael F. – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst später eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer bei diesem Rätsel, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! Wer sich die Lösung des 23. Rätsels ansehen will, schaut im Adventskalender Tag 24 nach.


Noch einmal Schlafen bis zum großen Tag! Bevor es aber morgen soweit ist, warten heute erneut unser Adventskalender und die offiziellen LEGO Adventskalender darauf von euch geöffnet zu werden. Könnt ihr das Rätsel durchschauen? Es dreht sich um einen ganz besonderen Patienten.

Beim StoneWars Advents-Gewinnspiels gibt es heute einen Weihnachtsgast zu gewinnen, der bereits schicke Klamotten an hat. Die Lösung gilt es wieder an [email protected] zu schicken, sodass wir in den Kommentaren heute keine Hinweise lesen möchten.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 23

Der heutige Gewinn kommt schick im schwarzen Frack. Schiebt das Türchen auf, um zu sehen, welchen frostigen Kollegen ihr heute Gewinnen könnt, um ihm ein neues Zuhause zu geben:

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis 40498

Wer hat heute den Durchblick und kann unser Rätsel lösen?

Ein LEGO Set beim Radiologen

Wenn man das Innere eines bereits aufgebauten LEGO Sets sehen möchte, so bleibt einem meist nur, das Set wieder zu zerlegen – es sei denn, man hat ein Röntgengerät zur Hand! Wir haben deshalb mal ein LEGO Set aus dem Jahr 2021 zum Radiologen geschickt, …

… aber um welches Set handelt es sich hier eigentlich? Bitte schickt die Setnummer des Patienten an [email protected] 

Vielen Dank an unseren Leser Daniel für die Bilder!

Unter allen richtigen Einsendungen, die uns per E-Mail heute, am 23. Dezember 2021, um 23:59 Uhr erreichen, losen wir den Gewinner des LEGO 40498 Weihnachtspinguin aus. Der Gewinner wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekanntgegeben.

Nachrichten, die nach dem Einsendeschluss eingehen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Pro Haushalt kann nur einmal an unserem Gewinnspiel teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Um euch über euren potenziellen Gewinn zu informieren, ist es wichtig, dass ihr uns die Lösung von einer gültigen E-Mail-Adresse sendet. Diese Adresse wird ausschließlich dafür verwendet, um euch für euren Gewinn zu kontaktieren. Die Teilnahme ist leider nur mit einer Adresse in Europa möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 23

Heute werfen wir natürlich auch einen Blick hinter das jeweilige dreiundzwanzigste Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte möglichst stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 31

Weihnachten feiert Harry auf Hogwarts im Kreise seiner Freunde. Dafür wird das Schloss natürlich auch festlich dekoriert, zum Beispiel mit Tannenbäumen, wie der, der sich heute hinter dem Türchen versteckt. Der Baum ist schlicht, aber dank der goldenen Sterne trotzdem weihnachtlich. Wahrscheinlich einer der schönsten Weihnachtsbäume in den LEGO Adventskalendern.

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 29

Den Tag vor dem Fest bekommt Grogu, der gestern erst aus dem Kalender geschlüpft ist, heute schon seinen fliegenden Kinderwagen. Darin ist er gut geschützt und kann sich ausruhen. Damit die Grogu Figur hineinpasst ist die Halbkugel schon ziemlich groß und passend zu Weihnachten mit roten Akzenten.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 32

Auch bei Marvel gibt es einen Weihnachtsbaum, der aber etwas kleiner und noch nicht dekoriert ist. Vielleicht sollte Tony nochmal auf dem Dachboden des Stark Towers nachsehen, ob da nicht noch irgendwo eine Kiste Weihnachtsdeko rumsteht.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 23

Die Lokomotive von gestern bekommt hinter der heutigen Tür des LEGO City Adventskalenders einen Anhänger, den man an die Lok hängen kann. Der Wagen ist üppig beladen mit Geschenken in verschiedenen Formen und Größen und vorne auf der 2×2 Platte ist Platz für den Lokführer.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 23

Die Micro Dolls werden ab heute keinen Schritt mehr zu Fuß gehen, denn sie haben einen rattenscharfen Schlitten mit Kufen im Adventskalender. Das Lenkrad-gesteuerte Gerät kommt mit Frontscheinwerfern und einer Anhängerkupplung!

Was sagt ihr zu den heutigen Inhalten der offiziellen LEGO Adventskalender? Welches der Modelle gefällt euch am besten? Schreibt gerne in die Kommentare mit welchen LEGO Aktivitäten ihr die Zeit bis Heiligabend verbringt, aber noch keine Lösungen zu den Röntgenbildern!

Über Jens Herwig 318 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare