StoneWars Adventskalender 2022, Tag 14: Im Labyrinth

Stonewars Adventskalender 2022 14

Update (15. Dezember, 16:39 Uhr): Der 14. Tag vom StoneWars Adventskalender ist ausgelost und wir haben von euch für dieses eher einfache Rätsel 715 korrekte Antworten bekommen! Das Los hat entschieden und dabei wurde Christian K. (c**************h@gmx.de) als Gewinner gezogen. Du bekommst gleich eine E-Mail von uns! 🙂


Heute lockt euch unser tägliches StoneWars Advents-Gewinnspiel in ein Labyrinth! Findet ihr den Weg alleine wieder heraus? Der 14. Tag unseres Adventskalenders ist außerdem gefüllt mit der Lösung zum Sticker-Rätsel von gestern und den Bildern der fünf offiziellen LEGO Adventskalender Sets 2022. 

Denkt auch heute daran eure Lösung zum Gewinnspiel nur per E-Mail zu senden, damit alle auf eigene Faust im Labyrinth nach dem richtigen Ausgang suchen können.

Lösung des Vortags

Zunächst lösen wir aber die Aufgabe von gestern auf, sodass ihr sehen könnt, ob ihr bei der Sticker-Frage richtig gelegen habt.

Klick öffnet: Lösung für Tag 13

Für die Lösung musste man etwas weiter in die Vergangenheit schauen. Das zugehörige Modell war Teil der LEGO Technic Sommerwelle im Jahre 2020. Den LEGO Technic 42112 Betonmischer-LKW haben wir euch damals auch in einer Review vorgestellt und in einem weiteren Beitrag ein (bereits damals) gelöstes Problem mit dem Fakemotor beschrieben.

LEGO 42112 Betonmischer Lkw - Sticker

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 14

Am Ende des heutigen Labyrinth-Rätsel wartet für einen glücklichen Gewinner dieser Schatz:

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Im Labyrinth

Bei seiner Reise durch die vielen kleinen Siedlungen in diesem Wald möchte der Weihnachtsmann eine Abkürzung durch das große Labyrinth nehmen. Jedoch weiß er nicht, welche der vier Eingänge durch die wirren Gänge miteinander verbunden sind.

Stonewars Adventskalender Raetsel Labyrinth 01

Könnt ihr uns helfen und herausfinden, welche beiden Dörfer durch das Labyrinth verbunden sind?

Schickt uns bitte die beiden Eingangsfarben (Blau, Rot, Gelb oder Orange) per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Unter allen wackeren Entdeckern, die das Labyrinth betreten und an der richtigen Stelle wieder rauskommen verlosen wir heute einmal LEGO 40515 Piratenschatz VIP Polybag.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 14. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 14

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 14. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

Hinter dem 14. Türchen bei LEGO Harry Potter erwartet uns eine Mini-Modell der Halle der Prophezeiungen aus dem fünften Film. Gut zu erkennen an den vielen blauen Gläsern, in denen die Prophezeiungen gelagert werden. Welche LEGO Prophezeiungen sich an diesem magischen Ort wohl finden lassen würden?

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

Im LEGO Star Wars Adventskalender startet heute ein B-Wing im Micro-Scale. Das Rebellenschiff ist für den Maßstab erstaunlich gut getroffen mit dem langen Flügel und dem Cockpit an einem Ende. Selbst die kleinen Flügel lassen sich wie beim Vorbild klappen.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

An Tag 14. bekommen die Guardians of the Galaxy ihr Raumschiff, um von Planet zu Planet zu hüpfen. Dabei handelt es sich um die orange Benatar, die auch als größeres Modell mit dem klangvollen Namen LEGO 76193 Das Schiff der Wächter umgesetzt wurde. Die Mini-Version ist nicht ganz so gut getroffen wie das Spielset, was in dem Maßstab aber auch schwierig ist. Der Standfuß gehört nicht zum Kalenderinhalt.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

Ein Licht in der dunklen Jahreszeit. Hinter dem 14. Türchen bei LEGO City versteckt sich ein kleines Mädchen, die eine goldene Laterne hält. Ihr Name ist Maddy und sie kam vorher schon in LEGO 60329 Schule mit Schulbus vor. Hoffentlich ist es nicht der Schulweg, der so dunkel ist, dass sie eine Laterne braucht, sondern ein entspannter Weihnachtsspaziergang.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

Auch LEGO Friends bekommt heute Zuwachs von einer neuen Figur an Tag 14. Im Adventskalender versteckt sich Santiago, eine neue Kinder-Minidoll von einem Jungen mit lockigen Haaren. Den Körper mit dem roten Bienen-Pulli gab es zwar schon in einem anderen Set aus 2021, aber er ist immer noch sehr niedlich.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wie gefällt euch unser StoneWars Adventskalender? Habt ihr beim gestrigen Rätsel richtig gelegen? Schreibt gerne in die Kommentare, wie ihr die Inhalte der LEGO Adventskalender findet und schaut auch morgen wieder rein für neue Bilder, eine knifflige Minifiguren-Aufgabe und einen weiteren Gewinn!

Über Jonas Kramm 745 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
37 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare