StoneWars Adventskalender 2022, Tag 17: Das Gruppenfoto

Stonewars Adventskalender 2022 17

Update (20. Dezember, 15:43 Uhr): Heute haben wir für euch den 17. Tag unseres StoneWars Adventskalenders ausgelost. Insgesamt haben uns 131 Leser:innen die korrekte Lösung eingeschickt. Das Los hat entschieden, dass unser Leser Andi (c******e@gmx.de) gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine E-Mail von uns! 🙂


Musstet ihr für das gestrige Rätsel Maltes Reviews durchsuchen, so wird es heute wieder etwas “knobeliger” – bevor ihr das heutige Rätsel nämlich lösen könnt, müsst ihr erst einmal verstehen, was bzw. wer da überhaupt zu sehen ist. Aber keine Sorge: Zur Auflockerung zeigen wir euch auch heute wieder die Inhalte der offiziellen LEGO Adventskalender.

Möchtet ihr auch heute wieder am  StoneWars Advents-Gewinnspiel teilnehmen, dann sendet uns bitte die richtige Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an unsere unten beim Rätsel angegebene Gewinnspieladresse. Den möglichen Gewinn zeigen wir euch gleich, aber erst einmal lösen wir das gestrige Rätsel auf.

Lösung des Vortags

Eine saubere Buchführung hilft immer, und sei es nur, um sich selbst einmal klar zu machen, wie viel Zeit man eigentlich mit dem Aufeinanderstecken der kleinen bunten Platikklötzlichen verbringt. Malte hat seine Stunden nun sehr ordentlich aufgelistet und zusammenaddiert – ob ihr wohl auf die gleiche Lösung gekommen seid?

Klick öffnet: Lösung für Tag 16

Malte hat für die Modelle, die er im Jahr 2021 für eine Review gebaut hat, insgesamt 36 Stunden und 7 Minuten Steine zusammengesteckt, das sind mehr als 1,5 Tage. Da es allerdings ein paar Irritationen um die Burg Löwenstein (“Zählt bei der Review auch der Bau der ursprünglichen Burg mit, auch wenn diese streng genommen nicht Teil der Review war?”) gab, lassen wir auch die Lösungen gelten, die den Bau der ursprünglichen Burg nicht beinhalten. Dann kommt man auf 30 Stunden und 20 Minuten. Die einzelnen Zeiten könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:

SetnummerNameBauzeit
BL19001Löwenstein Castle + Erweiterung09:22 (03:35)
10283NASA Space Shuttle Discovery: Hubble Space Telescope00:53
10283NASA Space Shuttle Discovery: Raumfähre04:22
75277Boba Fett Helm01:06
75274TIE Fighter Pilot Helm01:34
5006744Ulysses00:21
StonewarsUlysses00:41
75305Scout Trooper Helm01:03
75304Darth Vader Helm01:40
74306Imperial Probe Droid01:38
21042Statue of Liberty03:07
3450Statue of Liberty05:14
40502Die Stein-Formmaschine02:14
10281Bonsai Baum01:18
75320Snowtrooper Battle Pack00:16
75322AT-ST auf Hoth01:18
Summe36:07 (30:20)

Wir wollten deshalb gestern als Lösung die Zeit 36:07 (oder eben 30:20) per E-Mail von euch eingesandt haben.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 17

Da es sich beim heutigen Rätsel um ein unvollständiges Gruppenfoto handelt, haben wir uns einen sehr passenden Preis für euch ausgedacht. Dieser besteht ebenfalls aus einer Gruppe, bei der sich allerdings jemand zusätzlich hineingemogelt hat. 😉 Genaueres erfahrt ihr hinter dem Slider.

Stonewars Adventskalender 2022 Alle Tueren Stonewars Adventskalender Gewinn Bennys Space Squad

Und das Rätsel zu lösen und am Gewinnspiel teilzunehmen, sagt uns doch bitte, wer auf dem unten gezeigten Gruppenfoto fehlt:

Das Gruppenfoto

Leider haben es einige nicht rechtzeitig zu der folgenden Gruppenaufnahme geschafft. Aber um wen handelt es sich? Die Namen derjenigen, die hier fehlen, möchten wir heute gerne von euch wissen! 

Sendet bitte die Namen per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Das Set LEGO 70841 Bennys Weltraum-Team erschien anlässlich des Films The LEGO Movie 2 und durfte damals wohl als Service für die Fans der klassischen Weltraumsets verstanden werden, waren doch immerhin Classic Space Astronatuen in gleich vier Farben enthalten. Den orangen Astronauten, der ebenfalls Teil des heutigen Preises ist, bekam man da schon etwas schwieriger, denn er lag als exklusive Minifigur nur einem Buch bei.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 17. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 17

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 17. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry Potter LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 17

Das 17. Türchen des LEGO Harry Potter Adventskalenders offnbart heute Dumbledores Denkarium, das bereits im Fünften, vor allem aber im sechsten Teil der Reihe, um den sich die aktuellen drei Inhalte drehen, eine bedeutende Rolle spielt. Die Umsetzung hat allerdings, wenn man ehrlich ist, nur eine geringe Ähnlichkeit mit der Filmvorlage.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star Wars LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 17

Im LEGO Star Wars Adventskalender versteckt sich ein Snowtrooper mit Blaster, der in der gleichen Zusammenstellung (mit Kopf in Reddish Brown) bereits letztes Jahr im LEGO 75313 AT-AT aus der Ultimate Collector Series vorkam.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Marvel LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 17

Das heutige Mini-Modell im LEGO Marvel Adventskalender zu den Guardians of the Galaxy zeigt einen amüsanten Schneemann, der in einer Rüstung daherkommt, die doch sehr stark an Thanos erinnert. Mit seinen ausgebreiteten Armen aus Stöcken könnte man ihn allerdings auch sehr gut als Trainings-Dummy verwenden…

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen City LEGO 60352 City Adventskalender 2022 17

Weihnachtsbäume aus LEGO waren in den letzten Jahren in vielen Formen und Größen in diversen LEGO Sets enthalten, und auch im LEGO City Adventskalender darf ein solcher natürlich nicht fehlen. Was er seinen “Kollegen” allerdings voraus hat, ist die schicke goldene Nanofigur, die die Spitze der Tanne schmückt.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Friends LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 17

LEGO Tiere sind großartig, LEGO Tierbabys noch besser. Wenn diese dann auch noch einen weihnachtlichen Bezug haben, so sind sie natürlich prädestiniert für einen der LEGO Adventskalender. Bei LEGO Friends ist deshalb heute ein junges Rentier enthalten, das man bisher nur aus dem LEGO Disney Set 41166 Elsa und die Rentierkutsche kannte.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Haben die heutigen Inhalte der LEGO Adventskalender auch bei euch Einzug gehalten und wie findet ihr diese? Sagt euch unser heutiges Rätsel zu? Wie immer freuen wir uns auf den Austausch mit euch in den Kommentaren, egal, ob ihr “alte Hasen” oder ganz neu für den Adventskalender als Leser hinzugekommen seid.

Über Jens Herwig 488 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
58 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare