StoneWars Adventskalender 2022, Tag 18: Minifiguren haben kurze Beine

Stonewars Adventskalender 2022 18

Update (20. Dezember, 15:43 Uhr): Heute haben wir für euch den 18. Tag unseres StoneWars Adventskalenders ausgelost. Insgesamt haben wir diesmal 242 korrekte Lösungen von euch bekommen. Das Los hat hier entschieden, dass unsere Leserin Tanja B. (t**********r@web.de) gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst gleich eine E-Mail von uns.


Beim gestrigen Rätsel war der Gewinn schon fast ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber wir hoffen, ihr hattet trotzdem Spaß am Rätseln. Heute müsst ihr unsere Classic Reviews durchstöbern, um ans Ziel zu gelangen, oder aber ihr werft nur mit uns gemeinsam einen Blick auf die Inhalte der fünf LEGO Adventskalender.

Wer am heutigen Rätsel und an unserem StoneWars Advents-Gewinnspiel teilnehmen möchte, sende uns dazu wie üblich die korrekte Lösung an unsere unten genannte Gewinnspieladresse. Bevor wir aber zum neuen Rätsel kommen, werfen wir zunächst einen Blick auf die Lösung des alten und Lüften das Geheimnis, wer auf dem gestrigen Gruppenfoto fehlte.

Lösung des Vortags

“Namen sind Schall und Rauch”, sagt ein Sprichwort, und doch können sie manchmal – zum Beispiel für das Lösen des gestrigen Rätsels – unerlässlich sein.

Klick öffnet: Lösung für Tag 17

Auf dem gestrigen Gruppenfoto waren zu sehen:

Alle Figuren repräsentierten also Mitglieder des StoneWars-Teams, von dem es Malte, Tobias, Ryk und Lukas leider nicht auf das Gruppenfoto geschafft hatten. Diese vier Namen (in beliebiger Reihenfolge) wollten wir deshalb von euch als Lösung wissen.

Übrigens: Einen Ansatzpunkt, was gesucht war, konnte euch schon der gestrige Preis bieten: Im LEGO Set 70841 Bennys Weltraum-Team haben alle vier Astronauten einen offiziellen LEGO Namen (Benny, Lenny, Jenny und Kenny), der fünfte im Bunde, der orange Astronaut, allerdings nicht.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 18

Wo wir gerade schon bei Sprichwörtern waren: Ein weiteres lautet: “Lügen haben kurze Beine”. Allerdings haben Lügen auf StoneWars nichts zu Suchen, Minifiguren hingegen schon. Deshalb schicken wir euch lieber auf die Suche nach diesen kleinen Gesellen, die ebenfalls manchmal kurze Beine haben.

Was es dafür zu gewinnen gibt, erfahrt ihr hinter dem folgenden Slider:

Wonach genau sollt ihr allerdings heute suchen? Das beantwortet euch die Aufgabenstellung, zu der wir nun ohne weitere Umschweife kommen:

Minifiguren haben kurze Beine

Ähnlich wie LEGO selbst feierten auch die kurzen Minifiguren-Beine in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. In zwei unserer dieses Jahr erschienenen Classic Reviews sind wir auf dieses Thema eingegangen und haben euch auch zwei der allerersten Minifiguren mit kleinen Beinen vorgestellt. Um welche beiden Minifiguren handelte es sich dabei?

Sendet bitte die Namen der Minifiguren per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Das LEGO 75167 Bounty Hunter Speeder Bike Battle Pack stammt aus dem Jahr 2017 und bietet neben dem namensgebenden Gefährt vier interessante Minifiguren, unter denen vor allem der Trandoshaner Bossk hervorsticht, der für dieses Set exklusiv blieb.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 18. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 18

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 18. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

Severus Snape ist betont schlecht gelaunt – vielleicht, weil er bis zum 18. Tag warten musste, bevor man ihn aus dem Adventskalender befreit. Die Minifigur, die wir heute im LEGO Harry Potter Adventskalender vorfinden, kam in der gleichen Gestaltung bereits in zwei anderen Sets vor.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

Wie schon gestern befinden wir uns auch heute im LEGO Star Wars Adventskalender thematisch auf dem Planeten Hoth. Aus 14 Teilen bauen wir einen kleinen Abwehr-Geschützturm (genauer einen DF.9-Anti-Infanterie-Lasergeschützturm) der Rebellen zusammen.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

War zuletzt nur der Nachfolger, die Benatar, bei LEGO im Programm, so erhalten wir heute im LEGO Marvel Adventskalender zum ersten Mal seit 2017 wieder ein Modell des ersten Schiffs der Guardians of the Galaxy – wenn auch ein sehr kleines. Die Milano besteht aus gerade einmal 19 Teilen, ist aber mit etwas Fantasie trotzdem gut wiederzuerkennen.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

Geschenke gehören fest zu Weihnachten und somit auch in gebauter Form in quasi jeden LEGO Adventskalender. Bei City finden wir hinter dem 18. Türchen eine kleine Rakete sowie ein gebautes Schaukelpferd, das allerdings optisch doch etwas hinter dem Formteil, das als Zubehör der kommenden Minifiguren-Sammelserie 24 beiliegen wird, zurücksteht.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

Bei den LEGO Rentieren müssen offenbar schon die Kinder mitarbeiten. Heute enthält der LEGO Friends Adventskalender nämlich einen kleinen Schlitten, der wohl an der Noppe auf dem Rücken des gestern enthaltenen Baby-Rentiers befestigt werden soll.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Habt ihr gestern die fehlenden Personen auf dem Gruppenfoto identifizieren können und werdet ihr auch heute wieder miträtseln? Sagen euch die heutigen Inhalte der LEGO Adventskalender zu? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, sofern ihr keine Tipps für das heutige Rätsel verratet.

Über Tobias 101 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare