StoneWars Adventskalender 2022, Tag 2: Wappen da passiert?

Stonewars Adventskalender 2022 02

Update (4. Dezember, 12:59 Uhr): Wir haben auch den zweiten Tag vom StoneWars Adventskalender ausgelost! Insgesamt über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die korrekte Lösung eingereicht. Gewonnen hat Andreas S. aus Mannheim – du bekommst in Kürze eine E-Mail von uns! 🙂


Nachdem wir euch gestern zum Träumen und Wünschen in den Kommentaren eingeladen haben, steigen wir heute mit dem ersten Rätsel ein, an dem vor allem LEGO Castle Fans und Hobby-Heraldiker ihre Freude haben werden. 

Auch heute gibt es für die Teilnahme am StoneWars Advents-Gewinnspiel und die Einsendung der richtigen Lösung natürlich etwas zu gewinnen. Aber Achtung: Heute müsst ihr uns die Lösung via E-Mail an adventskalender@stonewars.de schicken, statt sie in die Kommentare zu schreiben – schließlich wollen wir den anderen ja nicht den Spaß nehmen.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 2

Als erstes widmen wir uns auch heute unserem Gewinnspiel! Schiebt einfach den folgenden Slider nach links um zu erfahren, was ihr heute gewinnen könnt. Wir finden, wir haben einen sehr passenden Gewinn für das heutige Rätsel ausgesucht. 😉

Stonewars Adventskalender 2022 Alle TuerenLEGO 40567 Versteck Im Wald

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Wappen da passiert?

Jonas möchte sich eine kleine Sammlung historischer LEGO Schilde zulegen, jedoch hat jemand versucht, ihm einen Schild unterzujubeln, der so nie bei LEGO erschienen ist. Als Teile-Experte hat Jonas den Versuch natürlich sofort durchschaut, aber könnt auch ihr sagen, welchen der fünf Schilde es nie bei LEGO gegeben hat?

Stonewars Adventskalender Ritter Schilde Raetsel

Sendet bitte die Lösungs-Nummer per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Passenderweise handelt es sich heute um die ehemalige Gratisbeigabe LEGO 40567 Versteck im Wald, die im Juni und später noch einmal im August dieses Jahres bei LEGO erhältlich war und die Forestmen aus den 80er-Jahren wieder aufleben ließ.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 2. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 2

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 2. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 2

Hinter dem zweiten Türchen des LEGO Harry Potter Adventskalenders verbirgt sich ein kleines Modell des Quidditch-Spielfelds, genauer gesagt die drei Ringe an einem Ende des Felds. Im Sockel des hinteren Rings sind die Hausfarben von Gryffindor und Slytherin, also Harrys erster Quidditch-Partie um den Hauspokal überhaupt, die auch ganz am Ende der Geschichte noch einmal eine wichtige Rolle spielt.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star WarsLEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 2

Das zweite Türchen des LEGO Star Wars Adventskalenders 2022 bietet die Minifigur eines Clone Trooper Commanders, die in dieser Zusammenstellung auch bereits in anderen Sets vorkam. Als Zubehör bringt der Commander eine der realistischeren Blaster-Pistolen mit, die zwar nicht wie die Stud-Shooter mit einer Schussfunktion aufwarten, vor allem von den erwachsenen Fans aber aufgrund ihrer Optik meist bevorzugt werden.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen MarvelLEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 2

Retro liegt im Trend, und auch die Geschenke der Guardians of the Galaxy folgen diesem offensichtlich. Heute ist im Adventskalender nämlich eine kleine Geschenkschachtel mit Walkman und Kopfhörern enthalten – letztere allerdings kabellos.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen CityLEGO 60352 City Adventskalender 2022 2

Auch der LEGO City Adventskalender enthält am heutigen zweiten Tag die erste Minifigur, einen Jungen namens Billy mit blauer Weste und schicker Propellermütze. Obwohl die Figur recht generisch aussieht, ist sie dennoch exklusiv, aber solche fröhlichen kleinen Bewohner kann man ohnehin für jede LEGO Stadt gut gebrauchen.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen FriendsLEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 2

Mit Olivias Raumfahrt-Akademie erschien im April ein Set mit Weltraum-Bezug in der Friends Reihe, das allgemein sehr positiv aufgenommen wurde. Hinter dem zweiten Türchen des LEGO Friends Adventskalenders befindet sich ein dazu passendes kleines Modell einer Werkbank mit Rakete – Olivia, die sich ja als Minidoll hinter dem ersten Türchen versteckte, beschäftigt sich also offenbar auch gerne in ihrer Freizeit mit dem Thema Raumfahrt.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wie gefallen euch die Inhalte der LEGO Adventskalender und wie findet ihr das heutige Rätsel? Gebt uns gerne Feedback, aber kommentiert heute bitte keine Lösungen zu unserer Aufgabe, damit ihr den anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Entsprechende Kommentare löschen wir sowieso sofort ?. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 725 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
42 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare