StoneWars Adventskalender 2022, Tag 23: Die LEGO Kreatur

Stonewars Adventskalender 2022 23

Update (4. Januar): Mit einiger Verspätung haben wir für euch jetzt die restlichen Tage von StoneWars Adventskalender ausgelost. Werfen wir nun einen Blick auf unser letztes Rätsel am 23. Dezember. Insgesamt haben uns am vorletzten Tage nur noch 83 Leser:innen die korrekten Lösungen eingeschickt. Wir haben ausgelost und Julian David K. hat gewonnen – herzlich Glückwunsch, du bekommst heute noch eine E-Mail von uns.


Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten! Zuvor habt ihr aber heute noch einmal die Möglichkeit, an unserem StoneWars Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Dafür müsst ihr, wie es schon beinahe Tradition ist, mal wieder eine unserer Frankenstein-Kreaturen “entwirren”. Außerdem schauen wir uns natürlich auch wieder die fünf LEGO Adventskalender an und zeigen euch, was sich jeweils hinter dem heutigen Türchen verbirgt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sendet uns bitte die korrekte Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an die unten genannte Gewinnspieladresse. Ihr nehmt dann an der Verlosung des Gewinns teil, den wir euch gleich nach einem kurzen Blick auf die Lösung des gestrigen Rätsels zeigen werden.

Lösung des Vortags

Gestern wollten wir von euch wissen, welche vier LEGO Sets sich hinter dem Geschenkpapier befanden, das die ungeduldigen Kinder schon etwas eingerissen hatten.

Klick öffnet: Lösung für Tag 22

In den Geschenken versteckte sich ein aktuelles Set, aber auch drei, die schon mehrere Jahre nicht mehr von LEGO verkauft werden. Unten haben wir die gesuchten Sets aufgelistet, wobei die Namen sowie die eingebundene Bildergalerie nur eurer Information dienen – als Lösung reichten uns die Setnummern.

1: 40478 (Mini Disney-Schloss von 2021)
2: 8426 (Flucht auf dem Wasser von 2011)
3: 76079 (Ravager-Attacke von 2017)
4: 41178 (Das Drachenversteck von 2016)

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 23

Heute könnt ihr noch einmal ein kleines weihnachtliches LEGO Set bei uns gewinnen, das sich hinter dem folgenden Slider verbirgt.

Stonewars Adventskalender 2022 Alle TuerenStonewars Adventskalender Preis 40484

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Jonas hat mal wieder im LEGO Genlabor experimentiert, wobei – wie sollte es anders sein – leider ein kleines Malheur passiert ist. Die Kreatur, die ihr unten auf dem Bild seht, wütete so im Labor umher, dass alle Proben völlig durcheinander geraten sind. Könnt ihr Jonas zu rekonstruieren helfen, aus welchen Sets die Einzelteile der Kreatur stammen?

Stonewars Kreatur Adventskalender 2022 1

Ergänzt bitte die Setnummern in der folgenden Vorlage und schickt das Ganze dann per E-Mail an adventskalender@stonewars.de:

Kopf: …
Körper: …
Flügel: …
Brust: …
Schwanz: …
Beine: …

Falls ein Teil in mehreren Sets vorkam, reicht es uns, wenn ihr eine der Setnummern für dieses Teil nennt.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute um die weihnachtliche, ehemalige Gratisbeigabe LEGO 40484 Vorgarten des Weihnachtsmanns, die es im vergangenen Jahr im November und dann noch einmal im Dezember ab 170,- Euro Einkaufswert dazu gab.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 23. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 23

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 23. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 23

In diesem Jahr erschien mit dem LEGO Harry Potter 76405 Hogwarts Express die bisher größte Version des ikonischen Zuges, die neben einer Stange Geld auch eine Menge Platz voraussetzt. Wie gut also, dass LEGO heute auch für den ganz kleinen Geldbeutel eine winzige Version des Hogwarts Express in den LEGO Harry Potter Adventskalender gepackt hat! Vermutlich spielt dies auf den Epilog an, in dem sich Harry, Ginny, Ron und Hermine noch einmal am Gleis 9 3/4 versammeln, um ihre Kinder auf die Reise nach Hogwarts zu schicken.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star WarsLEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 23

Humorvoll verkleidete Minifiguren haben ja im LEGO Star Wars Adventskalender schon Tradition, aber heute ist auch einmal eine gebaute Figur im Weihnachtsmann-Kostüm enthalten: ein Gonk-Droide mit Bart und Nikolausmütze!

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen MarvelLEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 23

Im LEGO Marvel Adventskalender wird heute das sich über drei Tage erstreckende Modell eines kleinen Raketenschlittens vollendet. Hinter dem Türchen verbirgt sich die Heckpartie mit weiterem Antrieb und einem grünen Sack als Fracht.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen CityLEGO 60352 City Adventskalender 2022 23

Wo ein LEGO Weihnachtsmann (bald) ist, da kann auch sein Schlitten nicht weit sein, wie uns heute der LEGO City Adventskalender wieder einmal beweist. Der Mini-Schlitten kann z.B. wie ein Anhänger an der Schneefräse aus dem 11. Türchen befestigt werden, aber die Deichsel ist auch lang genug, um ihn durch das gestern enthaltene Fohlen ziehen zu lassen. Fehlt nur noch der Fahrer, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. 😉

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen FriendsLEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 23

In vielen Ländern der Welt ist es mittlerweile üblich, dass “der Weihnachtsmann” Kaufhäuser, Weihnachtsmärkte oder andere stark frequentierte Orte besucht, wo er sich die Wünsche der Kinder anhört. Da das mitunter eine Weile dauern kann, ist ein bequemer Sessel oder Stuhl unerlässlich, und ein eben solcher ist heute im LEGO Friends Adventskalender enthalten.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Die vorletzten Türchen aller Adventskalender sind geöffnet, und auch unser StoneWars Advents-Gewinnspiel neigt sich dem Ende zu. Wie gefallen euch die heutigen Inhalte von LEGO, und was denkt ihr über unser neues Rätsel bzw. die Lösung der gestrigen Aufgabe? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, aber bitte, ohne Tipps für heute zu verraten.

Über Jonas Kramm 694 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare