StoneWars Adventskalender 2022, Tag 24: Euer Lieblingsset 2022

Stonewars Adventskalender 2022 24

Update (4. Januar): Mit einiger Verspätung haben wir für euch jetzt die restlichen Tage von StoneWars Adventskalender ausgelost. Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Kommentare! Unter allen Kommentaren, die den Kriterien entsprochen haben, haben wir eben den Zufallsgenerator bemüht und dieser hat uns unseren Leser Kassiopeia als Gewinner ausgespuckt! Herzlichen Glückwunsch, wir melden uns gleich mit einer E-Mail bei dir, damit dein Gewinn sich bald auf den Weg zu dir begeben kann.


Nach 23 Tagen voller Rätsel und Knobeleien geht mit dem heutigen Tag und StoneWars Adventskalender zu Ende. Zum Abschluss laden wir ein, euch über euer Lieblingsset des ausklingenden Jahres auszutauschen, und natürlich gibt es auch heute noch einmal etwas zu gewinnen. Außerdem öffnen wir das jeweils letzte Türchen aller offiziellen LEGO Adventskalender.

Für die Teilnahme am StoneWars Advents-Gewinnspiel müsst ihr uns heute keine E-Mail senden, sondern einfach eure Antwort auf die unten gestellte Frage in die Kommentare posten. Bitte beachtet dabei unbedingt unseren Hinweis zur Freischaltung der Kommentare. Da heute Weihnachten ist, fällt auch der Gewinn diesmal etwas größer aus, den wir unter allen regelkonformen Kommentaren verlosen. Zunächst aber schauen wir ein letztes Mal auf die Lösung des Vortags.

Lösung des Vortags

Im gestrigen Rätsel solltet ihr Jonas helfen, das Teilechaos der von ihm gezüchteten LEGO Kreatur ein wenig zu entwirren.

Klick öffnet: Lösung für Tag 23

Nicht nur Einzelteile, die von LEGO Tieren stammten, sondern auch Teile aus der Hero Factory und der Knights Kingdom Reihe waren im gestrigen Bild zu finden. Woher die Teile genau stammten, haben wir unten für euch aufgelistet. Bei den Flügeln und den Beinen, die in jeweils vier Sets vorkamen, reichte es wie angekündigt aus, nur eines der Sets zu nennen.

Stonewars Kreatur Adventskalender 2022 1

Kopf: 75574 (Toruk Makto & Tree of Souls, 2022)
Körper: 7418 (Scorpion Palace, 2003)
Flügel: 44000 (Furno XL, 2013)/ 44008 (Surge, 2013)/ 44010 (Stormer, 2013)/ 44014 (Jet Rocka, 2013)
Brust: 8706 (Karzon, 2006)
Schwanz: 4767 (Harry and the Hungarian Horntail, 2005)
Beine: 8708, 8963, 8964, 8709 (Power Miners Sets, 2009)

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 24

Heute winkt, wenn euch das Losglück hold ist, sozusagen der „Hauptpreis“ des diesjährigen StoneWars Advents-Gewinnspiels. Worum es sich genau handelt, erfahrt ihr hinter dem folgenden Slider…

Stonewars Adventskalender 2022 Alle Tueren LEGO 76218 Sanctum Sanctorum Adventskalender

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr heute nicht einmal ein Rätsel lösen, sondern uns einfach nur eure Meinung mitteilen.

Wir möchten den StoneWars Adventskalender, der euch hoffentlich genauso viel Freude bereitet hat wie uns, mit unserer traditionellen Umfrage zu eurem Lieblingsset des Jahres ausklingen lassen. Ihr dürft (und sollt) daher bitte eure Antwort heute ausnahmsweise in den Kommentarbereich schreiben! Da allerdings auch wir vom StoneWars-Team in Ruhe Weihnachten feiern möchten, kann es diesmal auch mal länger dauern, bis eure Kommentare freigeschaltet werden, falls sie in der Moderation landen. Bitte postet nichts doppelt und fragt auch nicht nach: Alle Kommentare werden gelesen und ggf. freigeschaltet, allerdings möglicherweise erst am nächsten Tag!

Und Folgendes möchten wir gerne von euch wissen:

Was ist euer Lieblingsset von LEGO, das im Jahr 2022 erschienen ist? Bitte gebt eine kurze Begründung an, was euch an diesem Set so besonders gefällt!

Werft gerne nochmal einen Blick auf die LEGO 2022 Liste, falls ihr euch einen Überblick verschaffen wollt.

Damit wir den heutigen Gewinn unter allen zulässigen Kommentaren verlosen können, gebt beim Kommentieren im entsprechenden Feld des Formulars bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, unter der wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können! Wir nutzen die Adresse ausschließlich zu diesem Zweck.

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen, und vielleicht entdeckt ihr beim Lesen der anderen Kommentare ja sogar noch ein Highlight, das bislang an euch vorbeigegangen war. Wir bedanken uns für eure rege Teilnahme am diesjährigen Advents-Gewinnspiel und wünschen frohe Weihnachten.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Es handelt sich um das LEGO 76218 Sanctum Sanctorum, das auf gleich zwei Marvel-Filmen basiert und sich hervorragend mit den Modellen aus der Modular Buildings Reihe kombinieren lässt.

Der Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 24. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Natürlich dürft ihr auch später weiterkommentieren, aber diese Kommentare werden dann nicht mehr für die Verlosung berücksichtigt. Pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden, also nur ein Lieblingsset genannt werden. Andere Kommentare, etwa Unterhaltungen über die Lieblingssets, die andere gepostet haben, sind natürlich erlaubt. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch heute noch einmal viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 24

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 24. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry Potter LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 24

Die Harry Potter Bücher bzw. Filme haben zwar viele Helden, aber einer wird dabei manchmal übersehen: Neville Longbottom beweist immer wieder seinen Mut, überwindet speziell im letzten Teil im Moment größter Gefahr endgültig seine Unsicherheit und spielt schließlich eine entscheidende Rolle beim Sieg über Voldemort. Deshalb ist es schön, dass auch er ganz am Schluss noch mit einer Minifigur im LEGO Harry Potter Adventskalender gewürdigt wird. Da sein Sweater neu ist, ist die Figur sogar exklusiv für diesen Kalender, und als Zubehör hat LEGO ihm das sehr schön gestaltete, aus zwei Farben gefertigte Schwert von Godric Gryffindor spendiert, das wir schon aus anderen Sets kennen.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star Wars LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 24

Auch der LEGO Star Wars Adventskalender enthält hinter dem letzten Türchen noch einmal ein echtes Figuren-Highlight: den passend zu seinem Kumpel C-3PO ebenfalls in einen „Ugly Sweater“ gekleideten R2-D2, auf dessen Pullover eben jener Protokolldroide als Muster verewigt ist. Diese beiden Charaktere bildeten zusammen wohl für viele den Hauptgrund, sich den Kalender zuzulegen, weshalb R2 einen würdigen Abschluss darstellt.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Marvel LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 24

Und weiter geht der bunte Figuren-Reigen! Hinter dem letzten Türchen des LEGO Marvel Adventskalenders verbirgt sich Drax, der Zerstörer. Sein eher handfestes Naturell steht ironisch seinem Ugly Sweater gegenüber, auf dem eine gestickte Version des eingepflanzten Baby Groot zu sehen ist, der sich am Ende von Guardians of the Galaxy nicht traute, vor den Augen von Drax zu tanzen. Diesen Sweater finde ich sogar noch besser und lustiger als die bei LEGO Star Wars enthaltenen und die Figur hat mir deshalb große Freude bereitet. Als Zubehör bringt sie Besteck und zwei Machtsteine mit.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen City LEGO 60352 City Adventskalender 2022 24

Morgen Heute kommt der Weihnachtsmann, und zwar im LEGO City Adventskalender. Diese Minifigur ist zwar altbekannt und kommt mit minimalen Variationen seit Jahren im City Adventskalender vor, aber trotzdem freut man sich immer wieder über sie. In diesem Jahr ist Santa nahezu identisch zum Vorjahr, hat allerdings im Gegensatz zu damals keine schwarzen Stiefel, sondern eine einfarbige, rote Hose. Als Zubehör hat er eine Karotte dabei, die vermutlich für das Fohlen bestimmt ist.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Friends LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 24

Nicht nur bei LEGO City, sondern auch im LEGO Friends Adventskalender beehrt uns heute der Weihnachtsmann mit seiner Anwesenheit. Die schön gestaltete Minidoll mit aufgedrucktem Bart ist hier zum ersten Mal enthalten, kommt aber auch noch im diesjährigen LEGO Mitarbeiter-Set vor.


Nun sind alle LEGO Adventskalender geöffnet und auch unser Gewinnspiel endet mit dem heutigen Tag. Wir danken euch für das viele nette Feedback, das uns erreicht hat, drücken euch die Daumen für die letzte Teilnahme an der Verlosung und sind schon sehr gespannt darauf, welche Sets euch in diesem Jahr am meisten begeistert haben. Der Kommentarbereich gehört jetzt euch! 😉

Avatar
Über Jens Herwig 370 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
762 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare