StoneWars Adventskalender Tag 10: Was ist das denn?

Update (11. Dezember): Wir waren überrascht, wie schnell gestern die ersten richtigen Antworten bei uns eingetrudelt sind. Über 100 richtige E-Mails kamen gestern bei uns an.

Bei dem gezeigten Set handelt es sich natürlich um das LEGO Star Wars 75183 Darth Vader Transformation Set

Das Losglück war dann heute Markus hold. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine E-Mail von uns! 🙂


Es ist der 10. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 10

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 10

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 10

Hinter dem 10. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute eine Minifigur von Ron Weasley im Weihnachtspullover. Und ja, man kann die Beine auch richtig befestigen 😉

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 10

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 10

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute ein Miniatur-Version des Jakku Quad Jumpers.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 10

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 10

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 10. Türchen eine Minifigur einer Fotografin.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 10

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 10

Im 10. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders sind zwei Weihnachtsstiefel zu finden, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 10

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen, in der ihr die folgende Rätselfrage beantwortet:

Welches LEGO Set (bitte mit Setnummer) wird aus den unten zu sehenden Teilen gebaut?

Die Minifiguren haben wir aus dem Haufen entfernt, da es sonst viel zu einfach wäre. 😉 Einen kleinen Tipp haben wir aber noch: Das Set kam im Jahr 2017 auf den Markt.

Unter allen denen, die uns die richtige Lösung per E-Mail an adventskalender@stonewars.de schicken, verlosen wir heute eine StoneWars Tasse! Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 10. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 930 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

43 Kommentare

    • ja und dazu kommt, dass man so nette geschichten lesen kann, wie die mit deinem s/w-fernseher. bist du schon so alt oder ist das noch nicht so lange her und der war gebraucht? sollten sie eine dame sein, erwarte ich natürlich keine antwort…

      • 😄 ich bin tatsächlich schon „so alt“ (zwischen 30 und 40). Der Gewinn des Schwarzweißfernsehers war sehr tragisch, weil schon damals Farbfernseher eigentlich normal waren. Die Enttäuschung war dementsprechend groß, vor allem nachdem meine Eltern entschieden hatten, dass der Junge an die frische Luft soll und mit sechs Jahren sicher noch keinen eigenen Fernseher bekommt. Ich frag sie mal, ob ich das Polybag behalten darf 😂

        • danke für die antwort aber alt kann man das nicht nennen. ist aber auch einfach nur relativ . letztlich hatten unsere eltern im nachhinein ja doch immer recht und auch sicher bin ich mir, dass ihre eltern es ihnen erlauben. ist ja 5+. schönen abend und gesund bleiben für zukünftige rätsel…

      • Ich habs!!!!!! 🙂
        Gut das online noch alte Kataloge zum durchblättern existieren 🙂
        Mail ist raus!
        Es war mir ein Vergnügen! Danke Euch!

        • Mein Gott, ich hab mir ein Teil rausgesucht, anhand dessen ich bei Bricklink suchen wollte, weil dieses Teil auch in einem Set, das ich habe, vorkommt. Und jetzt ist es genau das Set… 🙂 Aber mit Minifiguren wäre es wirklich viel zu leicht gewesen…

  1. Das ist Heute DER Hauptgewinn in den 24 Tagen!!! Kaffee wird mit dieser Tasse munden, da bleibt dir die Luft weg (gilt auch für Bier, Wein, Schnaps und Vanillepudding). Jetzt muss ich nur noch das Set identifizieren, ne Mail schreiben und gewinnen. Passt 👍!

  2. Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein ThemenGebiet handelt, was mich nicht sonderlich interessiert, aber verdammt.. eine Tasse!! recherchieren ich muss, oder wie dieses Wesen aus dem unbekannten ThemenGebiet sagen würde…

  3. Puh, grade nochmal Glück gehabt das ich den Tipp vom Ohmbricks vorher gelesen habe 😉 vielen Dank an dieser Stelle dafür 😛
    Finde es echt super mit dem Adventskalender 🙂

  4. …ich habe das Set nicht und hatte auch keinen Plan, hab jetzt wirklich ne Stunde vergeigelt, in der ich eigentlich Bügeln sollte…jetzt gebe ich mal die Antwort und hoffe, dass es stimmt. Ich habe allerdings bei Brickset gesucht und bin dann zu BrickLink. Mal sehen, ob ich wenigstens diesmal richtig liege. Morgen möchte ich mal ne Frage zu Modulars😁

  5. Oh, dieses mal wusste ich direkt was es für ein Set ist, da sind zu viele markante Teile dabei und meine kids besitzen dazu alle kleineren Sets aus diesem Themenbereich.

  6. Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen wie kreativ die ganzen Gewinnspielaufgaben sind. Nicht so ein 0815 “Wieviele Punkte hat dieser Dominostein?“ 😀
    Macht richtig Spaß mitzumachen. Weiter so.

  7. Mail noch schnell nach einem Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt versandt.Right in Time.

    Ich hoffe, dass mein Tipp richtig war.

    I like trains…and challenges 🙂

    • guten morgen annalies, herr kurth hat grad keine zeit, glaube ich?! ganz oben, zweiter beitrag, habe ich die lösung rückwärts geschrieben. bin mir zu 99,5% sicher…

        • freut mich sehr. welche freude du ausstrahlst, wunderbar… ich habe nur drei minuten gebrauch, ist aber mit harry potter mein lieblingsthema. schönen abend und viel spass beim podcast…

  8. Hallo Lukas,

    ging die E-Mail an den Gewinner schon raus? Habe gesehen, dass es mehrere „Markus“ gibt. Ich denke, ich muss mich mal umbenennen. Dann war wohl hier der andere Markus gemeint :-(.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*