StoneWars Adventskalender Tag 13: Wer verbirgt sich hier?

Update (17. Dezember): Besser spät als nie losen wir heute auch diesen Tag aus und klären das Rätsel auf! Gewonnen hat nach Auslosung der korrekten Antworten heute Jonas – herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine E-Mail von uns in den kommenden Tagen!

Zu sehen sind waren folgenden Minifiguren:

LEGO Minifiguren Adventskalender Lösung

Es handelt sich also von links nach rechts um die folgenden Figuren:

  • Serie 12, Figur 14
  • Serie 4, Figur 13
  • Serie 17, Figur 16
  • Serie 15, Figur 4
  • Serie 14, Figur 1

Es ist der 13. Dezember und auch heute geht es (wenn auch sehr spät am Tag) weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 13

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 13

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 13

Hinter dem 13. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute eine weitere Flagge mit den Farben von Ravenclaw.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 13

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute ein klitzekleiner Mausdroide.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 13

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 13

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 13. Türchen eine ältere Dame mit Märchenbuch.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 13

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 13

Im 13. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders ist heute ein kleiner Roboter mit Weihnachtsmütze. Und nein, es ist nicht BB-8 😉

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 13

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen, in der ihr die folgende Frage beantwortet:

Welche Minifiguren aus den Minifiguren Serien verbergen sich hinter diesen Silhouetten?

Bitte schreibt in eure E-Mail immer rein, welche Serie und welche Nummer die Figur hat oder eindeutig, was die Figur darstellt. Zum Beispiel so:

  1. Figur: Serie 19, Frau im Fuchskostüm
  2. Figur: Serie 18, Figur 12
  3. Figur: …

Falls ihr Fragen habt: Ab damit in die Kommentare! Viel Spaß beim Rätseln!

Unter all den richtigen Antworten die uns an adventskalender@stonewars.de geschickt werden, wird ausgelost. Zu gewinnen gibt es heute ein Exemplar des LEGO City 30362 Sky Police Raketenrucksack Polybags! Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 13. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1142 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

18 Kommentare

  1. Die Frau aus dem City Kalender, mit dem Märchenbuch, passt doch schon mal hervorragend zum neuen Modular Building 10270 Birch Books Buchladen. PS sieht doch gar nicht soooo alt aus(o;

  2. Das Rätsel klingt nach aufwändiger Auswertearbeit. Oder hat Malte schon einen Algorithmus geschrieben, der die eingehenden Mails auf die entsprechenden Wortgruppen und Phrasen hin prüft? 😉

      • als thiem kein problem. der eine liest vor, der andere notiert mit…
        „clever der mensch doch immer ist, am leichtesten weg am ende bist“.
        ich hoffe nicht dass sie es so machen, da wäre die seele des spieles verletzt.
        „unter all den richtigen antworten, wird ausgelost“… so steht es da oben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*