
Update (19. Dezember): Auch dieses Gewinnspiel haben wir nun ausgelost! Vielen Dank für eure rege Teilnahme! Gewonnen hat am 16. Dezember unser Leser Sören – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst noch eine Mail von uns!
Es ist der 16. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.
Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.
Inhaltsverzeichnis
LEGO Adventskalender 2019 am Tag 16
Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:
LEGO Harry Potter Adventskalender
LEGO Star Wars Adventskalender
LEGO City Adventskalender
LEGO Friends Adventskalender
Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:
StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 16
Heute geht es wieder ab in die Kommentare! Am 16. Dezember wollen wir hören, welches LEGO ihr besonders liebt.
Welche LEGO Themenwelt (alt oder aktuell) ist euer absoluter Favorit?
Wie gesagt: Es darf ruhig auch eine alte Themenwelt aus den 90er Jahren sein oder auch völlig vergessene Schätze aus den vergangenen Jahren. Oder eben etwas aktuelles. Wir freuen uns auf eure Antworten! Unter allen Teilnehmern verlosen wir heute eine StoneWars Tasse. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.
Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 16. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.
Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.
Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt!
Monorail!
Ich liebe die Lego Ideas Serie. Danke für den informativen und lustig geschriebenen Blog. Gruß Martin
Sorry for being Mainstream, but: Star Wars
Ganz einfach: Legends of Chima
Star Wars & Creator Expert & ideas… Aber eigentlich nur star wars
Harry Potter
Creator Expert ist einfach die beste Reihe
Ich liebe nach wie vor Ninjago.
Meine Meinung: Modell Team war einfach spitze!!!
Creator Expert.
Das Lego 12 Volt Eisenbahn System. „Still Crazy after all these Years!“ 😉
Star Wars!!!! 🙂
Lego Technic
Mahlzeit, ich fand die Arctis Reihe von Lego Technic aus den 80 ziemlich cool, jetzt versuche ich Sie mir grad wieder zusammen zu kaufen. Euch eine tolle Vorweihnachtszeit und danke für euren Podcast.
Liebe Grüße Dennis
Star Wars 👾
Creator Expert finde ich super!
Castle!
Creator Expert (insbesondere die Modular Buidings)
Oh. Das ist schwierig.
Am ehesten wohl Ideas und die alte Model Team Reihe
Mein absoluter Favorit sind Emmet und Lucy aus The Lego Movie 2. Schade, dass die Serie wohl erledigt ist.
Noch eine Frage: ich finde die Antworten zu den letzten drei Türchen Eures Kalenders nicht.
Und vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe überhaupt macht!
Ich finde die Antworten auch nicht. 🙁
Türchen 13
Serie 12, Figur 14
Serie 4, Figur 13
Serie 17, Figur 16
Serie 15, Figur 4
Serie 14, Figur 1
Türchen 14
Professor Binns (Geschichte der Zauberei)
Firenze (Wahrsagen)
Professor Raue-Pritsche (Pflege magischer Geschöpfe)
Professor Sinistra (Astronomie)
Türchen 15
da gibts noch keine Auflösung zu ^^
Meine liebsten Themen sind Technic, Minifigures, City und Creator.
Meine absolute Lieblings Reihe ist, Ice Planet
Eindeutig Creator Expert, insbesondere die Fahrzeuge😂
Und Harry Potter fast vergessen.
Harry Potter & Fantastic Beasts!
Herr der Ringe
Mein Lieblingsthema ist lego Harry Potter
Harry Potter
Western 1996-1997 z.B. die 6761 Bandit’s Secret Hide-Out
STAR WARS
Mir ist heute morgen aufgefallen das die Türchen beim Lego Star Wars Adventskalender an der gleichen Stelle sind wie beim Lego Harry Potter Adventskalender.
So toll die aktuellen Sachen sind, kommt bei mir mit Lego immer als erstes die Linie „Lego Space“ aus den 80ern in den Sinn – Lego für ein SciFi- und Weltraumbegeistertes Kind.
Der Raumkreuzer mit der Setnummer 928, der auch in der Doku über das Legohaus gezeigt wird, ist das Kondensat meiner glücklichen Kindheit, irgendwann werde ich mir den als intaktes Set leisten und an die Wand hängen.
Des einen 928 ist des anderen 6986 – Mission Commander. Lego Space ist auch meine Wahl. Futuron, Space Police, Blacktron, M-tron … Alles spitze und unvergesslicher Teil meiner Kindheit.
Creator Expert finde ich gut.
Technic
Der Favorit ist ganz klar Star Wars.
Die LEGO Herr der Ringe und Hobbit sets waren super und Gott sei dank habe ich einige.
Lg
Star Wars
Absolut Star Wars. Und natürlich gibt es von Ideas oder Creator Expert auch immer schöne Sets
MARVEL Super Heroes 😍😍😍
Mit Blick auf Kindheitserinnerungen wäre es wohl die Harry Potter-Serie, die Sets zu den ersten beiden Teilen im Speziellen.
Und Ideas darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Für meinen Teil LEGO System; die Burgenwelt der 90er.
Star Wars – damit fing es an und damit wird es enden !
Mein Favorit ist Architecture Studio, Ideas und Creator Expert.
Creator Expert!
Space, Blacktron 2
6988: Alpha Centauri Outpost
6981: Aerial Intruder
stehen hier noch rum und den Kleinkram bekomme ich bestimmt auch noch zusammen! 😀
Das waren noch Zeiten…
Bei mir ist es tatsächlich Star Wars, auch wenn mir die aktuellen Sets leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Die alten Sets sind aber legendär.
Hey,
heute als Erwachsener die Harry Potter Reihe, aber früher die gesamte Adventures Linie um Johnny Thunder. Am liebsten dabei die Sets, welche in Ägypten spielen.
Ganz klar: Piraten und Ritter 😀
Eindeutig Harry Potter. *träum*
LEGO TECHNIC!
Hallo,
Entscheidung fehlt schwer, aber ich nehme dann doch die Creator Expert Themenwelt.
Gruß
Mein Favorit: Ideas.
Dicht gefolgt von Harry Potter.
Technic und star wars. das erste aus kindheitsnostalgie und das zweite weil es nunmal die beste filmreihe ist, die es gibt.
Das ist einfach zu beantworten. Selbst der Blick auf meinen Gravatar verrät schon:
STAR WARS
Die Modulars und auch die Ideas-Serie sind trotzdem spannend, aber STAR WARS wird mein All-Time-Favourite bleiben, damit bin ich nunmal groß geworden.🤗
Model Team
Auch wenn die Serie noch relativ neu ist, habe ich IDEAS sehr lieben gelernt. IDEAS hat so coolen Themen wie „Back to the future“ oder „Ghostbusters“ den Weg geebnet. Klar sind auch immer mal wieder Sets dabei, die mich nicht ansprechen. Andere holen mich daür auf emotionalste Weise ab. Deshalb möchte ich mich mal dafür stark machen.
Creator Expert und Technic
Da gibt es tatsächlich mehrere Themen… Aber hauotthema für mich wird immer Star Wars sein und da vor allem alles rund um Endor und Tatooine 😍
Ideas (nicht alles), gerade weil ich durch Angelladen und Saturn V wieder so richtig in LEGO eingestiegen bin.
Für mich sind es die Forestmen von Lego castle aus Ende der 80er, Anfang der 90er. Ich war damals großer Ritter und Robin hood fan.
12V-Eisenbahn (wegen dem erweiterbaren Trafo und der Vielfalt an Erweiterungen).
1. Creator Expert
(2. Western, 3. Speed Champions)
Creator Expert, vor allem die Modular Buildings!
Als Kind waren es die Ritter, jetzt Star Wars
Tja, als gesamte Themenreihe ist es Harry Potter. Da mag ich nicht alles, aber das meiste.
Creator Expert ist natürlich schön, aber ich kaufe eigentlich nur die Modulhäuser. Und ich mag auch Star Wars sehr gern, aber da ist auch zu viel Grütze dabei. Die großen Sets von Ninjago Movie (City und City Docks, Flugsegler) sind auch prima.
Herr der Ringe, Harry Potter und Technic ich kann mich nicht entscheiden …
Creator Expert.
Ich weiß das können nicht viele behaupten:
aber mein Favorit ist Lego Movie 1und 2.
BrickHeadz
Star Wars ganz klassisch
Harry Potter, vorallem das Hogwarts Schloss
Hm schwer zu sagen da ich aus vielen Themenbereichen Sets kaufe, die mir gefallen. Am ehesten würde Creator Expert und Ninjago (da alle Teilbereiche) zutreffen. Dicht gefolgt von Technik, Speed Champions und City.
Lego Technic (noch – der Trend ist mit Control+ und dessen Bepreisung fallend)
Technic
Was sonst
Architecture und hier insbesondere meine ersten 210er Sets aus 2009. Ich bringe es einfach nicht übers Herz die aufzumachen…
Classic Space 🙂
Ich mag am liebsten die ganze Creator Expert Reihe, gefolgt von Ideas und Technic.
Ninjago und City!
Blacktron. Sieht heute noch cool aus und wegen der Nostalgiebrille.
Creator Expert (Modulare Häuser und Jahrmarkt)
Moin Moin. Mein Lieblingsthema ist mittlerweile STAR WARS wie bei so vielen anderen. Als Kind war es noch Lego City. Was ich jedoch auch als Erwachsener gerne wieder hätte, wäre ein Lego Racers für aktuelle Konsolen. So wie früher. Habe mir vor kurzen erst wieder das Spiel für PS1 gekauft und es in meine PS2 gelegt um es mal wieder zu zocken. Einfach ein Traum.
Classic Space – das ganz alte aus den frühen 80ern.
Heutzutage wohl Creator Expert & Ideas.
Creator Expert
Creator Expert und Ideas
Creator Expert. Insbesondere die Autos und modular buildings!
Man neigt natürlich zu Antworten wie Ideas oder Creator Expert, aber bei denen kommt es auch immer auf das konkrete Set an. Als meinen Liebling bei kompletten Themenreihen klassischer Sorte sag ich deswegen mal: Adventurers. Und dabei insbesondere Orient Expedition. Tolles, „unverbrauchtes“ Thema, ansprechendes Design, interessante Spielfunktionen, viele schöne Teile (Elefanten!), Farben (goldener Ritter!) und Figuren. Für mich, damals wie heute, die beste Nicht-Lizenzreihe der frühen 2000er.
Creator Expert
Immer noch: Star Wars!
Gefolgt von Monster Fighters und Scooby Doo.
Star Wars
Die Piratenserie ab 1989, die uns die Black Seas Barracuda und das Eldorado Fort gebracht hat. Zum Glück hab ich die meisten Sets aus der Zeit noch.
Technic
Harry Potter
Harry Potter und dann Ideas
Aus Nostalgiegründen Space Police, Black Tron und M-Tron. Die habe ich als Kind geliebt. Heutzutage ist es dann Creator Expert.
Modulex
Modellteam, der Black Cat Truck ist heute noch ein Traum!
Meine all-time Lieblingsserie ist Classic Space aus den späten 70ern bis Anfang der 80er. Damals kamen etliche „abgefahrene“ Teile durch die Serie in die Legowelt, wie etwa die angeschrägten Platten, Kegel als Triebwerke oder neue Scheiben.
Endlich mal ne Frage die ich auch beantworten kann 😂:
Castle 😉
nach wie vor ist es LEGO IDEAS
Lego System – Ritterwelt
Es ist echt schwierig ein bestimmtes Lieblingsthema zu finden! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Creator Expert ( Modulars und Fahrzeuge)
Ich liebe die Ideas Serie.
Creator Expert
City. War in meiner Kindheit so und ist trotz all der großen, tollen Exclusives als Reihe immer noch das, was in mir am Meisten bewegt.
Mein absoluter All-Time Favorit ist Aquazone.
Die ersten 2 Wellen.
❤️
Als Kind/Jugendlicher fand ich Model Team spitze, konnte mir aber nur ein Set aus der Reihe leisten und bin dann in meine Dark Ages abgetaucht. Zwischendrin war mal Technic ganz gut, aber letztendlich hat mich Creator Expert wieder zu Lego gebracht und jetzt finde ich auch Harry Potter gut. Unter dem Strich ist aber Creator Expert mein All time favourite.
Die schwarzen Ritter, alles um die 6086 herum, sticht für mich aus den Burgserien von damals noch besonders heraus.
Star Wars
gefolgt von Brickheadz & Ideas
Vor kurzem hätte ich noch eindeutig mit ‚Technik!‘ geantwortet, aber mittlerweile hat mich Creator Expert mit den Modulars und dem Mustang gewonnen!
Creator Expert
Aquazone
Ich mag die Creator 3-in-1 Sets. Tolle Themen und eine Menge Bauspass 😁
Creator Expert
Old School Variante: Lego Space
Aktuell mehr so Creator Expert und Ideas aber ich bin kein Komplettist, ist also extrem vom einzelnen Set abhängig ob ich es aus der Reihe mag oder nicht 😉
Piraten klassisch, freue mich schon wenn meine kleinen bald alt genug sind, dass wir die alten Sets wieder aufbauen können 😊
Eigentlich die Modulars, aber Modell Team ist auch sehr nice
Harry Potter
ganz klar und nach wie vor Star Wars,
da ich Ende 2011 mit dem 10221 Supersternzerstörer meine Dark Ages beendet habe!
Oldie: Classic Space und 9V Eisenbahn
Aktuell: Christmas-Serie
Bei mir Creator Expert und Ideas – wobei mein Lieblings-Set ein Ninjago 2-Teiler ist 🙂
In meiner Kindheit gabs nur wenig Lego, aber dafür gut in Erinnerung: City und Space, dazu die ersten Technik-Sets mit dem Stapler, dem Traktor und dem Bulldozer 🙂
Meine absoluten Favoriten sind Creator (Expert, gefolgt von 3in1), weil ich große und vielfältige Sets mag – und vor allem Ideas, weil ich selbst gern MOCs baue und sehr viel Respekt davor habe.
Meiner Erfahrung nach ist es (relativ) leicht, etwas zu bauen – aber sehr viel schwieriger, es auch stabil zu bauen!
Die Lego-Piraten von 1989. Das war meine Kindheit *Schwärm*
Minifiguren, Brickheadz
Star Wars
Damals: Lego System 1991 bis 1996 mit den 9 Volt Zügen und dem ganzen Zubehör. Dazu die Stadt mit Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Flughafen mit Monorail, Space Shuttle Startrampe, Küstenpolizei und Containerhafen. Die Unterwasserwelt Aquazone und schließlich im Weltraum die Unitron Monorail mit den Spionen und Robotern von Spyrius.
Heute: Creator Expert
Alt: Forest Men, dicht gefolgt von Blacktron
Aktuell: Creator 3in1
Lego Star Wars
Lego Technic
Für mich ganz klar die „Classic Space“-Reihe Ende der 80er, Anfang der 90er… Blacktron, Space Police, M-Tron, Blacktron II, Space Police II. Der Traum meiner Kindheit. Leider hat sich der Traum von der Space Monorail 6990 nie erfüllt und heutzutage ist sie nicht mehr finanzierbar 🙁
der Hobbit und Herr der Ringe.
Space Light and Sound von damals.
6750 hab ich immer noch.
Die Creator Expert Reihe ist mein persönlicher Favorit; speziell die Modular Buildings.
Star Wars
Ich kann nicht glauben, dass das noch niemand gesagt hat, aber CLASSIC SPACE wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Mit dem Ofen aus dem City-Kalender kann man übrigens großartig Kuchen abfeuern. Den Jungen von Tag 7 haben wir grad schon aufs Kreuz gelegt. 😀
Moin, all time favourite bleibt wohl Creator Expert. Fahrzeuge und Häuser sind einfach ein Traum. Ideas ist aber ganz dicht dran.
Ich bin ein Fan der Creator Reihe. Sowohl die 3 in 1, wie auch die Expert Sets.
Die neuen Sets sind richtig super, egal ob Creator Expert, Star Wars oder Technik. Aber am besten sind für mich die Modelteam sets
Trains! : und Star Wars 🙂
In meiner Kindheit gab es kein Lego, daher bin ich erst mit meinen Jungs in die Steinewelt abgetaucht. Das erste große Thema war da Castle. Die ersten Sets, die ich dann ganz für mich bauen wollte, waren die Speed-Champions. Mein absoluter Favorit ist heute aber:
IDEAS
Es gibt so viele schöne Bereiche… wenn ich mich aber auf ein Thema fest legen muss sage ich wohl auch
STAR WARS
Ganz klar. Die Creator Expert Modular Buildings. Auf den Plätzen Star Wars und Aquanauts.
Ich mache es auch kurz:
Lego Star Wars
Model Team.
Und der 5571 ist mein all time Favorit Set.
Den ich mir dieses Jahr endlich erfüllen konnte und das zum Schnäppchen Preis 🙂
Für mich persönlich ist LEGO Ideas gigantisch, z.B. Wall-E, Ghostbusters oder Angelladen…
Star Wars. Hat mich zurück zu Lego gebracht😊 Aber die Highlights werden weniger, aktuell muss ich sagen greift Ideas immer stärker an 😊
Was ich total vermisse sind aber Piraten und Ritter…
Als Kind Blacktron 2, Space Police 2, M-Tron, Ice Planet 2002, Spyrius, Exploriens. Heute manches von Technic und die Modular Buildings.
Da ich schon in den 80ern versucht habe aus den Space Teilen Star Wars Raumschiffe nachzubauen, auf jeden Fall: STAR WARS !!! 🙂
Als Erwachsener gefällt mir die Creator Expert Reihe mit am Besten.
Ganz klar Piraten!
Rotröcke, Insulaner und Freibeuter.
LEGO Piraten ❤❤❤
Ansonsten auch gerne noch Power Miners, Atlantis & Space Police 😁
Star Wars
Creator Expert find ich die beste
Mein Favorit ist starwars. Aber mittlerweile mag ich auch creator expert, ideas, harry potter und manchmal widere ich auch bei city.
Modular Buildings & Ideas
Ganz klar: Star Wars !
Star Wars
Ich liebe die Creator Expert-Sets!
Da ich ein riesiger Harry Potter-Fan bin, bleibt mir nur diese Reihe als meinen Favoriten küren.
Das Themengebiete was mir am meisten am Herzen liegt, ist die Classic Space Serie (auch Meteorserie genannt) .
Also ganz klar STAR WARS, dadurch bin ich einfach wieder zu LEGO gekommen.
Aber an HERR DER RINGE und HARRY POTTER kam/komme ich auch nicht vorbei.
Spyrius, Weltraumwelt der 90er.
Ideas! ich liebe Creator Expert, aber Ideals ist von der Vielseitigkeit her einfach unschlagbar. Und was mir an der Serie ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass es auch Sets gibt, die nicht stets über die 100€-Grenze hinausragen. Von Fans für Fans mit Kosmetik von Lego selbst… es ist großartig! ☺
Harry potter….das grosse schloss…
Hab sogar schon überlegt es nochmal auseinanderzubauen ums nochmal zu bauen aber hab bissel angst vor den vielen vielen steinen
Classic Space ist mein Favorit.
Wäre toll wenn das noch mal was neues kommt.
Lego Space aus den 80er.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Creator Expert, am liebsten mag ich die Modulars und Fahrzeuge
Natürlich Lego Creator (sowohl 3+1 als auch Expert)
Ich bin ein großer Fan von Speed Champions und Lego Technic. Insbesondere dem Porsche 911.
Lego Creator Expert Modulars und was dazu passt
Die 12V Eisenbahn Nr. 720 aus meiner Kindheit. Sie fuhr jedes Jahr um den Weihnachtsbaum, selbst noch bei meinen eigenen Kindern, bis sie von einer moderneren Bahn abgelöst wurde.
Eine moderne Lego-Bahn oder Nicht-Lego?
Mein absolutes Lieblingsthema ist natürlich Harry Potter.
Knapp dahinter landen dann Lego Ideas und die Modular Häuser aus der Creator Expert Serie.
Auch bei mir sind es Lego Creator Expert sowie 3 in 1, gleich kommen das unverwüstliche Ninjago und das immergrüne Technic.
Ist echt schwer,aber ich sag mal die Ideas Themenreihe – eigentlich ein Paradoxon, weils nicht wirklich eine Themenreihe ist – dafür viel Abwechslung ohne Scheuklappen.
Bei mir, wie bei vielen, die Creator Expert Serie (speziell die Modular Buidlings) und noch Harry Potter. Speziell seit letztem Jahr mit der neuen Auflage.
Classic Space (die Sets von 1979-1987)🚀
Stonewars ähm star wars:))und ninjago
Creator Expert
Harry Potter😍
Marvel, Harry Potter
Ninjago
Ich persönlich finde Creator Expert super.
Früher die Space- sowie Ritterreihe, derzeit Creator (Expert UND 3in1).
Technik
Definitiv LEGO Castle – warum diese zugunsten von Nexo Knights, das sich nicht bewährt hat, eingestellt wurde, bleibt mir bis heute schleierhaft… traurig :/
Creator Experts mag ich
Harry Potter 🙂
Pirates!!! Am liebsten die alten, die neuen sind aber auch gut…
Ganz Klar Star Wars =)
Creator Expert. Ganz klar vorne die Modular Buildings, gefolgt von den Jahrmarkt-Sets.
Die 80er – Raumfahrt (z.B. 928) und 12V Eisenbahn (z.B. 7740, 7760) sind meine Lieblinge.
Aber auch LEGO Creator Expert mag ich sehr, da dies sehr Detailgetreu gebaut wird.
Die 12V Eisenbahn ist für mich nach wie vor ungeschlagen.
Alltime Favorite? Das sind dann wohl die Piraten und Rittersets von Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre. Die kamen ohne Drittlizenzen aus und man konnte kreativ sein ohne etwas „nachzuspielen“!
Allerdings kann ich auch den „neueren“ Lizenzenthemen wie Pirates of the Caribbean, Harry Potter (die aktuellen Serien), Indiana Jones und Ghostbusters etwas abgewinnen. Das ist aber auch keine Massenware wie Marvel & DC. Ich hoffe mal im kommenden Jahr auf weitere Ghostbusters Sets 😉
Mein absolutes lieblings Thema ist Ninjago. Es verbindet fantasy und scifi einfach perfect, hat viele tolle Figuren und ein riesiges Arsenal an Schwertern. Außerdem liebe ich Drachen 🙂
Ritter!
Herr der Ringe
Meine Lieblingsthemen sind die Simpsons und von 1995/1996 die Aquazone mit den Aquanauts und den Aquasharks.
Ich würde mich aber auch sehr über weitere Sets von Stranger Things freuen.
LG BuMK
Piraten (die alten)
Ich sag mal Creator Expert 😉
Definitiv LEGO Star Wars
Selbstverständlich Star Wars 🙂
Indiana Jones, Creator Expert und Ideas
Creator Expert
und Harry Potter ftw
Model Team, lang lang ist’s her…
Creator
Ich versuche mich da relativ offen für alles zu halten. Anfänglich mochte ich z.B. die Brickheadz gar nicht und jetzt wird jeder mit Freude gekauft. Natürlich bin ich großer Fan der Star Wars – Sets und inzwischen noch mehr von Harry Potter (wenn dieser auch mit dem aktuellen Katalog etwas schwächelt), aber wenn ich eine einzige Reihe benennen müsste, dann wäre es ganz klar (auch aufgrund der Vielfalt) Ideas. Der Ecto 1 war mein erstes Set nach den Dark Ages und seitdem freue ich mich auf fast jedes Ideas Set.
Mein All Time Favourite Set ist definitiv Lego Space Blacktron „Alienator“ (6876)!
Der stylishere und schönere AT ST xD
Ansonsten gefallen mir aus vielen Bereichen, viele verschieden Sets, vor allem Harry Potter, Ideas, Brickheadz und die Creator Sachen.
Creator Expert! Es gibt nicht schöneres, um eine tolle Stadt aufzubauen.
Mein absolutes bleibendes Lieblingsthema ist Fabuland. Bin mit den Tieren aufgewachsen 😀
Technic, ganz klar Technic.
Herr der Ringe
Castle und City aus den 80ern, heute sind es die Modular Buildings.
Für mich ist Lego Star Wars die Verknüpfung zweier wundervoller Materien
Lego City. Schon als Kind war es für mich Town und Classic Space. Hat sich im Grunde nichts geändert.
Also mein Lieblingsthema ist Technik.
Creator Expert (Modulars)
STAR WARS
danke…
puhhh, gerade noch. bin schon gespannt wer heute richtig liegt…
Ach, ich waere gern wieder 12. Da waren alles Sets fuer mich geil!
Und heute das Pariser Restaurant 👌🏻
Lego M:Tron ist mein absoluter Favorit. Das hat mich als Kind so geflasht als das als Alternative zum Classic Space rauskam. Tolle Farben, besonders das Neon hab ich geliebt!
Hab mir für die freien Tage um Weihnachten vorgenommen, mal meine alten Modelle wieder aufzubauen
👍
Ich weiß, heute ist der 17. aber mein Lieblingsset ever ist: LEGO System Space Port 6339 Weltraumbahnhof
Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt.
Auch wenn es mittlerweile schon was spät dafür ist : Geprägt haben mich erst die Ritter, dann schnell Technic und Model Team. Classic Space darf in keiner Liste fehlen 😎 In der Neuzeit dann Ghostbusters, Batman und Simpsons! Liegt wohl am übermäßigen Fernsehkonsum in der Jugend 😂
An erster Stelle steht natürlich STAR WARS, aber auch Ideas wegen der Themenvielfalt und Creator Expert wegen dem tollen Bauerlebnis finde ich großartig. Daneben huscht vereinzelt auch was von Marvel oder DC in den Bestand. Harry Potter und Technic fixen mich aus nostalgischen Gründen auch an, aber irgendwo muss man Grenzen setzen!
Lego Disney ist mein Highlight
Schwierig! Als Kind habe ich die Ritterwelt geliebt, als Erwachsener würde ich jetzt ganz klar „Creator Expert“ sagen.
IDEAS – Weil hier einfach die geballte Power und Kreativität der ganzen Welt einfließt. …und das sieht man auch!
Viel zu viele *lach* Star Wars, HDR, Castle und Indy
Es gibt sooo viele tolle Sets und einige davon sind Favorits, aber besonders mag ich die Herr der Ringe Serie (über die ich auch zu Lego zurück gekommen bin). Helms Klam war mein erstes AFOL Set 🙂
Mein Favorit ist die Herr der Ringe/ Hobbit Reihe.
Für mich – die schönsten Kindheitserinnerungen! Immer wenn ich artig gewesen bin (kam selten genug vor!) gab es was von den Forestmen.
Noch heute kenne ich die Abende die ich mit der 6066 – Carmouflaged Outpost gespielt habe. Dazu habe ich dann noch Robin Hood gehört. Gott was war das für ne wunderbare Zeit. Solche Remakes wären für mich immer nen First Day Buy!