StoneWars Adventskalender Tag 20: Fehlschlag beim Klonen…

Update (22. Dezember): Auch dieses Rätsel wollen wir heute auflösen:

Der Dino besteht aus den folgenden Teilen:

  • Arm links: 75935
  • Arm rechts: 75930
  • Bein links: 75933
  • Bein rechts: 75919
  • Körper: 75937
  • Kopf oben: 70835
  • Kopf unten: 75917

Insgesamt kamen 33 richtige Lösungen bei uns an und gewonnen hat in der Auslosung LordBrick – herzlichen Glückwunsch, du bekommst bald eine Mail von uns!


Es ist der 20. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 20

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 20

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 20

Hinter dem 20. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute das heimliche Highlight des Adventskalenders: Ein Sockel für eine Statue, allerdings mit satten 4 bedruckten Fliesen, ganz ohne Sticker.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 20

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 20

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute ein Geschütz.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 20

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 20

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 20. Türchen eine Minifigur eines Kindes auf einem Snowboard.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 20

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 20

Im 20. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders ist eine Zuckerstange.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 20

LEGO 40336 Hidden Side GWP

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen, in der ihr die folgende Rätselfrage beantwortet.

Huch! Der Jurassic World Genetiker hatte etwas zu viel Glühwein und das ist dabei herausgekommen:

Aus welchen LEGO Sets stammen die Körperteile dieses Dinosauriers? Bitte gebt die Setnummern an!

Unter all den richtigen Antworten, die uns an adventskalender@stonewars.de geschickt werden, wird ausgelost. Zu gewinnen gibt es heute ein Exemplar der LEGO 40336 Hidden Side Saftbar. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 20. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1142 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

23 Kommentare

  1. Ein fantastisches Rätsel!
    Das ist wahnsinnig. Ich hab die Saftbar zwar schon, mache aber nicht aktiv mit.. den Spaß des Lösens gebe ich mir aber trotzdem!

  2. hallo und guten abend…
    sehr geehrter herr kurth, ihnen ist schon bewusst dass sie den dinosaurier falsch zusammengebaut haben?
    trotz allem ist das heute einfach im vergleich zu manch vergangenen tage!

    ps: um beim nächsten podcast gegenreden zu können,gehen wir heute in“krieg der sterne“ und fahren in das autokino. stereoanlage, raucherabteil, bier und niemand der in den film plappert.
    mal sehen welche fehler mir noch so in das auge stechen…
    pps: danke an herrn thiem der mich unwissend auf diese idee gebracht hat.
    somit allen einen schönen abend und mir ein ausflug in meine jugendzeit.

  3. Kaum ist das Pariser Restaurant bei LEGO nicht mehr gelistet, schon schießt der Preis bei allen Händlern auf über 200 € hoch. Ja, LEGO als Investment, aber bei dem Dauerbrenner hätte ich das jetzt nicht so schlagartig erwartet…

  4. @stonewars: sorry für die knappe E-Mail. Aber ich habe es gerade noch so mit einem halboffenen Auge geschafft. 😉

    Zum Rätsel: Aus welchem Set ist der Kopf? Hab ihn absolut nicht gefunden. Blue ist es ja nicht.

    Danke für dieses tolle Rätsel! Super Idee!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*