StoneWars Adventskalender Tag 22: Nie wieder Hütchenspiel!

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 22

Update (2. Januar): Die Weihnachtszeit ist rum und ich habe nun endlich etwas Zeit finden können, die restlichen Tage des Adventskalenders auszulosen. Sorry für die Verspätung! Bei unserem Hütchenspiel befand sich die Kiste am Ende rechts im Bild. Das konnten uns 102 Leser*Innen korrekt beantworten und das Losglück war Bastian L. hold. Du hast soeben eine Mail von uns bekommen! 🙂


Es ist der Dienstag vor Weihnachten und das 22. Türchen unseres StoneWars Adventskalenders wartet darauf von euch geöffnet zu werden. Auch heute haben wir wieder eine kleine Aufgabe für euch und zwar versucht Jonas euch mit einem lausigen Hütchenspiel hinters Licht zu führen!

Die Adventszeit ist im vollem Gange und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung zur Frage, die wir gestern gestellt haben. Die Auslosung des Gewinners findet dann immer nochmal separat statt und wird im entsprechenden Adventskalender Beitrag bekanntgegeben.

Klick öffnet: Lösung für Tag 21

Die fünf Sammelminifiguren, die wir gestern gesucht haben waren:

  1. Hades
  2. Leichtathletin (kein Wikinger!)
  3. George Weasley
  4. Cyborg
  5. Griphook

LEGO Adventskalender: Tag 22

Zuerst schauen wir hinter das zweiundzwanzigste Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 22

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (22)

Mit ihrem wunderschönen Kleid stielt Hermine allen anderen die Show auf dem Yule Ball. Die Minifigur ist aber die gleiche wie im Uhrenturm-Set.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 22

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (22)

Sturmtruppler zur Stelle! Gut, dass wir uns hier getroffen haben, sonst treffen sie nämlich nichts.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 22

LEGO City 60268 Kalender Tag (22)

Ein grünes Speedboot. Damit ist unser Gespann endlich vollständig:

LEGO City 60268 Kalender Lkw (2)


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 22

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (22)

Als Ergänzung zum Modell gestern gibt es heute einen kleinen Schlittenanhänger, damit man auch die ganzen Geschenke transportiert bekommt.

LEGO Friends 41420 Kalender Schlitten


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 22

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 22Stonewars Adventskalender LEGO 30420

Heute wollen wir eine Aufgabe von euch beantwortet bekommen. Schickt uns dafür an adventskalender@stonewars.de eure Antwort auf folgende Frage:

Hütchenspiel

Beim Aufnehmen dieses Videos musste Jonas leider feststellen, dass er ein wirklich schlechter Hütchenspieler ist. Deswegen hat er das Video mit unnötigen Filtern und Effekten gespickt, um für Ablenkung zu sorgen. Schafft ihr es trotzdem sein Spiel zu durchschauen?

In welcher Kiste befindet sich am Ende unseres Videos der Schatz?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links, Mitte oder Rechts? Schickt uns eure Antwort an adventskalender@stonewars.de 

Unter allen richtigen Antworten an adventskalender@stonewars.de losen wir einen Gewinner aus. Als Preis gibt es heute den LEGO 30420 Harry Potter und Hedwig Polybag. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 22. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 205 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

31 Kommentare

  1. Bei Nummer zwei wäre ich gestern fast auf Abwege gekommen: Die Amazone auf Minifiguren Serie 10 – 71001 sieht aber auch verdammt ähnlich aus, zumindest wenn ihr Konterfei gespiegelt ist. Ging es anderen auch so?

    Da ich in chronologischer Reihenfolge ALLE Collectable Minifigures nacheinander durchgegangen bin, kam mir die Erkenntnis, dass hier relativ *aktuelle* Figuren gesucht wurden, erst SEHR spät… 🤪

    • Ich hatte auch lange die Amazone auf dem Schirm.

      Auch bei der dritten Figur hing ich lange – ich dachte zuerst an den Blechmann aus Lego The Movie 2. Erst ein „Tipp“ aus den Kommentaren brachte mich auf die richtige Spur.
      Im ersten Moment dachte ich allerdings, es wäre Jogi Löw mit Bommelmütze 😀

  2. Also ich kann mich nicht über Jonas Hütchenspielerskills beschweren. Das ist schon ganz ordentlich, was wir da zu sehen bekommen. Schade ist nur, dass er trotz mehrfacher Gelegenheit die gefüllte Kiste am Bildrand nicht einfach gegen eine dritte leere ausgetauscht hat. Hier sind meiner Meinung nach noch zu viele Skrupel vorhanden, um ein wirklich herausragender Hütchenspieler zu werden. 😉

  3. Ich bin heut morgen im Rinnstein aufgewacht,
    splitternackt mit schwerem Schädel was für eine Nacht,
    keinen Pfennig in der Tasche und kein Geld mehr auf der Bank,
    da kommt der Stonwars Adventskalender – Gott sei Dank…

    Ach so, heute soll man ja gar kein Gedicht schreiben, aber es hat ganz gut zu meinem Ohrwurm gepasst. Dann werd ich mal das Video anschauen.

  4. Cool gemacht. Ich wusste nicht, dass 32 Sekunden so lang sein können, wenn man immer wieder die Pausetaste drückt. Und es dauert ewig (jedenfalls bei mir), bis das Gehirn den Sprung von einem auf 9 Bildschirme mitmacht.
    Ich weis nicht mehr, wie oft ich das Video jetzt gesehen habe…
    … und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ich werde es mir noch ein paar mal abspielen und dann erst die Lösung / Schätzung abschicken.

  5. „In welcher Kiste befindet sich am Ende unseres Videos der Schatz?“
    In der gleichen Kiste wie am Anfang, oder wieso sollte der Schatz am Ende in einer anderen Kiste sein? 🤔😉

  6. Die Störeffekte sind schon cool, habe mir das Ding nun 3 mal angesehen und immer war die Schatzkiste zum Schluß woanders.🙈 Also auf ein neues….😄

  7. 😂 wieder ein Rätsel, dass ich am Laptop und nicht auf dem Handy lösen muss. Bei dem Mini-Bild war ich schon nach ein paar Sekunden raus 🤓🤪

  8. Ich glaube ich habe die Lösung, aber noch mehr freue ich mich nachher auf die Reaktion meiner Familie, wenn Sie das Video gezeigt bekommen. Die Aufteilung ist echt klasse und fies zugleich!

  9. Hilfreich beim Herausfinden, in welcher Kiste der Schatz am Ende ist, kann es sein, sich an eine Podcast Folge aus dem letzten Jahr zu erinnern, in der es um einen Film Trailer ging ….

  10. Moin miteinander.

    Frage mich gerade, ob Jonas nach der Hütchenspieler-Nummer selbst noch wusste, in welcher Kiste der Kristall ist.
    Wahrscheinlich musste er erstmal nachsehen. 🙂

    Liebe Grüße, Matthias

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.