StoneWars Adventskalender Tag 22: Was ist das für ein Set?

Update (25. Dezember): Der Adventskalender ist vorbei und heute losen wir auch die letzten paar Tage aus. Beim Rätsel des 22. Dezember handelte es sich natürlich um das Set LEGO Star Wars 75180 Rathtar Escape von 2017. Insgesamt haben wir 116 mal die richtige Antwort per E-Mail bekommen und per Zufallsgenerator hat dann Dubidub den heutigen Preis gewonnen. Du bekommst in den nächsten Tagen eine E-Mail von uns! 🙂


Es ist der 22. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 22

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 22

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 22

Hinter dem 22. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute ein Haufen Geschenke.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 22

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 22

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute die Minifigur des Cloud City Car Piloten, die es bisher nur im großen Cloud City Set gab.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 22

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 22

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 22. Türchen ein Kamin.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 22

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 22

Im 22. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders ist ein Mini-Modell einer lilafarbenen Nähmaschine. Geht es noch klischeehafter?

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 22

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen, in der ihr die folgende Frage beantwortet.

Um welches Set handelt es sich bei diesem Haufen Steine?

Hinweis: Minifiguren und einige größere Teile, die die Identifizierung zu einfach gemacht hätten, haben wir herausgenommen.

Unter all den richtigen Antworten, die uns an adventskalender@stonewars.de geschickt werden, wird ausgelost. Zu gewinnen gibt es heute nochmal eine StoneWars Tasse plus ein paar kleine Überraschungen! 😉

Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 22. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1383 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

18 Kommentare

  1. Hervorragend. schwerer als gedacht,aber so soll es sein. Hatte es nie gebaut,deshalb wusste ich es nicht auswendig.

    Hach
    So ne Tasse im Büro wäre grandios 😉

    Vorab wundervolle Weihnachten, Ihr Beiden

  2. Nie gebaut, aber dank einiger sehr verräterischer, eher seltener Teile mit Bricklink leicht herauszufinden. 😉 Kann jetzt nur nix mit der Tasse anfangen, deswegen verkneife ich mir das Mitmachen.

  3. Diesmal hab ich das Set auf Anhieb erkannt, beim letzten Mal musste mir Bricklink helfen. (Jetzt hoffe ich natürlich, das mein erster Gedanke auch richtig ist..😅)

  4. guten morgen bzw. schönen abend,
    nach wenigen sekunden sah ich am südöstlichen horizont dunkelrot, glänzend einen bionicle-arm aufgehen. dann war alles klar, harry potter ist nicht da…
    eric-`s haarteil muss ein 12er doppel technic zahnrad schwarz sein, das da liegt, 5 grad, leicht westlich von direkten norden, nicht, mein -son?

    aufgrund dieses sets war ich über den star wars adventskalender 2018 froh um das „schlägerteam“, fünf an der zahl, zusammenzubekommen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*