StoneWars Adventskalender Tag 23: Der Spion im LEGO-Königreich

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 23

Update (2. Januar): Die Weihnachtszeit ist rum und ich habe nun endlich etwas Zeit finden können, die restlichen Tage des Adventskalenders auszulosen. Sorry für die Verspätung!

Die eigentlich geplante korrekte Antwort für unser Spion-Rätsel am 23. Dezember war 10. Die Wachen erwarten als Antwort nicht die Quersummen der genannten LEGO Setnummern, wie der Spion fälschlicherweise annahm, sondern die Anzahl der im genannten Set enthaltenen gewöhnlichen 1×2 Bricks (Teilenummer 3004), unabhängig von deren Farbe. Als alternative Lösung werden wir bei der Auslosung auch die Zahl 7 gelten lassen, da für die ersten drei Setnummern (der Teufel steckt im Detail) jeweils exakt gleich viele 2×6 Plates (Teilenummer 3795) wie 1×2 Bricks enthalten sind.

Insgesamt 95 Leser*Innen konnten das Rätsel hier korrekt lösen! Bei der Auslosung hat Sebastian W. gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine E-Mail von uns. 🙂


Wir öffnen heute das vorletzte Türchen von unserem StoneWars Adventskalender und zeigen euch die Bilder von Tag 23 der LEGO Kalender. Außerdem nehmen wir euch mit ins LEGO-Königreich für eine Rätselreise. Seid ihr schlauer als der Spion, könnt ihr das richtige Lösungswort herausfinden und mit etwas Glück Verstärkung für die 501. Legion gewinnen?

Die Adventszeit ist im vollem Gange und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung zur Frage, die wir gestern gestellt haben. Die Auslosung des Gewinners findet dann immer nochmal separat statt und wird im entsprechenden Adventskalender Beitrag bekanntgegeben.

Klick öffnet: Lösung für Tag 22

Am Ende von unserem Hütchenspiel befindet sich die Kiste mit dem Schatz rechts im Bild.

Danke an David, der uns ein Video zur Lösung erstellt hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO Adventskalender: Tag 23

Zuerst schauen wir hinter das dreiundzwanzigste Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 23

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (23)

Auch in Hogwarts fiebern alle auf den morgigen Tag hin. Heute war ein Haufen Geschenke für die vier Hogwarts-Häuser hinter der Tür. Was wohl in diesem Besen-förmigen Geschenk drin ist?


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 23

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (23)

Als 23. Modell gibt es heute Vaders Castle. Aus nur drei Teilen wird der kleine Tie-Bomber zusammengesteckt.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 23

LEGO City 60268 Kalender Tag (23)

Damit morgen die Geschenke ankommen, müssen sich nicht nur die Lieferdienste beeilen, sondern auch der kleine Rudolph mit seinem Schlitten.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 23

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (23)

Die Friendsfiguren bringen sich in Weihnachtsstimmung mit Tannenbaumzusammenbaun.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 23

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 23Stonewars Adventskalender LEGO 75280

Heute wollen wir ein Rätsel von euch gelöst bekommen. Schickt uns dafür an [email protected] eure Antwort auf folgende Frage:

Es war einmal das LEGO Königreich.

Dessen Hauptstadt durfte nur betreten, wer den Wachen am Tor auf ihre Frage hin die richtige Antwort gab. Ein Spion legte sich auf die Lauer, um herauszufinden, wie dies zu bewerkstelligen sei. Dem ersten Passanten riefen die Wachen „41300?“ zu, worauf dieser mit „Acht!“ antwortete und passieren durfte. Kurz darauf erhielt eine weitere Frau mit ihrer Antwort „Sechs!“ auf die Frage „10221?“ Einlass in die Stadt. Nachdem schließlich eine dritte Person auf die Frage „76023?“ mit „Achtzehn!“ geantwortet hatte und ebenfalls passieren durfte, glaubte der Spion, das System verstanden zu haben. Frohen Mutes ging er auf die Wachen zu, die ihm „71722?“ entgegen riefen. Selbstbewusst antwortete der Spion „Neunzehn!“, wurde sofort verhaftet und in den Kerker geworfen.

Was hätte er stattdessen antworten müssen, um Einlass zu erhalten?

Schickt uns das korrekte Lösungswort an [email protected]

Unter allen richtigen Antworten an [email protected] losen wir einen Gewinner aus. Als Preis gibt es heute die LEGO Star Wars 75280 Troopers der 501. Legion. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 23. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 352 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
57 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare