StoneWars Adventskalender Tag 9: Das größte LEGO Set?

Update (10. Dezember, 00:17 Uhr): Soeben ist das Gewinnspiel geendet und damit können wir das Rätsel auflösen. Und ja, es war heute etwas gemein, denn unsere Liste über die größten LEGO Sets gibt hier keine Lösung. Denn dort sind zwar (fast) alle frei verkäuflichen großen Sets gelistet, aber eben nicht alle hergestellten Sets.

Denn das größte Set, dass LEGO jemals hergestellt hat, war das LEGO „The Ultimate Battle for CHIMA“ Set (siehe Brickset) mit sagenhaften 10.004 Teilen. Das Set wurde nie frei verkauft, sondern war nur im Jahr 2015 im Rahmen eines Gewinnspieles von LEGO produziert. Aber es ist ein echtes Set und war auch in einem Karton zu haben.

Einige Leser haben unsere Finte gerochen und uns per Mail die richtige Antwort geschickt. Das Losglück war heute Toboter hold, du bekommst eine E-Mail von uns! 🙂


Es ist der 9. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Da einige Leser nachgefragt haben: Heute im Laufe des Tages werden die bisher noch nicht ausgelosten Adventskalender ausgelost und die Gewinner per Mail informiert. Das ist die letzten Tage etwas untergegangen, sorry!

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 9

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 9

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 9

In der Welt von Harry Potter landet heute ein Banner in den Farben von Slytherin hinter dem Türchen, um die Große Halle zu dekorieren.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 9

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 9

Bei Star Wars erwartet uns heute DER Grund für den Adventskalender: Die exklusive Luke Skywalker Minifigur in seinem Ahch-To Outfit mit Stab und Fisch.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 9

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 9

In der Welt von LEGO City gibt es heute einen Schneemann mit Zylinder und Halstuch.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 9

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 9

Bei LEGO Friends steckt heute ein… Nunja… Was genau ist das? Ein gestreifter Stab mit Kranz? Naja, also man kann es eben auch an den Weihnachtsbaum hängen 😉

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 9

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an [email protected] geschickt bekommen, in der ihr die folgende Rätselfrage beantwortet:

Welches jemals offiziell hergestellte (!) LEGO Set beinhaltet die meisten Steine und wie viele sind es?

Unter allen denen, die uns die richtige Lösung per E-Mail an [email protected] schicken, verlosen wir heute ein Exemplar des LEGO City 30364 Popcornwaagen Polybag. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 09. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
45 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare