Die letzte Woche Building Bricks for Happiness: Sendeplan vom 25. bis 31. Mai

Building Bricks for Happiness

Update (25. Mai, 18:01 Uhr): Zum letzten Mal präsentieren wir euch heute den Sendeplan für Building Bricks for Happiness. Am Sonntag, den 31. Mai endet die Aktion mit einem großen Abschlussstream bei Henry im Kanal der Klemmbausteinlyrik.

Da die Aktion bald zu Ende geht, wollen wir noch eine klitzekleine Verlosung hier im Blog starten: Im Rahmen der Aktion bekam jeder teilenehmende Youtuber einen #BuildingBricksForHappiness Stein, den wir in Kooperation mit den Super Brick Brothers gedruckt und verschickt haben. Wir haben noch ein paar Steine samt zugehöriger StoneWars Fliesen übrig und wollen die gerne unter unseren Lesern verlosen. Insgesamt haben wir noch 5 Steine übrig, die wir verlosen wollen. Schreibt einfach in die Kommentare, warum ihr einen der Steine gewinnen wollt. Unter allen Kommentaren ab jetzt werden die 5 Steine verlost. Denkt bitte daran, eine gültige E-Mail Adresse zu nutzen, damit wir euch für euren Gewinn kontaktieren können.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Mai um 23:59 Uhr

#BBFH Gewinnspiel

Viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß in der letzten Woche Building Bricks for Happiness! Wir sehen uns im Abschlussstream am Sonntag! 🙂


Um in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus ein kleines bisschen Normalität und Ablenkung zu bieten, hat Henry von der Klemmbausteinlyrik eine tolle Aktion organisiert, an der wir teilnehmen und die wir euch heute vorstellen wollen. Unter dem Arbeitstitel „Building Bricks for Happiness“ wird es ab jetzt jeden Abend einen Livestream geben, in dem verschiedene Blogger und Youtuber LEGO oder andere Klemmbausteine aufbauen.

Die erste Ausgabe startet heute Abend um 20:15 Uhr und soll den Startschuss für die ganze Aktion geben. Geplant ist, dass sich heute Abend alle Teilnehmer kurz vorstellen und dann in den kommenden Tagen immer ein Livestream mit mehreren Youtubern und Bloggern startet. Sobald es einen konkreten Sendeplan gibt, werden wir den hier ergänzen. Ihr findet dann hier täglich den Stream für den jeweiligen Abend.

25. Mai: Minimal Bricks (ab 20:15 Uhr)

26. Mai: Tahispa (ab 20:15 Uhr)

27. Mai: Toby´s Lego Show (ab 20:15 Uhr)

Link zum Kanal

28. Mai: Steine Meister (ab 20:15 Uhr)

29. Mai: BloxxStar (ab 20:15 Uhr)

Link zum Kanal

30. Mai: Bricknico (ab 20:15 Uhr)

31. Mai: BenBricks (ab 18:30 Uhr)

31. Mai: Klemmbausteinlyrik (ab 20:15 Uhr)

Link zum Kanal

Archiv

Klick: Zum BBFH Archiv

Eingeladen zur Aktion wurden von Henry die Kollegen von Promobricks, SteinaufStein, Held der Steine, ALF, Johnny’s World, Zusammengebaut, MrMeroh, PatSonBricks, Klemmbaustein Kastens, Space Bricks, Brix just4me, Brics4Jo, Brickstory, BenBricks, Bricktendo, Soundslikelego und der Spielwareninvestor. Zum aktuellen Zeitpunkt sind zwar nicht alle, aber zumindest viele bei der Aktion dabei – die endgültige Listen posten wir, sobald es einen genaueren Sendeplan gibt. Übrigens wurde bei der Auswahl der Teilnehmer laut Henry ganz bewusst nicht zwischen LEGO und Klemmbaustein-Alternativen unterschieden. Alle sind hier gleichermaßen willkommen!

Ihr seid alle herzlich eingeladen abends mit uns zusammen in den Livestreams zuzuschauen, den Livechat zu nutzen und gerne natürlich nebenbei selber etwas zu bauen. So hoffen wir, dass wir ein bisschen Ablenkung bieten können, damit ihr euch nicht ausschließlich mit dem Thema COVID-19 auseinandersetzen müsst. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, was ihr von der Idee haltet!

Über Lukas Kurth 1146 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

169 Kommentare

      • Das hat mit Abos überhaupt nichts zu tun, wer sich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen. Das ist ja auch das schöne, dass es auf die Personen und nicht auf die Abos ankommt.

      • wie ben sagte es gab genug die mit 5 Abos ins projekt gestartet sind und dabei sein wollten.

        hauptsache man hat einfach spaß an der sache der rest ist zweitrangig.

        • Unglaublich dass es schon zu Ende geht. Den Stein möchte ich gerne als Erinnerung an die sehr informativen sowie witzigen (der jetzt schon legendäre Baustream bei Bricknico) Streams gewinnen. In dem Sinne #Hansisbusch

  1. Das finde ich eine prima Idee. Ich freu mich drauf und bin gespannt welche Bauwerke uns erwarten werden. Wie gern würde ich parallel mein – völlig unverhofft – zu mit gekommenes Schloss Hogwarts aufbauen, aber leider häng ich krank in der Kurve. Nur kucken wird aber auch ein Spaß sein!

  2. Das ist eine richtig schöne Idee. Da werde ich doch in den nächsten Abenden schön meinen Sternzerstörer parallel bauen 🙂

    Finde solche Aktionen wirklich toll und irgendwie vereinigt das die Gesellschaft (zumindest hier die LEGO Gesellschaft). Schließlich sitzt jeder irgendwie im gleichen Boot. Jeden Abend ist auch richtig cool, so wird für mich (Schüler) die Langeweile zumindest am Abend getilgt. Am Tag dann durch die bald täglich laufenden Ausgaben von Fest & Flauschig 😉

    Bleibt alle Gesund und baut was Schönes! 🙂

  3. Danke! Das gönn ich dir sehr, dass bald mal so ein Schlösschen bei dir vorbeitrudelt. Allerdings wird es nun meine kleine Ausstellung (Thema: Platz) und den strengen HP-Fokus (Playscale!) gehörig durcheinander bringen. Aber wenn ich ehrlich bin: Angesichts der Gesamtlage holt man sich solche Probleme gerne ins Haus. BTW: Ich habe von ersten Leaks zur HP-Minifiguren Serie munkeln hören. Und ich bin hin und weg und einige meiner, an andere Stelle geträumten, Wünsche werden war.

    • stimmt, ich war da ja skeptisch. Ich finde die gemunkelten Figuren auch ganz famos. Bis auf Neville muss ich bis jetzt alle haben. Myrtle ist momentan mein Favorit.

  4. Finde ich ne tolle Aktion!
    Vor allem, weil es einerseits ein wenig Ablenkung bietet aber auch andererseits darauf aufmerksam macht, dass auch die Krise vor Lego (Spielzeug) nicht halt macht.
    Auch in meinem Bundesland wird es ab morgen keine offenen Spielzeugläden mehr geben.

  5. Tolle Aktion von Henry, Euch und allen anderen Klemmbaustein-YouTubern bzw. -austauschplattformen. Auf dass uns allen die damit gegebene Zerstreuung eine durchaus benötigte und auch äußerst sinnvolle geistige Auszeit bringt. Kleine RocketBeans angelehnte Abschlussbemerkung für die folgenden Abende:
    Auf Wiederschau´n und Baunsteinbau´n 😉

  6. Eigentlich traurig, dass es erst eine weltweite Katastrophe braucht, um die verschiedenen Klemmbausteinlager zu vereinen, ohne sich dabei (wie sonst) die Köppe einzuhauen….

  7. Aber beim 1. Mal (Montag) wurde nur gequatscht, nicht gebaut. Sehe ich das richtig? (Ich hab’s nur überflogen auf der Ouche nach dem gemeinsamen Bauen.)

    • Das siehst du richtig, so war es auch weil wir mit der Diskussionsrunde einfach nur erstmal die Gesichter vorstellen. Einen Henry und Promobricks oder eben auch Lukas kennt man, viele der anderen Youtuber eben halt nicht. So hat man mal alle vorgestellt und als einstieg einfach mal ne freie Talk runde gehabt.

  8. Schon beim ersten Stream habe ich einfach mal ein paar Minuten unsere gemeinsamen Probleme vergessen(verdrängt). Einfach ein dickes Danke und so sehen wahre „Held“en aus.
    Freue mich auf heute Abend um mich wieder ein wenig abzulenken.

  9. Ich find das Projekt super und freue mich sehr auch teil davon zu sein. Zum einen als kleiner Youtuber dann mal etwas mehr reichweite erziehlen zu können. Auf der anderen Seite aber auch einfach mal wieder Farbe in den Alltag zu bringen der gerade sehr trist geworden ist.

    Wir wollen nicht leugnen oder verdrängen aber ablenken und mal was anderes sehen und hören.

    In meinem Stream wirds rund um Figuren aus sämtlichen Klemmbaustein Systemen gehen und ggf. noch eine kleine Bauchallenge und ansonsten sind wir offen für Fragen und Antworten wenn ihr euch im Chat beteiligen wollt sind wir immer offen für eure Fragen bei jedem Stream.

    Freue mich sehr auf euch in den Streams.

  10. Das ist eine tolle Idee! Bei Twitter gibt es auch für die Leute ohne YoutubeChannel Ideen, z.b. #LegopartyElfi. Wenn Ihr unter diesem Hashtag eure Bauwerke, Dots Kreationen oder andere Legobilder postet, dann haben alle was zu gucken und bekommen wiederum Inspiration. Das ist eine Idee aus Österreich, bleibt gesund und bleibt zu Hause😁🇦🇹

  11. schönen guten abend…

    das ist natürlich eine üble sache für die stonewarsfans.
    es gibt somit keine legosets, zur verlosung, für uns!

    wie kann man sich auch zum pokern überreden lassen, wenn man es nicht kann…

    aber zusammenpassend ist das waghalsige investieren in spielwaren und das pokern.
    ganz herr lars conrad?

    ich bin gespannt wie unterhaltsam das wird oder auch wie langweilig.
    habe bis jetzt alles gesehen, im gegensatz zu den meisten youtubern die hier mitmachen, was schade ist.

    somit, zur besten sendezeit, viel spass uns allen. ich werde so in etwa eine halbe stunde hinterher sein, da noch arbeit ansteht.

    ich bin schon gespannt, bis dann…

  12. Mal schauen ob ich es rechtzeitig schaffe, ansonsten muss ich das ggf hinterher anschauen.
    Und, klar, nicht jede Aktion kann für jeden gleich interessant sein. Das gestrige LegoSW Letsplay war mir zu laut und zu hektisch – bin aber auch schon älter…
    Ich hoffe ja nur der chat bleibt friedlich, keine Alternativanbieter Diskussionen und nix über Arbeitsbedingungen in China…
    Ich fürchte aber, dass ein gewisser USA Rückkehrer mit seinem Video für unguten Gesprächsstoff gesorgt hat. Hoffe die Mods sind auf zack – zur Not mit einer „Themensperre“

  13. Bin gespannt auf den weiteren Sendeplan. Anfragen für Streams gehen ja schon bis Mitte April….Das wird klasse. Danke an alle Teilnehmer.

  14. Okay, habs versucht und festgestellt, dass ein Stonewars Podcast um Welten besser ist als ein Pokerpodcast 🙂
    Hoffe, es hat den Teilnehmern Spaß gemacht – vielleicht ist ja das morgige Programm was für mich.

  15. Sorry Lukas, das ist vielleicht einfach nicht dein Spiel. Das Pokern fand ich auch nur so mittel, eure Lego-Gespräche waren viel interessanter. Ich hoffe, du machst auch noch ein normales Bau-Event mit Infos. Du weißt immer so viel, das ist sauspannend.

  16. Ich denke, dass das ganze von Tag zu Tag sogar eher schwieriger wird. Inzwischen ist uns auch in der Klemmbaustein Community (bis auf einen) allen klar, dass diese beschissene Situation auch nächste oder übernächste Woche nicht vorbei sein wird.
    Und ich kann mir vorstellen, dass das dann auch für alle beteiligten kein leichtes Unterfangen mehr sein wird.
    Vor allem, weil sich vielleicht bei dem einen oder anderen zwangsläufig der Fokus verstellen wird. Stand heute warte ich noch auf Pirate Bay und wenn die mir vielleicht zusagt, wird das auch das letzte Set gewesen sein, was ich mir kaufen werde. Das Hobbybudget für diese Jahr wird spürbar geringer ausfallen wie in den letzten Jahren.
    Und auch Fanseiten wie Stonewars sehen (leider) einer ungewissen Zukunft entgegen. Ich wünschte, es wäre anders….

    • Das stimmt, es wird so einiges runterfahren oder ganz kaputt gehen in den nächsten Woche. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur bei einem geringeren Hobbybudget bleibt.

  17. #Poker_for_Hapiness: Lukas, du warst auf jeden Fall der ‚Gewinner der Herzen‘! Ich bin mir ziemlich sicher, die gesamte StoneWars-Community sieht so…

  18. Schaue gerade den heutigen Stream und frage mich, ob es wirklich sein muss, in einem Lego-Stream zu rauchen/dampfen? In einem Lego-Stream wo evtl. auch Kinder zu sehen? finde ich vollkommen inakzeptabel, von diesem ständigen störenden Hintergrundgeräusch will ich gar nicht reden.

  19. Hallo Leute,

    Der gestrige Stream von links Steinekiste, war der beste bis jetzt was den Unterhaltungsfaktor anging. Es war sehr witzig. Spacebricks ist extrem spontan konterstark. Das hat zu den ganzen Flachwitzen, die von den Zuschauern kamen für viel Humor und Lacher gesorgt. Zusätzlich wurden auch noch einige Legothemen besprochen und ein Set gebaut. Dazu kommt, dass ich es persönlich mag wenn die alternativen Klemmbausteine nicht in der Überzahl sind. Soll heißen, dass ich Lego Themen lieber mag. Habe mich schon in Xingbao versucht und war nicht begeistert. Wenn Combi den Octavia bringt werde ich cobi nochmal testen. Ich werde die Streams so weit ich Zeit weiterschauen. Macht weiter so.

    LG Arne (A.T.s Steinewelt)

  20. samstag, den 28.03.2020 zirka 19:03 uhr.
    zack, bums, aus…
    tut mir leid für bricknico.

    der stream wurde von youtube gesperrt da gegen die nutzungsbedingungen verstossen wurde.

    angeblich wurde von youtube festgestellt, dass legosteine gebaut wurden die nicht von lego waren…

    oder lag es daran, dass brickmerge die leerkartons flachlegen wollte…?

    • Leider scheint es eher zu sein das der Stream gemeldet worden ist von Zuschauern und Youtube aufgrund von Personalmangel dann wohl einfach alles löscht und erst nach Review wieder Freigibt.

      Leider ist das mehrfach passiert und nicht nur bei Bricknico.

      Es scheint als möchte jemand die Streams mit einem der Youtuber im Speziellen zu sabotieren. Allerdings ist das bisher nur eine Vermutung.

  21. Darf ich mich einfach nochmal bei allen teilnehmenden Personen und Ihren YT-Kanälen bedanken für die kurzweilige Unterhaltung die ein wenig für Ablenkung sorgt.
    Ihr seid alle KLASSE, ganz toll.Meine momentanen Favoriten sind das nette Paar aus Österreich und die Gräfin, bedeutet aber nicht das alle anderen in irgendeiner Form schlechter sind.
    …und warum wundert es mich nicht das der am meist gesehene deutsche Kanal, beim Thema Klemmbausteine, nicht an dieser Aktion teilnimmt?

  22. Irgendwie hab ich das Gefühl man liest immer die gleichen Namen in der Liste. Umso mehr find ich es dann schade, dass ihr da keinen Termin habt (oder bekommen habt)…

    Was solls. Morgen gibts wieder nen Podcast 🙂

    • Ja, es wiederholt sich wirklich viel. Ich habe mich halt nicht so rasch um Termine gekümmert, da wir den Fokus ja sehr auf den Blog legen und weniger auf Youtube. Wir haben also auch so genug zu tun, werden aber auch nochmal (zumindest als Gast) dabei sein – versprochen!

    • Wollte gerade das Gleiche schreiben… fands eine Super-Aktion, aber wenn jede Woche die gleichen Namen erscheinen, dann ist für mich der Drops gelutscht. Stonewars fehlt einfach in diesem Programm. Hauptsache morgen ist Podcast-Tag!

      • Da kann ich mich Hundertprozentich anschließen! Auch das abschweifen manche Steams in eine art Kneipenkultur zur Spätern Stunde empfinde ich als Grenzwertig! Wer so was machen will kann das ja tun, aber ob BBFH dann der richtige Rahmen ist würde ich zumindest bezweifeln!
        Über einen gepflegten Fantalk mit Hanry, Lukas, Michael (PB),Thomas (BM), Lars und Ryk würde ich mich sehr freuen!

        • Stimme ich dir absolut zu. Das verkommt teils auch zu ner Werbesendung für die jeweiligen Händler. Kann ja jeder Livestream abhalten, aber warum ladet ihr nicht auch noch z. B. die Leute von Bluebrixx ein, damit die auch noch ein bisschen Werbung machen können? Bei den anderen Händlern scheint das auch okay zu sein.

  23. Ich hab den profinerd abonniert aber herinnen Hinweis von YouTube bekommen.. wenn ich da schaue, ist auch kein Video und wenn ich bei eurem EmbeddedVideo den Link kopiere und in der YT-App einfüge komme ich zur Gräfin?! bin irritiert

    • Um Benachrichtigungen bei YouTube zu bekommen, reicht nicht abonnieren, sondern man muss auch die Glocke aktivieren. Daher sagen das immer alle YouTuber. Wenn man nur abonniert, taucht das Video bzw. der Livestream halt einfach in der Abo-Übersicht auf, wenn man gerade auf YouTube ist.

  24. Morgen: Ja, Youtube verarbeitet das Video noch. Die haben wohl viel zu tun.
    War mit meinem Stream am Montag ebenfalls so.
    Das Video ist da – nur in der Timeline noch nicht.
    Bitte schau auf http://www.profinerd.de – da ist das Video verlinkt und anschaubar bzw. man kann dann von da aus auf youtube..

    Liegt leider echt an der Überlastung :/
    Sorry

    • schade, werd dies sicherlich noch nachholen. Könnt ihr ja nix dafür, ich hoffe nur ihr hattet entsprechend Zuschauer, da bei mir echt kein Hinweis von Youtube kam, dass ein LiveStream beginnt.
      Dann vielleicht beim nächsten mal. Gutgehen lassen, happy bleiben!

  25. schwubbs, dann waren die alten kommentare weg…

    es wurde hier leider eh wochenlang nichts mehr geschrieben…
    der letzte eintrag war, glaube ich, das wort „testkommentar“!

  26. Also einige der Leute finde ich, 38 Jahre alt, großartig und sehr informativ und unterhaltend! Aber da sind auch einige dabei…sorry…völlig arrogant und triefend vor Besserwisserei…da werde ich echt „aggressiv“! 😂😂😂

    • Das Problem habe ich leider auch (gut 4 Jahre jünger). Dadurch habe ich bis ca. vor zwei Wochen auch meist nach 10 Minuten Peter Lustig zitiert und abgeschaltet. Und seit dem werden auch nur noch ausgewählte Streams angeschaltet.
      Finde ich persönlich etwas schade, da gerade die „kleineren“ aus meinem Fokus entschwinden, welche vielleicht ja für mich von Interesse wären.
      Aber es ist halt wie überall im Leben! Allen kann man es einfach nicht recht machen 🙂
      Heute Abend ist aber jetzt schon vorgemerkt!

      • Es ist wirklich eine große Runde die versucht jeden Tag eine unterhaltsame Show abzuliefern.
        Und wo wären wir, wenn jedem alles bzw. allen das Selbe gefallen würde.

        Schön, dass du bei mir.. ähm.. ich mein.. wenn Lukas als Gast dabei ist einschaltest 😉

    • Die sind ja nicht weg, die machen ja (hoffentlich) weiter. Das war ja nur eine Bündelung, aber im Endeffekt haben viele das vorher auch schon gemacht und werden auch danach weiter machen

    • wird ja weiter gehn bei den einzelnen leuten nur halt nicht mehr so beworben wie bisher.
      wenn du abonierst und die glocke bei deinen favoriten aktivierst wirste so schnell nix verpassen.

      denke durch das projekt haben sich viele gefunden die regelmäßig was zusammen live machen werden.

  27. Baue gerade viele Brickheadz für meine Vitrine auf und so ein hübscher StoneWars oder #BBFH Stein würde sich da echt gut machen, sodass ich auch immer eine schöne visuelle Erinnerung habe an die letzten Wochen und den Spaß, den man in so vielen Videos hatte 🙂

  28. Schade, dass es bald vorbei ist, war eine sehr nette Idee, mit vielen guten Streams.
    Ich hoffe du bist beim Abschluss-Stream dabei Lukas 🙂

    Ich würde natürlich super gerne den Stein und die Fliese gewinnen.
    Warum? Na weil sie cool sind 😎, ich als Fangirl selbstverständlich (mindestens) eine StoneWars Fliese in meinem Sortiment brauche, und überhaupt – habe ich schon erwähnt, dass du wie Ryan Gossling aussiehst, Lukas, nur besser? 😊

  29. Ich würde mich über den Stein und die Fließen aus mehreren Gründen freuen.
    -#stonewarane #stonewarane #stonewarane 😁
    -auch wenn mir nicht jeder BBFH Stream gefallen hat, war es eine super Idee und sinnvolle Aktion
    -Erweiterung meiner kleinen „Promosammlung“

  30. Hm, die beiden Streams am letzten Tagen werde ich wohl beiwohnen, da meist schon der Gastgeber viel über den Stream verraten. 😉

  31. Auf zum großen Finale 😊. Ich würde gerne einen der Steine gewinnen um gleich ein Schild zu haben, wenn ich mal im Rahmen der UCS Lukas oder Ryk als MOC nachbaue 😄.

  32. Super Aktion! Super Gedanke auch wenn due Umsetzung nicht immer die Beste war.

    Vielleicht kann die Aktion ja jährlich wiederholt werden, in einem etwas kleineren Rahmen. Eventuell an einem Tag um die Erkenntnisse der Pandemie nicht zu vergessen. Nur so nen Gedanke.

  33. Ich würde gerne die Stonewars.de Fliese gewinnen, da ich riesen Fan von euch bin und sehr viel Spaß mit euren Newsblog habe. Besonders mit euren Podcast habe ich viel Spaß und Lachkrämpfe. In eure StoneWarane Gruppe habe ich mich ebenfalls schockverliebt, es macht riesig Spaß den ganzen Tag zu chatten.

    LG Hannes

    PS Wann kommt endlich Stonewars Merch???

  34. Huhu 😁
    ich würde den Stein gerne gewinnen um ihn in einem MOC als Designelemente zu verwenden…
    Coole Aktion👍🏻
    Die SW Fließe würde als Nummernschild zum Fiat außerdem gut passen

  35. Hey, ich möchte als erstes schreiben das diese Aktion von Henry eine super solidarische und menschliche Aktion war. Etwas was mir zeigte das YouTube auch viele gute Seiten hat. Deswegen würde ich gerne den Stein gewinnen bzw. soll es ein Andenken sein an einen hoffentlich bald endenden Alptraum in der ein paar Menschen für ein wenig Ablenkung sorgten.

  36. Für mich wäre der Stein eine Erinnerung an eine super Aktion (auch wenn ich selber nicht mehr als 3-4 Streams geschaut habe), während einer Zeit, in der Lego eine gewisse Konstante und Ablenkung war, egal was außenrum so passiert ist.

  37. Hallo liebes StoneWars-Team,
    ich würde die Fliese und en Stein gerne gewinnen, um sie in MOCs zu integrieren und zB in meiner Stadt als Werbetafeln einfließen zu lassen. Die Minifiguren sollen ja auch an ein solidarisches Miteinander (#BBFH) erinnert werden und wissen, wo es die besten LEGO-News der Welt gibt (StoneWars). Zudem habe ich leider noch keine einzige speziell bedruckte SigFig oder Steine von Blogs und Moccern und würde mich riesig freuen, so etwas auch mal meiner Sammlung hinzufügen zu können!

    Macht weiter so! 🙂

  38. Nabend, ich würde die Teile in meine Stadt integrieren.
    Fand die Idee von bbfh wirklich großartig und ich denke, dass diese Aktion die ganze Community hat enger zusammen rücken lassen.
    Ein paar wirklich tolle Streams waren dabei.
    Also danke an alle Ausrichter 🙂

  39. Eine super Aktion geht zu Ende und hat an manchem Tag etwas Abwechslung in den Alltag gebracht, da kann man nur Danke sagen. Über den Stein und die Fliese würde ich mich natürlich freuen, für die Fliese hätte ich auch schon einen Platz an meiner Nebulon Fregatte.

    P.S. Happy Birthday Star Wars!

  40. Ich würde mich über den Stein freuen, weil er mich an eine tolle Aktion und viele Stunden Stream und viele neue YouTube-Abos erinnern würde.

  41. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Machern der BBfH-Aktion bedanken, für eine abwechslungsreiche Zeit mit Streams zu allen Themen des Lego-Universums. Dank BBfH habe ich auch als „Wieder-Einsteiger“ in dieses Hobby interessante Youtube-Kanäle kennengelernt (und auch natürlich abonniert). Und auch die eigenen Lego-Kisten wurden wieder aus dem Keller befreit, fleißig in Stud.io ein paar MOCs entworfen, von denen die ersten (Eisenbahnen) derzeit umgesetzt werden. Danke noch mal! Und sollte ich einen Stein und eine Fliese gewinnen, würden diese natürlich auch einen Ehrenplatz in einem passenden Modell finden.

    Zum Schluss noch eine Idee von mir: wie wäre es mit einer Fortsetzung von BBfH, natürlich nicht mehr in diesem täglichen Umfang, aber vielleicht in lockerer Folge (wöchentlich / monatlich…)? Es gibt ja öfters mal Streams, aber man könnte sie unter diesem Titel weiter laufen lassen und über diese Seite bzw. Promobricks ankündigen. Denn ich denke, diese Aktion hat nicht nur viele „neue“ Lego-Fans gewonnen, sondern auch dem ein oder anderen Kanal neue Abonnenten.

  42. Ich würde gerne die StoneWars.de Fliese gewinnen, sie an mein DOTs Armband machen und somit immer vor Augen haben, welcher Blog daran Schuld ist, dass ich als erwachsene Frau plötzlich angefangen habe, LEGO zu sammeln. Zum Glück habe ich einen Sohn als Alibi.
    Ihr seid ein tolles Team. Die BBFH Aktionen waren mir teilweise zu lang, teilweise haben sie mir am nächsten Tag das langweilige HomeOffice versüßt und es war super das Gesicht zur Podcast-Stimme von Lukas kennenzulernen.
    Vielleicht machen ja einige Lego-Blogger so eine Aktion mal wieder.

    Mich habt ihr jedenfalls begeistert. Liebe Grüße Dani aus Berlin

  43. Ich hätte auch gerne den Stein und die Fliese. So kann man sich schöne und seltene Deko ins Legozimmer holen.

    Stream-mäßig werde ich wohl Freitag, Samstag und Sonntag rein schauen. Das sind die Themen und YTer, die mich interessieren.
    Alles in Allem war es eine schön Aktion. Sehr viele Themen, wo für jeden sicher was dabei war. Man hat viele neue Kanäle kennen gelernt und ab und zu auch mal ein Abo da gelassen.
    Da der Tag nur 24h hat, kann man nicht jedem ein Abo geben.

  44. Hallo, ich hätte gerne einen BuildingBricksForHappiness Stein als Erinnerung, da ich ausser bei den ersten 3 Streams laufend dabei war und danke nochmal, überhaupt in den ersten Wochen war es „RICHTIG und WICHTIG“ – wir haben die Streams abends im Kellerstüberl verfolgt und hatten eine schöne Zeit – wie schon von euch angekündigt – bleibt dabei – und viel Spass und Erfolg dadurch

  45. BBfH war eine super Idee, und hat mir in einer schweren Zeit viel Freude bereitet! Ich möchte auf diesen weg Danke an alle beteiligten für ihren Einsatz sagen!! Ihr wart super!! Über einen Stein als Erinnerung an diese Aktion gelungene würde ich mich freuen!

  46. Die Aktion war eine tolle Bereicherung in dieser etwas anderen Zeit. Ich habe Neues kennengelernt und erfahren, hatte manch netten Bauabend mit Videobegleitung und werde weiter hin und wieder rein schauen. Über eine Fliese würde ich mich riesig freuen, sie käme in meine Legostadt.

  47. Ich hätte gern einen solchen Stein, weil Ihr, Stonewars, für mich immer eine Bereicherung in den Streams wart! Insbesondere der letzte Talk zum Thema Lizenzen habe ich sehr interessant und lehrreich empfunden. Lukas überzeugt mit seiner Fachkompetenz und seiner authentischen Art. Ein grosses Dankeschön geht hier aber auch an Henry, der dieses Projekt angestossen hat! Ihr habt in dieser schwierigen Zeit vielen Menschen geholfen. Danke!

  48. Erstmal vielen Dank für Building Bricks for Happiness! Die Steine wären eine schöne Erinnerung an eine tolle Zeit in ungewöhnlichen Zeiten! 😉

  49. In der „komischen“ Zeit war und ist building bricks for happiness eine super Aktion.
    Man hat viele neue YouTuber und viele neue Sichtweisen auf LEGO/Klemmvausteine entdeckt.
    Und vor allem ist es sehr unterhaltsam und auch lustig.
    Geile Aktion!
    Und die Steine wären dann natürlich eine sehr schöne Erinnerung daran.

  50. Man muss Henry für die tolle Idee danken. Ich hatte sehr viel Spaß mit den tollen Leuten rund um das Hobby der Lego und Klemmbausteine. Super Sache.

  51. Building Bricks For Happiness war/ ist in einer absolut ungewöhnlichen Zeit der Lichtblick im täglichen Wahnsinn und die Ablenkung von allem was dort draußen in der feindlichen Welt auf einen lauern könnte… DANKE DAFÜR!!! Es ist beinahe traurig, dass es nun alles enden soll…

    Ich habe die Angewohnheit bedruckte Steine die ich erhalte in meiner Stadt unterzubringen – vielleicht eröffnet ja demnächst dann bei mir das „TV Studio #Building Bricks For Happiness“ direkt neben dem neuen „StoneWars.de“-LEGO Super Store in der City… Platz ist da – es fehlen quasi nur die neuen Mieter für die leer stehenden Räume 😉

  52. Erstmal danke ich euch vielmals für diese tolle Aktion! Für mich war BBFH eine notwendige Erholung vom tristen Alltag im Lockdown. Zusätzlich zu dieser tristen Stimmung verstarb leider meine Oma, was die ganze Sache nicht leichter gemacht hat. Die Tage waren oftmals leider erfüllt von Traurigkeit, aber die Streams, oder LEGO allgemein, haben es immer wieder geschafft, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, auch wenn es mal nur abends für drei wunderbare Stunden anhielt. Gleiches gilt für euren Blog. Ihr macht einen super Job und seid eine echte Bereicherung für die Community. Weiter so! Ich würde gerne einen Stein gewinnen, um eine Erinnerung daran zu haben, dass es selbst in den traurigsten Situationen immer noch Dinge gibt, die einen, wenn auch nur kurz, gut ablenken können. Zudem würde dieser Stein auch aufgrund meiner Begeisterung für euren Blog einen besonderen Platz in meiner Sammlung bekommen.

    • Mein Beileid zu deinem Verlust… aber umso schöner das wir dich ablenken konnten.. auch wenn es nur 3h sind sind das 3 gute stunden frei von sorgen 😉

      danke das du mit dabei warst 😉 weiterhin alles gute

  53. Ich empfinde diese bedruckten Steine, gerade auf Ausstellungen immer als Highlight. Leider gibt es diese ja nicht für normale Besucher, zumindest wüsste ich nicht, was man dafür tun muss.
    Wenn es aber doch mal einen gibt für den normalen Besucher, sind die meist als Schlüsselanhänger und ich möchte solche Steine gern in meine Modular Meile integrieren, einfach als ständige Erinnerung, entweder an Ausstellungen oder wie jetzt hier, als eine Erinnerung an eine Zeit, wo wir näher zusammen gerückt sind, wo wir doch eigentlich Abstand halten müssen.
    Auch wenn es im jetzigen Moment eine schlimme Zeit ist, habt ihr für uns das Bestmögliche getan und das ehrt euch. Darum auch mal ein Danke an dieser Stelle.

  54. Der bbfh-Stein „muss“ in meinen Schaukasten als ewige Erinnerung,
    dass es egal was passiert auch Dinge gibt, die die Freude in den Alltag zurückbringen.
    😉
    Grüße

  55. Es war wirklich eine gute Aktion, aber jetzt ist es wirklich an der Zeit weiterzuziehen.
    Bestimmt haben sich einige Kanalbekanntschaften entwickelt, sodass es ja jedem Youtuber frei steht, auch weiterhin Streams zu machen – natürlich auch in Gemeinschaften.
    Ich habe mir nur wenige Streams angeschaut, bin grundsätzlich auch nicht so der STreamschauer vor dem Herren. Im übrigen ist Lego für mich auch nicht ein so extremer Lebensinhalt, dass ich täglich stundenlange Gespräche von anderen anhören müsste. (und natürlich hat man auch Leute dort, mit denen man einfach nicht so richtig warm wird, und wie Ryk oft bemängelte sind 6er Gespräche ziemlich anstrengend)

  56. BBFH war einfach eine richtig tolle Aktion, in die alle Mitwirkenden viel Zeit und Herzblut gesteckt haben. An dieser Stelle schonmal ein großes Danke, dass ihr in dieser schwierigen Zeit der Isolation immer einen Lichtblick geliefert habt <3

  57. Diese Aktion war ein riesengroßer Lichtblick in der schwierigen Zeit. Ich habe durch die Aktion viele tolle neue Kanäle kennengelernt. Danke an alle, die bei diese wunderbare Aktion mitgeholfen haben.
    Für mich wäre der Stein eine Erinnerung daran, das selbst aus den schlimmsten Zeiten noch gute Dinge entstehen können, die Menschen zusammenbringen.

  58. Time to say Goodbye.
    Hat echt ne Menge Spaß gemacht und die letzte Woche ist ja noch prall gefüllt – und freut euch auf den Stream am 31. Mai von Henry!

  59. Ich mag keine bedruckte Steine, will ich nicjt gewinnen. Gibts die nicht auch mit Aufklebern? 😉
    BFFBH (oder so) war eine sehr schöne Aktion von positiv denkenden Menschen, die mir immer wieder die Zeit versüsst haben, vielen Dank! Aber mir hat ein Stream mit dem gesamten Stonewars Team gefehlt: DAS wäre pures Gold für meine Sinne. Bitte nachholen 💜

  60. Danke erstmal für die tolle BBFH Aktion, ich habe nicht alles geschaut da mir leider die nötige Zeit dazu fehlt aber aber so manchen Stream habe ich mir angeschaut und daher wäre der Gewinnn eines BBFH Steins und cooler Stonewars Fliese eine guter Erinnerung und würde in meiner LEGO Vitrine einen schönen Platz bekommen.

    • Die Streams sind alle noch da und könne auch später noch angeschaut werden 😉 Ich hab auch nur manchmal zugeschaut, aber ich denke, da war für jeden was dabei. Ich freue mich auf den Abschluss-Stream!

  61. würde mich sehr über einen der Steine freuen. Die Aktion hat mir gerade am Anfang der Krise sehr geholfen + Spass gemacht. Wäre eine der wenigen positiven Erinnerungen an die ganze Sache 🙂

  62. Building Bricks for Happiness war eine sehr schöne Idee die mit sehr viel Leidenschaft aller Beteiligten umgesetzt wurde, dafür allen Streamern, Beteiligten und Henry als Initiator ganz großen Dank!
    Bei etwas mehr als der Hälfte der Streams war ich komplett dabei, ab und zu hat mich das Thema nicht interessiert, die Streamrunde war nicht mein Fall oder es war mir irgendwann ein bisschen zu „albern“.
    Nicht das ich ein überaus ernsthafter Mensch wäre, es traf ab und an einfach nicht meinen Humor, hat aber sicherlich andere gut unterhalten!
    Für mich am meisten in Erinnerung bleiben , neben den Fantalks, der erste Zugstream, die 500er Bauaktion, der Lizenztalk, das Herr der Ringe Thema und der Schwabensteingeburtstag. In einem Stream ging es auch mal um die Teilnahme an Ausstellungen, das muss im März gewesen sein, das war auch wirklich informativ. Besonders gelungen auch der „Lego-Papas.Stream2 und die Einweihungsparty bei Lars.
    Den 9-Stunden Stream habe ich nicht geschaut, aber Respekt für die Leistung und auch das Minifigurenquiz des gleichen Streamers Mr. Meroh.
    Schön an der Aktion war das man ein paar neue Gesichter entdeckt hat denen man in Zukunft sicher etwas mehr Aufmerksamkeit widmet, stellvertretend sei da Tahispa, Grimmona, thetravelingphotographer, Bricknico, Papaspacebricks, Linkssteinekiste oder auch Bloxxstar (mit seinem Humor musste ich erst warm werden, dann gings aber …) erwähnt. Das war jetzt nur ein Auszug derer die mir besonders positiv in Erinnerung bleiben und die ich vorher kaum kannte, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit. Lukas, Henry, Michael u.a. kennt man ja schon länger…
    Ein paar haben es mit Ihrer Präsenz auch etwas übertrieben, klar man muss nicht alles schauen, den ein oder anderen Stream habe ich nach Bergrüßung der Gäste dann auch gleich wieder abgeschaltet.
    Negativ ist mir aufgefallen das so mancher doch glaubt die (Lego)-Weisheit gepachtet zu haben oder das der Besitz von möglichst vielem Lego automatisch Kompetenz bedeutet. Der ein oder andere war zwar extrem informativ, leider aber in der Art der Darstellung überheblich… das war nicht so toll und etwas mehr Demut wäre eventuell mal angebracht…
    Was mir auch nicht gefallen hat das es ab und an mal diesen „Alltagssexismus“ gab der locker-lustig ausgeweidet wurde, da sollte man bei Livestreams im Netz einfach bisschen Selbstdisziplin haben oder am besten gar nicht so manche Einstellung inne haben. Das mit Humor zu rechtfertigen ist sicher nicht ok, ich danke hier Lukas das er es in einem stream auch thematisiert hat.
    Natürlich sind alle streamer auch nur Menschen, da passieren Fehler und wir sind sicher alle nicht perfekt. Es geht mir auch nur darum wie man mit Situationen umgeht und das eventuell auch später mal klarstellt.
    Insgesamt war Building Bricks for Happiness eine sehr schöne Aktion mit kleinen Längen und Schwächen, aber Ihr habt meine Hochachtung das Ihr das wochenlang durchgezogen habt! Danke für Eure Zeit und Einsatz, insgesamt war das sehr gute Unterhaltung (in den Streams die ich verfolgte).
    Es wäre schön die ein oder andere Konstellation mal wieder zu sehen!
    Danke euch!
    PS: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen da ich für solche steine keine Verwendung habe und andere da wohl mehr Freude daran empfinden.

  63. Auch wenn ich nicht allzu oft selbst bei einem Stream dabei war (sei es aus Zeitgründen oder mangelndem Interesse am Thema), so haben mich die Streams die ich gesehen habe doch sehr gut unterhalten. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben an diesem Projekt mitzuwirken.

    Und die Stonewars-Fliese wurde selbstverständlich einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen 😉.

  64. Habe jeden Stream gesehen. Das wäre natürlich ein tolles Andenken an die (aus Klemmbausteinsicht) tolle Zeit. Man hat sehr viele nette Leute getroffen, die Probleme der Welt vergessen,… vielen Dank an alle die mitgemacht haben 👍

  65. Mit Ende der Aktion gehe ich davon aus, dass Conona nun zuende ist. Sollte ich falsch liegen, gebt mir bitte ein Zeichen, indem ihr mir die 2 schick bedruckten Steine in den Briefkasten kommen lasst 😉

    ps: Auch wenn nicht alles Gold war, möchte ich den HappyStreamern für die ein oder andere Stunde danken! Und auch ohne diese Aktion, freue ich mich auf euren Content und hoffe mit meinem View den ein oder anderen zu unterstützen.

  66. Ich würde die Steine gerne gewinnen damit ich ihn in meine Lego Stadt einbauen könnte…
    Zu den Streamen kann ich nur sagen: Ich finde sie sehr unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten.
    Danke für den Content.

  67. Ich möchte einen der fantastischen Steine gewinnen, um ihn auf die Ablage vor dem Badezimmerspiegel zu stellen. Denn dort steht noch kein LEGO.

  68. Absolut coole Aktion, die in Erinnerung bleiben muss. Was wäre da besser geeeignet als ein bedruckter Lego-Stein 🙂 War eine tolle Zeit, vielen Dank!!

  69. Ich fand es eine wirklich tolle Aktion, da man so eine Menge Youtuber*Innen kennengelernt hat, die bisher unterm Radar flogen. Manche wohl auch zurecht, aber gut… Zumindest ist wohl der Zusammenhalt in der Szene über Markengrenzen hinweg gewachsen, was ich (als reiner AFoL!) positiv empfinde. Auch gibt es so einige Streams und Veranstaltungen, die ich mir weiterhin wünschen würde. Seien es die gut durchdacht- und strukturierten Bau- und Lernstunden mit dem Profinerd, den Late-Night-Talk von BenBricks und Bob Brickman, oder lustige Streams mit PatSonBricks. Über die zeitlosen Klassikerrunden mit Henry muss man wohl nichts weiter sagen. Immer wieder gut – immer wieder gern!

    Schade, dass man Stonewars nicht häufiger gesehen hat. Gut, das lag zum Einen an der Orga, zum Anderen ja aber auch an eurem Format. Ihr seid halt keine klassischen YouTuber, sondern eher die Legojournaille.

    Trotzdem: einige Runden dürfen sich gerne etablieren, und dann auch gerne mit mehr Lukas & Ryk!

    Achso, warum ich Stein und Fliese gerne gewinnen würde? Vielleicht, um sie irgendwo einzubauen, allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Sie würden einen schönen Platz auf meinem Legoregal bekommen. Irgendwo zwischen Classic Space, flankiert von Minifiguren vom Profinerd und dem Spielwareninvestor.

  70. Obwohl ich nur einige Streams geschaut habe werde ich doch ein wenig wehmütig, dass es nun dem Ende zu geht. Es war doch schön und beruhigend zu wissen, dass jeden Abend Lego und Klemmbausteinnerd*innen gemeinsam Unterhaltung und Abwechslung Mitten in der Krise ins Haus bringen. Auch von mir einen herzlichen Dank an Henry und alle Beteiligten dafür.

    Viel Freude hatte ich bei Streams mit Quiz und solche mit Themen und Vorbereitung (z.B. Probs an den Profinerd). Super war für mich auch ein paar mehr female fans of lego kennenzulernen, die tollen Content produzieren (z.B. Mipi,Grimmona und Brickybit). Ich bin gespannt was für Kooperationen noch so entstehen werden.

    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit und drücke allen anderen die Daumen.

  71. Ich finde es war eine gute Idee und eine tolle Aktion. Ich war bei sehr vielen Streams live dabei und habe fast alle zumindest im Nachgang angeschaut. Es war eine Willkommene Abwechslung am Tag und ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern.

    Somit wäre der Stein und die Fliese eine positive Erinnerung an diese doch andere Zeit.

  72. Ich möchte einen dieser Steine gewinnen, da diese Aktion wirklich eine tolle Idee war und einige Streams wirklich lustig, unterhaltsam und informativ waren.

  73. Da dieser Kommentar über das Handy irgendwie ganz oben gepostest wurde als Antwort auf Patsonbricks – schreibe ich ihn hier nochmal (der andere kann dann gelöscht werden)

    Unglaublich dass es schon zu Ende geht. Den Stein möchte ich gerne als Erinnerung an die sehr informativen sowie witzigen (der jetzt schon legendäre Baustream bei Bricknico) Streams gewinnen. In dem Sinne #Hansisbusch

  74. BBFH war eine super Aktion!!!
    Ich habe zwar nicht so viele streams geguckt, aber die die ich gesehen habe haben mich gut unterhalten.
    Ich hätte gern einen dieser Steine, als Erinnerung an die Aktion und den Umgang der Lego community mit der Krise.
    Vielen Dank an Henry, der diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat.

  75. Es war mir eine Ehre, dass ich bei 2 der Streams aktiv mitmachen durfte.
    Hätte ich früher gewusst, dass es so coole Erinnerungsteile wie diese Steine oder den tollen BBfH-Torso gibt, hätte ich versucht in mehr Streams zu kommen. 😉
    Werde die Zeit aber in gerne und freudig in Erinnerung behalten. 😁
    Und ein ganz ganz großes DANKE an Henry für diese grandiose Aktion! 👍

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*