Das StoneWars Team wünscht frohe Ostern!

Stonewars Frohe Ostern 2022 Titel

Es gibt einige Tage im Jahr, an denen die meisten von uns einmal den Alltagsstress herunterfahren und versuchen, das Leben ein bisschen mehr zu genießen als sonst. Dazu zählen zweifelsohne die Osterfeiertage. Auch wir bei StoneWars werden es voraussichtlich bis Montag etwas ruhiger angehen lassen als sonst und möchten vorher noch die Gelegenheit nutzen, allen Leser:innen ein frohes Osterfest zu wünschen!

Kleine und große LEGO Fans sind ja im Grunde prädestiniert dafür, auch an den Ostertraditionen Freude zu haben. Die meisten von uns mögen es schließlich bunt, verspielt und fantasievoll – da passt ein Osterhase, der Eier in allen Farben des Regenbogens bemalt bzw. verpackt und anschließend versteckt, doch sehr gut ins Bild. Zwar muss man als Erwachsener leider irgendwann „die Seite wechseln“ und ist nicht mehr fürs Suchen und Überraschtwerden, sondern fürs Vorbereiten und Verstecken zuständig, aber auch diese Aufgaben machen Freude, wenn man es richtig anstellt.

Meine Eltern nutzten zum Beispiel meine kindliche Gutgläubigkeit knallhart aus, worüber ich heute noch schmunzeln muss, wenn ich daran zurückdenke. Zu unserer Ostertradition gehörte nämlich ein ausgedehnter Spaziergang, der uns, da es sich um eine ländliche Gegend handelte, schnell in die Felder führte, wo ab und an in der Ferne tatsächlich ein Hase zu sehen war. Ganz im stetigen Bemühen gefangen, den Osterhasen zu erspähen, fiel mir deshalb nicht auf, wie mein Vater – die Manteltaschen voller Schokoladeneier – diese nach und nach geschickt und unauffällig nach links und rechts in die Felder warf, um kurz darauf meine Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, sodass ich sie fand. Diese Jagd nach den Eiern, die der Osterhase auf dem Weg in die Siedlung „verloren“ hatte, war immer mein Highlight des Tages, wenn ich mich auch schon damals fragte, wie viele Schokoladeneier so ein Hase eigentlich transportieren könne und wie viele er bei solch hohen Verlusten wohl noch zum Verstecken übrig habe…

Richtige Geschenke – z.B. auch LEGO Sets – waren bei uns zu Ostern eine große Ausnahme. In den letzten Jahren scheint sich dies allerdings immer mehr etabliert zu haben, und nicht nur LEGO versucht, durch spezielle Ostersets und eine Aktionsseite im Shop die Umsätze zusätzlich etwas anzukurbeln. Daher würden uns eure Ostertraditionen interessieren!

Wie begeht ihr das Osterfest? Habt ihr besondere Bräuche? Landen neben bunten Eiern und Süßwaren auch kleine oder größere Geschenke bei euch im Nest, z.B. auch LEGO Sets? Beschenkt ihr nur die Kinder in eurer Familie, oder macht ihr euch auch als Erwachsene gegenseitig eine Freude? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, aber vor allem: Genießt die Feiertage!

Über Jens Herwig 318 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
33 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare