Klimastreik: StoneWars macht einen Tag Pause

StoneWars Klimastreik

Wie viele andere Unternehmen und Webseiten schließen auch wir uns für den heutigen Tag dem weltweiten Klimastreik an und machen daher hier heute für einen Tag Pause und besinnen uns auf ein uns wichtiges Thema abseits von LEGO.

Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich wie wir im Laufe des Tages auch einem der zahlreichen Proteste anschließt. Sucht euch einen der Termine in eurer Nähe heraus und schaut vorbei. Wenn nicht, dann lasst es eben bleiben. Wir wollen niemanden zu irgendwas drängen, sondern einfach nur kommunizieren, dass uns das Thema persönlich wichtig ist. Und das trotz (oder eben gerade wegen) unserer großen Liebe zu Plastik in Form von Bausteinen. Außerdem wollen wir natürlich erklären, warum hier heute außer diesem Beitrag nichts passiert.

Die Seite selbst bleibt aus technischen Gründen “geöffnet”, aber es erscheinen heute keine neuen Beiträge. Ansonsten sind die Funktionen der Seite nach wie vor alle benutzbar. Es werden allerdings nur sehr unregelmäßig neue Kommentare freigeschaltet.

Wir wollen aus diesem Beitrag bitte keine große Diskussion entstehen lassen und haben keine Lust auf Streiterei in den Kommentaren. Wir wissen das das Thema polarisiert und das es hier sicherlich viele verschiedene Meinungen zu gibt. Das ist in Ordnung. Wir lassen die Kommentare dennoch geöffnet und hoffen auf eine friedliche Diskussion. Wenn das nicht klappen sollte, machen wir die Kommentare irgendwann dicht, weil wir nicht den ganzen Tag mit moderieren verbringen wollen – das ist ja nicht Sinn der Sache 🙂

Auch wenn wir persönlich als Team von StoneWars Fridays for Future als unterstützenswerte Kampagne empfinden und es als Möglichkeit wahrnehmen möchten, unseren kleinen Beitrag zu einem von vielen wichtigen Themen leisten zu können, verstehen wir, dass jeder Mensch andere Prioritäten setzt. Wir wollen weder eure Prioritäten ändern, noch uns für unsere rechtfertigen. Wir wussten, dass es ein schwieriges Thema und zusätzlich ein polarisierendes im Zusammenhang mit LEGO ist, hatten aber gehofft, dass sich in den Kommentaren die hier zum Glück tolle und etablierte Netiquette hält. Nachdem die Tendenz jedoch andere Züge annahm und wir das weder tolerieren noch aus bekannten Gründen heute moderieren wollen, haben wir uns dazu entschieden, die Kommentare in diesem Zusammenhang zu deaktivieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch einen tollen Freitag – macht was draus! 🙂

Über Lukas Kurth 2150 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
67 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare