Unterstützt das LEGO Pilzhaus! Das ist das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas Kramm

LEGO Ideas Pilz Haus Jonas Titelbild

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen „schamlose Eigenwerbung“ im Blog, denn seit heute ist das neueste LEGO Ideas Projekt von Jonas Kramm auf der Ideen-Plattform von LEGO gelistet und kann dort unterstützt werden. Wir wollen euch den Entwurf hier kurz vorstellen, bevor Jonas den Entstehungsprozess des Modells hier im Blog nochmal ausführlich zeigen wird.

Damit Jonas sein LEGO Pilzhaus Modell hier nicht selbst beweihräuchern muss, übernehme ich das für diesen Beitrag hier: Das aufklappbare Pilzhaus hat eine klare Inspirationsquelle, nämlich den Waldelfen aus der vergangenen LEGO 71032 Minifiguren Sammelserie 22. Diesem (und seinen Freunden) hat Jonas ein Zuhause in Form eines großen Fliegenpilz gebaut. Das liebevoll gestaltete Haus lässt sich aufklappen und sieht damit nicht nur von außen dekorativ aus, sondern lässt sich auch von Innen bespielen.

Im Inneren des Hauses befindet sich ein Eingangsbereich, eine kleine Küche, eine Feuerstelle und ein Wohnzimmer mit einem Blätter-Stuhl. Mittels einer Leiter kann der 2. Stock erreicht werden, in dem sich ein Schlafzimmer samt Bett und einem Schränkchen befindet.

LEGO Ideas Mushroom House Jonas Kramm 03

Wie üblich bei Jonas‘ Modellen handelt es sich hier nicht um ein digitales Modell, sondern um einen aus real existierenden Steinen gebauten Entwurf. Eher unüblich für Jonas ist allerdings, dass hier im Sinne der Realisierbarkeit kaum „illegale“ Bautechniken verwendet wurden, sodass das Modell in seinem jetzigen Zustand schon gut bespielbar ist.

LEGO Ideas Mushroom House Jonas Kramm 01

Quatschen & Bauen #17

Die siebzehnte Ausgabe Quatschen & Bauen wird Lukas zunächst den LEGO Wild West Saloon fertigstellen und sein finale Urteil verkünden, bevor es um LEGO Ideas geht. Denn auf der Plattform habe ich mein Pilzhaus hochgeladen, was von vielen netterweise schon tatkräftig unterstützt wurde! Ansonsten werden wir weitere aktuelle LEGO News einstreuen, um einen entspannten Abend mit euch zu verbringen. Bringt gerne eure Fragen zu meinem Ideas Projekt mit, die ihr im Chat stellen könnt. Zum Pilzhaus-Video geht es hier entlang:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus meiner Sicht wäre das kleine Pilzhaus eine sehr gelungene und passende Ergänzung der Ideas-Serie, die abseits der Lizenzen und der Dauerbrenner rund um die Ritter- oder Piraten-Thematiken funktionieren könnte. Wir freuen uns jedenfalls, wenn ihr Jonas‘ LEGO Pilzhaus samt Waldelfen bei LEGO Ideas unterstützen würdet. Dafür ist lediglich ein Account bei LEGO notwendig, den ihr durch eure Bestellungen im LEGO Onlineshop ohnehin haben dürftet. Ihr müsst also nicht mal einen speziellen Account auf der Ideas-Plattform haben.

Als erster Schritt für eine mögliche Umsetzung müssten dort 10.000 Stimmen erreicht werden, anschließend liegt die Entscheidung dann bei LEGO. Dort wird es Jonas‘ Modell sicherlich neben den vielen anderen Entwürfen nicht leicht haben, aber ausgeschlossen ist eine Umsetzung sicherlich nicht.

Tipp: Wenn ihr den Entwurf besonders unterstützen wollt, könnt ihr auch bei LEGO Ideas noch einen Kommentar hinterlassen, die Feedback-Sterne-Funktion nutzen und Jonas bei LEGO Ideas folgen – auch das bringt einen zusätzlichen Support für das Pilzhaus.

Wie gefällt euch das LEGO Pilzhaus von Jonas? Habt ihr bestimmte Fragen zum Entwurf, die wir in unserem morgigen Stream besprechen sollen? Werdet ihr das Set bei LEGO Ideas unterstützen? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Entwurf und natürlich auch, wenn ihr unter anderen LEGO Fans ein bisschen die Werbetrommel rührt!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
97 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare