Ist Cloud City „Ultimate Collector Series“? Nö! Ach Mensch LEGO…

LEGO Ultimate Collector Series vs. Master Builder Series

Ach Mensch LEGO… Meine persönliche Meinung zum heute vorgestellten LEGO 75222 Cloud City Set mal außen vor gelassen: Die Verwirrung um die Bezeichnung der Sammler-Serien sind einfach anstrengend. Hatte doch jeder ein UCS („Ultimate Collector Series“) Set erwartet, stellt ihr Cloud City jetzt als Set der neuen „Master Builder Series“ vor. Warum? Ein kleiner „Rant“ in audiovisueller Form.

Ich habe eben angefangen, das alles runter zu schreiben, habe mich dann aber entschieden doch mal kurz das Mikrofon anzuwerfen und das Thema „Ultimate Collector Series vs. Master Builder Series“ in Form eines kurzen Videos abzuarbeiten. Das Video ist jetzt gerade auf meinem Youtube Kanal erschienen und bearbeitet einfach die lange anhaltende Verwirrung um die Bezeichnung „Ultimate Collector Series“:

Noch zwei Hinweise: Ein Großteil des Videos ist entstanden, als ich die Bezeichnung „Master Builder Series“ noch nicht kannte. Da das nichts an den davor verlorenen Worten ändert, habe ich einfach noch einen kleinen Teil an das Video ran geschnitten. Und: Die Wut im Video richtet sich nicht gegen das Set an sich, sondern gegen die Verwirrung bei der Bezeichnung. Eine Meinung zum Set an sich werde ich mir in den kommenden Tagen noch bilden.

Über Lukas Kurth 589 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

2 Kommentare

  1. ich glaube, da fängt halt immer ein neuer typ in der marketing abteilung an und denkt sich „och, das was meine vorgänger gemacht haben is doof. ich muss was anderes machen. egal was.“

  2. Hmm, bin hin und her gerissen von dem Set. Ich finde die Szenen wirklich klasse des Sets. Auf der anderen Seite wenn man sich das Set als Ganzes betrachtet sieht es ein wenig unförmig aus. Muss mich wohl erst mal dran gewöhnen. Das es jetzt kein UCS-Set ist sondern ein neu bezeichnetes Master Building Set lässt mich daran denken ob es dieses Jahr dann doch noch ein echtes UCS-Set gibt. Was denkst du darüber Lukas? Es sind in den letzten Jahren immer zwei auf den Markt gekommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*