Ist Cloud City “Ultimate Collector Series”? Nö! Ach Mensch LEGO…

LEGO Ultimate Collector Series vs. Master Builder Series

Ach Mensch LEGO… Meine persönliche Meinung zum heute vorgestellten LEGO 75222 Cloud City Set mal außen vor gelassen: Die Verwirrung um die Bezeichnung der Sammler-Serien sind einfach anstrengend. Hatte doch jeder ein UCS (“Ultimate Collector Series”) Set erwartet, stellt ihr Cloud City jetzt als Set der neuen “Master Builder Series” vor. Warum? Ein kleiner “Rant” in audiovisueller Form.

Ich habe eben angefangen, das alles runter zu schreiben, habe mich dann aber entschieden doch mal kurz das Mikrofon anzuwerfen und das Thema “Ultimate Collector Series vs. Master Builder Series” in Form eines kurzen Videos abzuarbeiten. Das Video ist jetzt gerade auf meinem Youtube Kanal erschienen und bearbeitet einfach die lange anhaltende Verwirrung um die Bezeichnung “Ultimate Collector Series”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch zwei Hinweise: Ein Großteil des Videos ist entstanden, als ich die Bezeichnung “Master Builder Series” noch nicht kannte. Da das nichts an den davor verlorenen Worten ändert, habe ich einfach noch einen kleinen Teil an das Video ran geschnitten. Und: Die Wut im Video richtet sich nicht gegen das Set an sich, sondern gegen die Verwirrung bei der Bezeichnung. Eine Meinung zum Set an sich werde ich mir in den kommenden Tagen noch bilden.

Über Lukas Kurth 2116 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
2 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare