LEGO 10265 Ford Mustang als Cabrio und mit Beleuchung: Wunderschöner Umbau von Derboor!

Frank Boor – vielen bekannt als „Derboor“ – hat über das Wochenende den frisch erschienenen LEGO 10265 Ford Mustang schon wieder umgebaut und dabei eine wunderschöne beleuchtete Version und ein Cabrio aus dem Mustang gezaubert.

Die Bilder zu den sehr gelungenen Umbauten wollen wir euch hier natürlich unbedingt präsentieren. Zunächst einmal werfen wir einen Blick auf den beleuchteten Ford Mustang, der ansonsten (zumindest äußerlich) im Originalzustand ist. Das Set wurde mit 13 LEDs (vorne, hinten und Innenraum) beleuchtet und dann mit einer selbstgebauten Figur versehen, die an Steve McQueen angelehnt ist:

LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet LEGO 10265 Ford Mustang beleuchtet

Ein paar Stunden später gab es dann auch direkt die ersten Bilder der als Cabrio umgebauten Version des neuen Ford Mustang aus der Creator Expert Serie. Ebenfalls sehr gelungen und mit einem eingebauten Kit für die Beleuchtung:

LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC

LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC

LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC LEGO 10265 Ford Mustang Cabrio MOC

Ich denke bei vielen von euch kommt jetzt diese Frage auf: „Wie kann ich meinen Ford Mustang auch so wie den von Derboor beleuchten?“

Dazu gibt es eine gute und schlechte Nachricht. Zunächst die schlechte: Aktuell gibt es leider noch kein fertiges Beleuchtungs-Kit für den Ford Mustang, dass ihr einfach kaufen könnt. Die gute Nachricht ist aber, dass Frank in Zukunft in einem kleinen Online-Shop namens BrickLight fertige Beleuchtungs-Sets für LEGO Sets anbieten möchte. Laut ihm sollen die Kits einfach zu nutzen und vor allem bezahlbar sein. Ich bin gespannt, wann der Shop online geht und wir werden natürlich auf StoneWars darüber berichten, sobald ein Beleuchtungs-Kit für den LEGO 10265 Ford Mustang erhältlich ist.

BrickLight Logo

Was denkt ihr über die Modifikation und die Beleuchtung des Ford Mustang? Ist die Modifikation und vor allem die Beleuchtung von LEGO Sets in Zukunft ein Must-Have für euch, oder behaltet ihr eure Modelle lieber im Originalzustand? Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Über Lukas Kurth 488 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

4 Kommentare

  1. Die Beleuchtung sieht richtig gut aus. Und die MOCs von Frank sind immer sehr schön 🙂
    Bei den aktuellen Beleuchtungskits am Markt stören mich meist zwei Dinge. Zum einen ist der Preis recht hoch und zum anderen wird irgendwie immer alles beleuchtet was geht. Nach meinem Geschmack ist da oft weniger mehr. Es wäre also sehr cool, wenn es Kits in verschiedenen Stufen geben würde (für größere Modelle), die entsprechend über mehr LEDs verfügen. Aber ob sich das vom Aufwand her lohnt weiß ich dann auch nicht.

    Hoffe Frank macht auch was für die Star Wars UCS Modelle 😉

    Schöne Grüße,
    Max

  2. Das Bricklight Logo würd ich nicht versuchen eintragen zu lassen…. Kommt mir bekannt vor…

    Aaaber wenns da bezahlbar ein Set für den Mustang gibt bin ich dabei! Hochzeitstag kommt bald…

  3. Richtig geile Umsetzungen. In der Art bräuchte man fast drei Sets. Den Normalen, den Aufgemotzten und das Cabrio. Und eine passende Vitrine, in der alle drei Varianten nebeneinander zur Geltung kommen bräuchte man auch noch. 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*