90 Years of Play: Kostenloses Bau-Event in LEGO Stores mit Geschenk

90 Years Of Play Store Event

Unter dem Titel „90 Years of Play“ feiert LEGO sein 90-jähriges Jubiläum. Neben verschiedenen Sets und Challenges wurde mittlerweile auch ein Store Event angekündigt, bei dem man einen Stein nachbauen und mit nach Hause nehmen kann.

Das LEGO Store Event trägt den Namen „Feiere 90 Jahre Spielspaß im Store!“ und lädt an vier verschiedenen Tagen im Juli und August zum Bauen in allen LEGO Stores ein. Dabei darf jede Person einen roten LEGO Baustein bauen und mit nach Hause nehmen. Das Bauevent ist ideal für Kinder ab sechs Jahren. LEGO weißt in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zusätzlich auf die begrenzte Zahl der roten LEGO Bausteine hin und gibt im selben Zusammenhang bekannt, wer zuerst kommt, baut zuerst.

LEGO 90 Years Of Play Store Event

Auf der Webseite werden folgende Termine genannt, an denen das Angebot gilt:

  • 16.07. – 15:00–17:00 Uhr
  • 23.07. – 15:00–17:00 Uhr
  • 30.07. – 15:00–17:00 Uhr
  • 10.08. – 15:00–17:00 Uhr

Seltsamerweise weißt LEGO mit folgendem Satz auf die eingeschränkte Verfügbarkeit hin: „An beiden Tagen jeweils nur begrenzt verfügbar.“ Der Hinweis auf Englisch lautet allerdings anders:  „A limited quantity will be available on each day.“ (Übersetzung der Redaktion: „An jedem Tag ist nur eine begrenzte Menge verfügbar.“) Wir gehen zum aktuellen Zeitpunkt lediglich von einem Übersetzungsfehler der deutschen LEGO Seite aus und rechnen aktuell nicht damit, dass das Event spontan noch um zwei Tage gekürzt wird.

Ein ähnlicher Stein dürfte LEGO Fans in einem größeren Format durchaus bekannt vorkommen. Bei einem „VIP-Wochende“ im November 2019 gab es bereits eine exklusive Gift with Purchase Aktion, bei dem der LEGO 5006085 Baustein 2×4 in Rot verschenkt wurde. 2020 gab es das gleiche Modell nochmal bei einem „LEGO VIP-Wochenende“ in einer Variante mit der Bezeichnung LEGO 6346102 2×4-Baustein in Türkis.

Reizt euch die Einladung in den Store zu einem solchen Bau-Event in Anbetracht der „90 Years of Play“? Oder findet ihr den Bau und das Geschenk des 2×2 Bricks eher uninteressant? Welche Aktionen von LEGO gefallen euch am Besten und gehöre solche Bauevents dazu? Wir freuen uns über eure Meinung in den Kommentaren.

Avatar
Über Ryk Thiem 207 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
37 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare