Neuer Bauwettbewerb auf LEGO Ideas: Dein Space-Entwurf kann ein GWP werden!

LEGO Ideas Space Contest Feb 2021 Titel

Seit gestern gibt es bei LEGO Ideas einen neuen Bauwettbewerb mit dem Titel „Out of this World Space Builds“. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, weltraumbezogene Modelle mit mindestens 150, höchstens jedoch 250 Teilen zu entwerfen und einzureichen. Mit etwas Glück wird der Gewinner-Entwurf dann zu einem der kommenden GWPs im LEGO Onlineshop.

Zwar behält sich das LEGO Ideas Team in der Ankündigung die Möglichkeit vor, keinen der Entwürfe als GWP umzusetzen (siehe nachfolgendes Zitat), jedoch rechnen wir fest damit, dass sie davon keinen Gebrauch machen werden.

We don’t mind repeating great successes, so here’s to another challenge where your creative Space build could potentially turn into a new LEGO Gift with Purchase set! We’re looking for an out of this world space build with a minimum of 150 bricks and no more than 250 bricks.

Denn immerhin ist das Weltraum-Thema äußerst beliebt und es wird daher eine Vielzahl von Einreichungen geben, sodass sich bestimmt ein geeigneter Entwurf finden wird. Dieses GWP wäre dann schon das dritte seiner Art: Erst kürzlich war im LEGO Onlineshop der 40448 Oldtimer erhältlich, bereits Mitte letzten Jahres freuten wir uns über die 40335 Weltraumrakete – beide GWPs gingen auf Wettbewerbe wie diesen zurück.

Wie es sich für einen Wettbewerb gehört, gibt es natürlich auch diesmal für den Sieg einige Preise zu gewinnen, und die können sich sehen lassen:

  • 10 Exemplare des finalen GWP-Sets
  • 92176 LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V
  • 21321 LEGO Ideas International Space Station
  • 10266 LEGO Creator Expert NASA Apollo 11 Lunar Lander
  • 75300 LEGO Star Wars Imperial TIE Fighter™
  • 40335 Weltraumrakete
  • 40448 Oldtimer
  • LEGO Ideas Einkaufstasche

LEGO Ideas Space Contest Feb 2021 Gewinne

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 8. März 2021. Es sind sowohl physische als auch digitalie Entwürfe erlaubt. Die Modelle werden zunächst vom LEGO Ideas Team gesichtet und eine Vorauswahl von 15 Entwürfen getroffen, über die dann die LEGO Ideas Nutzer abstimmen dürfen. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Wettbewerbsseite, wo ihr auch euren eigenen Entwurf einreichen und die bisherigen Einreichungen der anderen Teilnehmer ansehen könnt.

Falls ihr teilnehmt, wünschen wir euch viel Erfolg und sind schon sehr gespannt, welche Entwürfe es in die Abstimmungsrunde schaffen werden!

Werdet ihr am Wettbewerb teilnehmen? Auch wenn nicht, hättet ihr eine tolle Idee, die sich gut als Weltraum-GWP machen würde? Was haltet ihr generell von der Idee, die LEGO Fans in dieser Weise in die Gestaltung der Gratisbeigaben zu involvieren? Wie immer freuen wir uns auf eure Kommentare!

Über Jens Herwig 302 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
20 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare