Bringt die Wikinger zurück und unterstützt das LEGO Vikings Langschiff bei LEGO Ideas!

LEGO Wikinger Langboot

Es ist mal wieder Zeit dafür, dass wir euch hier einen aktuellen LEGO Ideas Entwurf vorstellen, den wir gerne als offizielles LEGO Set sehen würden. Seit einigen Tagen ist nämlich endlich das LEGO Vikings Longship von Jonas Kramm bei LEGO Ideas als Projekt gelistet und kann (und sollte 😉) dort unterstützt werden!

Das Wikinger Langschiff besteht aus 454 Teilen und beherbergt bis zu 11 Wikinger Minifiguren, die Jonas aus der Minifiguren Serie 20 und anderen Minifiguren Teilen zusammengesetzt hat. Im Gegensatz zu sehr vielen LEGO Ideas Entwürfen ist das Modell eine reale Umsetzung und mehr als ein digitaler Entwurf. Damit ist es schon mal einen Schritt näher an der Umsetzung als so manch andere Einreichung bei LEGO Ideas.

Da Jonas euch das Modell demnächst noch im Detail hier im Blog vorstellen wird, lasse ich an dieser Stelle einfach mal einige Bilder vom LEGO Wikingerschiff für sich sprechen.

Damit das Langschiff samt Wikingern auch unter Brücken und anderen Hindernissen herfahren kann, ist der Mast klappbar gestaltet, wie folgendes GIF zeigt:

LEGO Wikinger Langboot GIF Animation
Das LEGO Wikingerschiff kann den Mast umklappen

Nachdem ich diesen Sommer bei der Beschaffung der gewünschten Anzahl Wikinger Minifiguren gescheitert bin (StoneWars Podcast Hörer erinnern sich vielleicht), wäre eine Umsetzung des Wikinger Langschiff mir persönlich sehr willkommen. Wikinger sind bei LEGO auch kein völlig neues Thema, schließlich gab es im Jahr 2005 schon einige LEGO Vikings Sets, eines davon auch ein etwas gröber gestaltetes Langboot samt Seeschlange als Monster: Das LEGO 7018 Viking Ship Challenge the Midard Serpent.

Es wird Zeit, dass LEGO nicht nur die Piraten (mit der LEGO Ideas 21322 Pirate Bay) und das Mittelalter (mit der kommenden LEGO 21325 Mittelalterlichen Schmiede) zurück bringt, sondern auch die Wikinger wieder aufleben lässt! Und wenn ihr euch von der Umsetzung des Modells überzeugen wollt, könnt ihr auch einen Blick in die kostenlose Anleitung werfen.

Wie findet ihr das Modell? Würdet ihr euch auch über ein offizielle LEGO Modell des Wikingerschiff freuen? Habt ihr das Set schon unterstützt, oder reicht ihr das jetzt direkt nach? Ich bin auf eure Meinung zu dem Modell gespannt!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
44 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare