Der UCS Millennium Falcon VIP Verkauf im LEGO Store: So schön kann „Schlange stehen“ sein!

LEGO Store Frankfurt VIP Verkauf Millennium Falcon
Die Schlange in Frankfurt kurz bevor der Store geöffnet hat...

Ich habe heute morgen den VIP Verkauf des neuen LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon direkt vor Ort im Frankfurter LEGO Store verfolgt. Zum Einen, weil ich natürlich gerne noch heute einen Millennium Falcon haben wollte, aber zum Anderen auch um mal mit anderen AFOLs vor Ort ins Gespräch zu kommen. Und was soll ich sagen? Schlage stehen kann echt schön sein!

Meine Eindrücke aus Frankfurt

So richtig gut fing der Tag nicht an, da ich am Vorabend ziemlich lange in Köln unterwegs war und erst um 3 Uhr in Frankfurt ins Bett gekommen bin. Entsprechend müde war ich auch, als ich um 5:45 Uhr wieder aufgestanden bin, um mich ausreichend früh auf den Weg zum LEGO Store im MyZeil Einkaufszentrum in Frankfurt zu machen. Ich bin dann auch noch mit dem Rad durch den strömenden Regen gefahren, was meine Laune auch nicht gerade gebessert hat. Aber hey: Es geht schließlich um den UCS Millennium Falcon!

Als ich am Store um kurz vor 7 ankam, waren schon (oder „erst“?) 7 Leute da. Noch war das keine Schlange, sondern eher ein fröhlicher Kreis an Leuten, die sich über ihr Hobby ausgetauscht haben. Und wie es so oft ist, wenn man Leute findet, die sich genau so für etwas begeistern können wie man selber: Es sind schnell viele nette und coole Gespräche entstanden!

LEGO Store UCS Millennium Falcon Schlange
So sah die Schlange um 7:05 Uhr aus…

Die Schlange wurde zu Beginn nur langsam länger und ich schätze mal, dass jeder, der vor 09:30 Uhr vor Ort war, einen Millennium Falcon mit nach Hause nehmen konnte. Wer später kam, ging dann aber wahrscheinlich leider leer aus. Insgesamt waren in Frankfurt wohl 40 Sets verfügbar. Davon waren 13 reserviert und somit 27 im freien Verkauf.

LEGO Store Frankfurt VIP Verkauf Millennium Falcon
Die Schlange in Frankfurt kurz bevor der Store geöffnet hat…

Im LEGO waren die Kisten samt Rollen und Zieh-Griff schon vorbereitet und standen für die interessierten Kunden bereit:

LEGO UCS Millennium Falcon Trolley Kartons
Die Kartons in Reih und Glied…

Frankfurter VIP Verkauf im Video

Ich hatte mein Handy heute morgen natürlich dabei und habe für euch ein paar Eindrücke vom VIP Verkauf des Falcons mit Bewegtbild aufgenommen. Daraus habe ich ein kleines Video zusammengeschnitten:

Die Schlangen in anderen Stores

Wir hatten unsere Leser dazu aufgerufen, uns Bilder von anderen Schlangen vor LEGO Stores zur Verfügung zu stellen. Wer das heute noch bis 15 Uhr tut, kann noch am Gewinnspiel teilnehmen. Kleiner Hinweis: Die Chancen stehen noch SEHR gut 😀

Hier schonmal die Eindrücke, die wir aus anderen Stores haben und euch zeigen dürfen:

LEGO Store Wien Donauzentrum Schlange VIP Verkauf Millennium Falcon
So sah es vor dem LEGO Store in Wien (Donauzentrum) aus! Danke an David für das Bild!

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*